Inf und Balancemod

@ blowfish, tu dir selber einen Gefallen und komm wieder runter, du trägst wie so oft am meisten dazu bei, dass es einem 3. Leser keinen Spaß mehr macht, das Forum durchzulesen. Und ehrlich gesagt, weis ich nicht, warum du als einziger hier das Recht bekommen solltest ein Forum in seiner Qualität so zu mindern, dass die interessierten Leser weglaufen.

Nimm dir dies bitte SEHR zu Herzen... denn du weist, dass es für dieses Forum leichter zu verkraften wäre, auf einen zu verzichten, als auf 10 Stück, die die Schnauze voll von sonem geistigen Abfall haben...

_____________________

Zu der Diskussion Humvees teurer... bei einem verteuren der Humvees würden andere USA Generäle gegen GLA leiden, denn wer Panzer mit USA gegen GLA baut, weis nicht, was er tut. Ein abschwächen / verteuern des Humvees nur im Falle von Luftwaffe würde 4 komplette matchups total für USAF erschweren: TANK, NUKE, CHINA und INF

Da es hier gilt, die goldene Mitte zu finden, mit der sich jeder anfreunden kann, darf man eines nicht vergessen:

es gibt 12 Parteien (viele werden sicher jetzt denken: "AHA, sowas aber auch")
von diesen 12 Parteien, haben nur 5 Parteien ein Problem gegen Mass Humvees... das sind die GLA Generäle und der Nuke General. Dabei ist es nunmal so, dass GLA nicht nur im Falle von USAF bei Mass Humvees Probleme bekommt, sondern in Relation zu allen USA Generälen.

Macht man den Humvee jetzt teurer, und zwar für sämtliche USA Generäle würde das Balance Schema ungefähr so aussehen:

USA Humveestrat = sämtliche GLA Generäle
USA Humveestrat < sämtliche China Generäle
USA Humveestrat = sämtliche USA Generäle

bisher:

USA Humveestrat > sämtliche GLA Generäle
USA Humveestrat = sämtliche China Generäle
USA Humveestrat = sämtliche USA Generäle

so und nun zu deinen ach so Objektiven Ideen blowfish...

was bitteschön bringt es, ein matchup so zu fixen, dass die eine Armee (GLA) jetzt seinen Standpunkt mit China vertauscht? Das ist nichts weiter als unsinniges Herumstellen von Gewichten auf einer Waage wobei das Ergebnis immer eine ungleiche Waage darstellt.

Hinzu kommt der Punkt, dass du ja als GLA Spieler bekannt bist, von daher erklär mir bitte nicht, dass dein Post nicht von Subjektiven Aspekten geprägt ist.

Mir jetz vorzuwerfen ich sei ein USA Spieler dementiere ich zu gerne, da ich in den letzten 200 Games sicher mehr China + Random gespielt habe als USAF... auch wenn ich USAF am meisten von allen mag. Ich betrachte China vs GLA weitaus kritischer, als USA vs GLA. Ich kenne jede Menge Top GLA Spieler, die gleichwertig gute Chinaspieler im 5-Minuten Takt von der Bildfläche fegen, weil die Map einem diverse Vorteile bringt. Und dieses Problem ist nicht so einfach zu beseitigen...
 
Ich denke U2Ks Post gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
 
btw: ich finde dass im tankair der air im vorteil ist ...

zu usaf vs. gla

das problem sind ja nicht NUR die imba humvees selber, auf die könnte man sich einstellen. das prob ist dass der air soviele imba sachen machen kann und man sich eben auf nichts einstellen kann. da muss man so ein zwischendings finden das gegen alles was bringt aber halt net gut is :( tjo und dann kommen die hammer einheiten vom air und machen dich platt :P

wenn die humvees SO ein problem sind dann schwächt man halt alles andere so runter dass alle humveespam machen und sich der gla darauf einstellen kann. das ist die alternative. oder bessere vorschläge?
 
