Ideen und Vorschläge Für 0.5Beta !!!

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von cYs|blowfish


hm gute idee :)

vorschläge zu air:

- bei hummer die mg-panzerung verringern
- comanches $100 teurer
- CC $300 teurer und nur 5-6 plätze
- kr so 20% längere bauzeit

Danke!

Aber bitte deshalb nicht den RESTLICHEN Text ignorieren, schließlich hat es echt lange gedauert diesen zu verfassen!;)

Zitat daraus:
"Wenn dann gepostet wird, bitte unter diesen Gesichtspunkten den eigenen Vorschlag genau erläutern! Noch einmal zur Erinnnerung: Sonst hat es KEINE Chance auf Berücksichtigung! Vorschläge ohne Analyse sind leider nur genauso gut wie beliebige Vorschläge!"

Noch etwas: Preisänderungen sind die LETZTEN Änderungen für ein Problem, die man in Betracht ziehen sollte, weil sie UNSPEZIFISCH sind und weil sie darüberhinaus BOs durcheinanderbringen! Nur, wenn ein Problem nicht spezifisch zu lösen ist, greifen wir darauf zurück!

blackwarx

P.S.: Insbesondere beim 1v1-Balancing sind die resultierenden Effekte besonders zu beachten! So wie du Tox-USAF für nachteilig hältst, ist eben USAF-Tank nachteilig! Wenn man also jetzt - wie du vorschlägst - den Hummer noch schwächer machen würde, dann bräuchte man gegen Tank gar nicht mehr spielen, sondern kann gleich den "aufgeben"-Knopf drücken! Es ist also nicht so einfach! Auch das ist eine Frage des Balancings und wir werden die Anpassung nur bis zu einem gewissen Grad vornehmen nämlich PROBLEMBEZOGEN! Wir wollen das Spiel nicht für eine "perfekte" Balance im 1v1 völlig umkrempeln!
 
Last edited:
P.S.: Insbesondere beim 1v1-Balancing sind die resultierenden Effekte besonders zu beachten! So wie du Tox-USAF für nachteilig hältst, ist eben USAF-Tank nachteilig! Wenn man also jetzt - wie du vorschlägst - den Hummer noch schwächer machen würde, dann bräuchte man gegen Tank gar nicht mehr spielen, sondern kann gleich den "aufgeben"-Knopf drücken! Es ist also nicht so einfach! Auch das ist eine Frage des Balancings und wir werden die Anpassung nur bis zu einem gewissen Grad vornehmen nämlich PROBLEMBEZOGEN! Wir wollen das Spiel nicht für eine "perfekte" Balance im 1v1 völlig umkrempeln!

die ersten 3 änderungen sind gegen tank unrelevant!

bei dem hummer: wird da nicht zwischen vierling/jeep und gattlingfeuer unterschieden? dann könnte man das leicht anpassen...

mir ist eben noch was eingefallen wie man gba gegen nuke und air etwas stärken könnte: wie wärs wenn man den sicht- und enttarn radius der tunnels erhöht? das würde deutlich mehr bringen als die verbesserung des radarwagens!
 
Original geschrieben von cYs|blowfish


die ersten 3 änderungen sind gegen tank unrelevant!

bei dem hummer: wird da nicht zwischen vierling/jeep und gattlingfeuer unterschieden? dann könnte man das leicht anpassen...

mir ist eben noch was eingefallen wie man gba gegen nuke und air etwas stärken könnte: wie wärs wenn man den sicht- und enttarn radius der tunnels erhöht? das würde deutlich mehr bringen als die verbesserung des radarwagens!

Man könnte vieles machen, aber warum sollte man genau dies tun? "Humvee Armor" unterscheidet zwischen "Gattling Damage" und "Small Arms Damage". Beides ist auf 50%. Wenn Du mit GLA gegen den schwach gepanzerten Hummer nicht klar kommst, musst du leider üben, anders kann ich es nicht sagen! Welchen GLA spielst du übrigens?

GLA hat nur dann Probleme gegen Stealth Comanchees, wenn es OFFENSIV werden muß oder will! Die einzige MOBILE enttarnende Einheit ist der Radar Van. Also liegt die Lösung auf der Hand! Stationär gibt es mit Tunneln und Stingern genug Stealth- Entdeckung! In der Home Base gibt es eigentlich nie ein Problem, sonst machst Du beim Bauen was falsch! Expansions sind immer schwer zu verteidigen, das liegt in der Natur der Sache - schau mal auf die beiden anderen Parteien USA und China! Die können nicht mal eben wie GLA in Sekundenschnelle Einheiten zur Verteidigung hinbringen! Entweder sie sind schon da oder die Expansion wird halt verloren! So ist das halt, da meckert auch keiner! 2 Tunnel an einer wichtigen Expansion und Du hast (fast) immer die nötigen Einheiten da!
 
hi,

@Blackwarx eine artellerie lässt sich nicht aufhalten, aber zerstört in stufe 3 keine SW wie der tnt-Hinterhalt, der ist einfach zu extrem

Tactical-NukeMig, wenigstens diesen doofen effekt das panzer rumfliegen wegnehmen, es sieht blöde aus, reicht wenn der schaden wie bei Nukecannon entsteht

Was hälst von der idee, beim Stealt-General, die bauzeit, enführer kleinwenig schneller zu machen ??? gerade gegen nuke hat Stealth nicht viel, kann keine Scorpione bauen, und ein tunnel hält Nuke Mao-flut nicht lange stand, weniger bauzeit bei entführer, würden dafür sorgen das nuke nicht nur mao baut sondern mehr Outposts und Troopcrawlers

mfg

TaLLa
 
Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

@Blackwarx eine artellerie lässt sich nicht aufhalten, aber zerstört in stufe 3 keine SW wie der tnt-Hinterhalt, der ist einfach zu extrem

Tactical-NukeMig, wenigstens diesen doofen effekt das panzer rumfliegen wegnehmen, es sieht blöde aus, reicht wenn der schaden wie bei Nukecannon entsteht

Was hälst von der idee, beim Stealt-General, die bauzeit, enführer kleinwenig schneller zu machen ??? gerade gegen nuke hat Stealth nicht viel, kann keine Scorpione bauen, und ein tunnel hält Nuke Mao-flut nicht lange stand, weniger bauzeit bei entführer, würden dafür sorgen das nuke nicht nur mao baut sondern mehr Outposts und Troopcrawlers

mfg

TaLLa

Hi Talla!
Stimmt, dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß China eben auch noch den Carpet-Bomber zum Zerstören hat. In diesem Fall muß ich blowfish da Recht geben! Ohne die Möglichkeit wenigstens eine SW direkt zu zerstören, wäre GLA in einem LANGEN Spiel arg benachteiligt!

Das mit der Tactical Nuke Mig könnte man rausnehmen, muß man aber nicht! Ist Geschmackssache. Ich kenne Leute, die es obercool finden, andere - wie mich - die finden es eher Micky-Maus-mäßig!

Entführer: Ich werde mal Eficko fragen! Das ist definitiv einer der besten GLA Stealths! Mal sehen ,was seine Meinung dazu ist! Von 15 auf 10 schätze ich, oder? Seine Antwort poste ich dann!

blackwarx
 
@Blackwarx eine artellerie lässt sich nicht aufhalten, aber zerstört in stufe 3 keine SW wie der tnt-Hinterhalt, der ist einfach zu extrem

muss nicht sein! wenn man die rebellen sofort zerstört is die SW net kaputt. und wenn ist es auch nur fair! es gibt zwar sonst keine GF die ne sw killt, dafür hat bei gba auch nur der tnt die EINE! air(oben beschrieben) und nuke haben halt nicht eine SO starke dafür aber so viele gute dass se weit mehr wert sind als der eine rebellenhinterhalt!

was mir noch in sachen balancing einfällt:

der nukebomber - is der schon entschärft?

edit:

blackwarx, jetzt hast mir um n paar sekunde vor die nase gepostet ;) :)



Stimmt, dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß China eben auch noch den Carpet-Bomber zum Zerstören hat. In diesem Fall muß ich blowfish da Recht geben! Ohne die Möglichkeit wenigstens eine SW direkt zu zerstören, wäre GLA in einem LANGEN Spiel arg benachteiligt!

meine rede! gba wäre dann arg im nachteil

Das mit der Tactical Nuke Mig könnte man rausnehmen, muß man aber nicht! Ist Geschmackssache. Ich kenne Leute, die es obercool finden, andere - wie mich - die finden es eher Micky-Maus-mäßig!

auf engen maps wo man gut verteidigen kann techen viele nukespieler auf die dinger und die hauen schon recht gut rein! allerdings kann man die ruhig so lassen, denn...