Wir haben beide ein Problem denke ich...
Ich denke Tank ist auf fairen Maps nicht schwächer als USAF...

da ich bisher ca. 150 Clanwars.cc Games mit USAF im 1on1 gegen sehr starke Tank Spieler gespielt habe, denke ich, dass ich weis wovon ich rede. Die Games waren alles Games gegen richtig gute Spieler.
 
Wir haben beide ein Problem denke ich...
Ich denke Tank ist auf fairen Maps nicht schwächer als USAF...

wieviele von den zh 1v1 maps sind freie maps?
 
blowfish said:
wieviele von den zh 1v1 maps sind freie maps?

nicht viele, aber TD sicher mehr als die meisten anderen, wer das Gegenteil behauptet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung wovon er redet. Das hat auch nichts mit Onemapper zu tun, aber es gibt 3 Lobbys (für jede Mainarmy eine eigene), einmal die Chinapartei, die sich totärgert, über Tox-Lamer, die auf Maps mit dem Profil von Desert Fury spielen. Dann die USAF spieler, für die jene Maps mit sehr weit entferntem 2. Supply und vielen Gebäuden (hab ne map in Gedanken, mir fällt der Name nur nicht ein^^) gegen GLA spielen müssen und die GBA Spieler, die heulen, dass China seine Vorteile auf TD hat.

PS: Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass TD dem GLA Spieler mehr Vorteile bringt als dem USAF Spieler (mir fallen Namen wie z.b. Winding River ein...)

Das bedeutet nichts anderes, als hätte jede Map seine Lieblingsarmy... doch realistisch und objektiv Betrachtet, gibt es in der Summe mehr GLA-Fördernde Maps, als China-/USA fördernde Maps... das ist ja auch eine Art Imbalance, die so überaus Spielentscheidend ist, dass sie in ihrer Integrität z.b. den Preis/die Reichweite eines Humvees total in den Schatten stellt. man sollte die Imbalance im Spiel nicht alleine auf die Generäle projezieren, sondern wenn, dann gleich richtig und dann zählen eben noch die vorgeschriebenen Tourney Maps eine Rolle, aber da wir ja den BM nicht nur für Tourneys einsetzen, spielen sie für ALLE Games eine Rolle... so far...
 
Last edited:
nicht viele, aber TD sicher mehr als die meisten anderen, wer das Gegenteil behauptet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung wovon er redet.

hab ich nicht bestritten aber die meisten sind eben keine offenen maps. und wir reden hier ja von alle maps und nicht von cw oder?

PS: Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass TD dem GLA Spieler mehr Forteile bringt als dem USAF Spieler (mir fallen Namen wie z.b. Winding River ein...)

finde ich nicht, is rein von der map recht ausgeglichen. aber hab nochnie jmd gesehen der voteil mit F geschrieben hat^^
 
blowfish said:
finde ich nicht, is rein von der map recht ausgeglichen. aber hab nochnie jmd gesehen der voteil mit F geschrieben hat^^

ich weis gar net woVon du redest :p
 
wer mit gba egal welches kein inf plattbekommt der ist einfach zu schlecht!! DIe Helixe sind zwar stark aber das einzigste vom inf was gut ist! am anfang hat man vierlinge dagegen da kann inf nix machen netmal der erste helix kann mir was machen weil ich gla beherrsche und sofort mit vierlingen rpgs aus tunnel rauskomme!!! Inf hat keine chance gegen gla und usa. wer was andres sagt der kann kein usa oder gla!
 
-X-RaY said:
Inf ist ganz klar immer noch Overpowerd, ich wüst auch nicht wie man den General Balancen könnte.

Entwerder er ist zu schwach oder zu stark.

Ich würd eh sagen gba TNT usa SW und China inf ganz rausnehmen, dann noch den Humvie schwächen und schon past alles.
´rofl kartoffel keine ahnung. mit inf macht man nurnoch die andren china platt. vs gla und usa keine chance!!!!! ich glaub ihr habt noch nie mit inf general gespielt und wist net das die hrochposten sauwenig aushalten und nurnoch 3 rpgs haben und helix auch schwächer ist!!

sleepy hat auch keine ahnung. lol 10 rpgs omg wenn ich das schon höre. 10 rpgs sind mehr wie 3 horchposten mit dennen man aussteigen muss gegner hat dafür vierlinge und rpgs gemisch und macht alle platt!!

boons mehr kann man dazu einfach net sagen!!! is einfach so ihr habt wohl nochnet inf gespielt das ihr seht wie schlecht der ist oder könnt kein gla oder usa! aleine der avenger von der usa wehrt alle raketen von einem hiorchposten ab. ich brauch nurnoch humvees + avenger bauen. avenger weehrt alle raketen ab und hmvees macht die rpgs kaputt ohne verluste und wenner auf helix geht hat man ja gleich den avenger parat.


also wer denkt inf müsste man weiter schwächen der beherrscht die generäle gegen inf net und weis nicht was er machen soll. inf kann man höchstens wieder stärker machen aber auf keinen falll schwächer!!!!
 
Last edited:
hi,

naja der avenger ist wohl echt bissel zu stark geworden, aber inf ist immer noch gut man muss eben nur mehr bauen als Horchposten, Creativ sein ;)
 
klar mehr baun. helix ist klar das man das macht aber der bringt später nix mehr wenn gegner bunkert und vierlinge hat. migs kann man eh vergessen gegen guten gla kosten zuviel gleich kaputt gegen gla reisen eh net viel und was will man sonst noch baun?? man kommt garnicht mehr raus mit inf die tunnel und die rpgs machen alles platt!! spielt mal inf gegen nen guten gla da habt ihr keine chance. mit gut meine ich nen gla der sich net von nem helix am anfang halb plattmachen lässt oder skorpione wie sleepy baut, denn jeder gute gla ler weis das am anfang helix kommt und hat seine einheiten alle im tunnel bereit.
 
U2k, ich gebe dir völlig Recht, wenn du behauptest, dass man mit GBA grosse Probleme gegen Humvees hat. Das einzige was man im early Game gegen die Humvees machen kann, sind Jeeps.

Vor dem Balance Mod war es so, dass man mit Jeeps noch sehr gute (vielleicht ZU gute) Chancen hatte, die Humvees abzuwehren.

Jetzt, mit dem BM, sieht es leider so aus, dass man nichtmal mit 2 WaFa's genug Jeeps bauen kann, um Humvees abzuwehren, wenn der Gegner entsprechend gut ist.

War das Sinn des BM's ?

Also ich stimme Blowfish voll und ganz zu, wenn er behauptet, dass man mit GBA gegen Air fast null Chancen hat.

MFG
a'N|Ka$$aD
 
Fast null Chancen ist ne Ecke zu heftig, aber es ist immo unbalanced im IBG vs. AIR- Match !
 
Fast null Chancen ist ne Ecke zu heftig, aber es ist immo unbalanced im IBG vs. AIR- Match !

dass mir sowas noch zu ohren kommt! bm-fanat raven gibt zu dass air vs. gla imba is - unfassbar ich kanns kaum glauben :P :D
 
huhu,

am besten das BM-Team macht das in Humvee nur 1 Md reingeht und das die reichweite, auf 10 reduziert wird, so das der humvee nur ganz nah an technical schaden macht, achja und er soll ab und zu nen platten bekommen das technicals auch hinterher kommen.... ;)

mfg

TaLLa
 
Talla deine Reaktion ist etwas merkwürdig und völlig überzogen !
Blowfish ich will eigentlich nur auf die Commanches hinaus, nicht die Humvee's, die sind ansich in Ordnung so !

Wenn dann würde ich nur die Jeeps gg Fahrzeuge etwas stärker machen und Comm's einen kleinen Tick schwächen - das sollte vollkommen reichen !
 
hi,

hm naja das BM-Team wird sich sicher darum kümmern, bloss panik machen bringt nix, dann kommt ein schlechter BM 0.5, hat wohl keiner was davon...

abwarten und hoffen

mfg

TaLLa
 
Back
Top Bottom