1. sind se sauschwach in der panzerung und werden von n paar rpg oder nem vieling locker runtergeholt
2. sind se recht teuer
3. man muss ne abombe bauen
4. man muss das upgrate machen
5. wenn man den flughafen sprengt sind alle weg^^

die kosten und das risiko einzugehen auf nukemigs zu techen, soll schon mit wenigstens angriffsstarken nukemigs belohnt werden :)

Entführer: Ich werde mal Eficko fragen! Das ist definitiv einer der besten GLA Stealths! Mal sehen ,was seine Meinung dazu ist! Von 15 auf 10 schätze ich, oder? Seine Antwort poste ich dann!

jap das würde nicht die welt verändern, aber tarn etwas aufwerten :)
 
Last edited:
@blowfish

Der Nuke Bomber kommt (ziemlich sicher) in 0.5! Die 2:30 werden dann wohl um 20% angehoben auf 3:00. Das gibt GLA ein etwas größeres Zeitfenster! Der Vorteil gegenüber den anderen Chinas (die mit 3:30 laden) soll aber mit einer etwas kürzeren Charge-Time erhalten bleiben!

blackwarx
 
Man sollte Stufe3 - Rebellen mal schön in Ruhe lassen.....
 
Original geschrieben von cYs|blowfish


muss nicht sein! wenn man die rebellen sofort zerstört is die SW net kaputt. und wenn ist es auch nur fair! es gibt zwar sonst keine GF die ne sw killt, dafür hat bei gba auch nur der tnt die EINE! air(oben beschrieben) und nuke haben halt nicht eine SO starke dafür aber so viele gute dass se weit mehr wert sind als der eine rebellenhinterhalt!

Warum sollte ausgerechnet der Demo-General ne Genralsfähigkeit haben,
die ne SW killt ? Sein Scudstorm tut doch schon selbiges (zumindestens bei anderen Scudstürmen, bei A-Bombe und Partikel weiß ich jetzt nicht genau)
Was machen denn die anderen Generäle von GBA ?
Zumal der Demo-General in langen Spielen eh schon saustark ist,
dank seiner Terror-Bikes und Jeeps
 
Man muss bedenken, dass man das nicht so stark reduzieren darf, dass das TnT-Upgrade nutztlos wird !
 
air: specter auf stuffe 3 und strategie auf angriff macht SW auch kaputt solange er nicht runtergeholt wird
 
Hmmm
schön zu sehen das außer yuri hier noch keiner richtig gespammt hat.

@Blowfish, wenn du dir deine Änderungen mal genau üebrlegen würdest, würdest du sehen da sie etwas unrellevant sind.

"Humwee die mg -panzerung schwächen" Der Humwee hat schon eh genug Probs gegen gatlings..........
Bist halt ein Anti-Air Spieler

@Tallaxlx du sagst das es erst grob gepatch werden muss.
Größtenteils der Änderungen die das AcetonTeam vorgenommen

hat, waren Kleinigkeiten.
Unter Grob verstehe ich Bugs.


Lösung: Ich fände es wirklich klasse wenn man sich überlegt welche Einheiten nicht so oft genutzt werden und die stärker macht. So wird das Game noch umfangreicher.

Wir haben nun die Möglichkeit was die meisten games nicht hatten, diese sollten wir ausnutzen
 
Zu allererst mal B-Twight hast du nicht zu entscheiden wer hier spamt sondern ich als Moderator dieses Forums. Ich habe Elite auf sein Verhalten mit meinem Post hingewiesen.

Desweiteren geht es hier nicht um Bugs sondern um Balance Änderungen o_O

Findest du wircklich das hier sind alles Kleinigkeiten?:
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=31577
 
Lösung: Ich fände es wirklich klasse wenn man sich überlegt welche Einheiten nicht so oft genutzt werden und die stärker macht. So wird das Game noch umfangreicher.

find ich auch! ich denke keiner hat was dagegen wenn das spiel (noch) interessanter wird duch praktisch "neue" einheiten!
 
@Yuri
DIe Sachen die ihr ändert sind größtenteils Kleinigkeiten.
Und ich genau auch zu dir sagen das du Spams und der eine Post war ein SPAM. Sowas kannste ihm auch per PM schicken:pp

Außerdem ist es Geschmacks sache wer welche Sachen als Kleinigkeiten empfindet.Deshalb respektiere ich es wenn du sagst es noch Grobe veränderung sind.
( Ich hoffe ich habe deine Aussagen richtig interpretiert)
 
also ein 3er 10 und ein 3er spectre auf ein sw is ziemlich dumm. ein spectre lvl3 reicht wen er auch die 30 sekunden nicht abgeschossen wird.
ich find das mit den terrors soll bleiben, china braucht echt net meckern wie gesagt die rebellen müssen platziert werden. und da china minen hat können nicht alle rebs nah ran und das nuke wird nicht zerstört, usa hat da schon mehr probs. ich find es ja gut das gla so ne gf hat ( endlich mal ) aber da können die partikel nicht gegen standhalten. gut bei sw kann mans ja verschmerzen aufgrund der kosten aber bei andren. n lvl 3 spectre machts ja auch aber er wird oft abgeschossen denn man baut ja scuds immer inner gut " gebunkerten base" also stinger usw oder auch quads, da schaffts der spectre nit und gla hat ja auch n hole wenn die gebäude kaputt sind.
wenns geht muss man die partikel kanone- armor gegenüber ambush etwas verstärken. das könnt ne lösung sein. und keiner kann mir erzählen er fahre als nuke jeden panzer einzeln ( nö muus ja die ecm nah an ovis halten , und da is ambush etwas übertrieben wenn das inna fahrende kolonne einfährt... also ich find der tnt gen soll das upgrade nur manuell aktivieren können. so kann man auch ein angriff auf die sws und panzer etwas abwehren, das is doch lächerlich der tnt braucht ja gar nix machen, ein rebell wir überfahren (lol) und alle explodieren mittens aller panzer ist doch absurd. wenns man nur manuell machen kann ist das realistischer und erfordert mehr mikro somit ein lame gen weniger und die balance ist wieder da. oder regt es hier keinen auf wenn ein tnt auf mass jeeps geht??.

-tank hacker 700 fínd ich eigentlich gut die sind ja immer viel zu teuer, vielleicht kan man tank gen als nachteil auch längere bauzeiten implementieren
- air gen soll so bleiben wie er ist, das mitm bomber find ich klasse:top ,so ist der air wirklich mal balanciert.
- humvees bei allen usa wie bei normal ccg machen ( weiss zwar nit was genau anders war nur dass es bei ccg mehr skill erfordert hat damit das game zu gewinnen ( vielleicht weniger speed oder armor), oder auch die bauzeit erhöhen sodass man sich drauf vorbereiten kann. ich bin kein n00b ich kann diesen rush ohne viel aufwand abwehren nur manchmal ist das echt langweilig das jeder mit diesen humvees rumlamen kann und die n00bs keine chance haben. meine idee armor gegen gatts bzw quads abschwächen. man soll skill zeigen wenn man humvees macht
- tnt gen terros sollen so bleiben stärker wie eigentlich auch logisch ist
-inf soll auch so bleiben
- ahja laser, ich weiss das die inis exestieren ich find man soll einige einheiten hinzufügen ( also ich weiss dass die inis von laser raptor, laser commie, laser burton, laser ranger exestieren, man soll sie einfügen und gucken wies so wird is ja ne beta testen könntmans ja, kann man jederzeit entfernen. viellecht wirds dadurch besser.
laser ranger : grund jede partei hat ein gen der seinen standart gewehr soldaten verbessert hat und somit im ölkampf usw besser ist
bei china inf-minigunner
bei gla tox- tox rebell
bei usa dann laser ranger und wie alle laser waffen ein +33 % schdensboost.
(da laser kein spectre ab lvl 3 hat wie sw und air würde die paradrop gf wieder in frage kommen)

laser raptor: wär mal interressant so zu spielen. ein raptor dass 4 raketen hat ( wie normal) nur ein 4er burst laser abschiesst. würde mal eine lösung gegen ecms sein und laser auch dazu bewegen seine luft einheiten einzusetzen. bei einem preis von 1400 $.
- laser commanchie : 2 variationen entweder mit lasern anstelle von raketen ( auch 4 schuss nur jeder 33% stärker) und dem mg (vulcan) oder alles laser auch anstelle vom mg einen laser ( gibts glaub ich in den inis, somit das mg auch 33% stärker. ich find so werden mal commies nicht nur vom air benutzt weil die ja gegen ecms usw effektiver sind, ausserdem sind sie ja um 33% stärker als bei anderen.
laser burton: grund jede partei hat ein gen der ein verbesserten helden hat
gla tnt: demo jarmen
china inf: super lotus
usa laser : dann eben laser burton mit 33% mehr schaden auf seine primärwaffe.

so das wars von mir:kek
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom