Ich vermiss UK...Ratschlag?

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,792
Points
0
Yo Leute

Ich hab da son Problem...wie ihr vielleicht wisst bin ich momentan wieder in der Schweiz, hab mir überlegt wieder ganz in die Schwiez zu gehen, Uni und so...aber mir gefällts überhaupt nicht.

Ich vermiss die besoffenen auf der Strasse, die Bars, Pubs und Nightclubs, die Tussis und die Tangas, scheisse einfach alles. Die Schweizer sind alle innerlich zertrückt, die Atmosphäre ist verklemmt und auf eine Art wie "hohe Mauer um das Haus damit ja keinr reinsieht", etc. Ich finds scheisse einfach. Am Sonntag hat nix offen, keine 24-hour shops, alle arrogant und protzen und dahinter ist nur ein armes Würstchen das sich heimlich auf der Toilette einen runterholt...mann ich weiss auch ned, hier stinkts einfach gewaltig, und damit mein ich ganz und gar nicht nach Fisch!

Da ist nix los hier, ich war neulich schnell durch Zürich gefahren, angeblich grösste Partystadt in der Schweiz...da fahren nur Porsches, BMWs, Mercedes durch die Gegend, aber wirklich jede Menge. Die Typen stinken nach Arschloch-Attitude und Mehrbesser, was weiss ich. Is fürn Arsch irgendwie...ich hab mir überlegt wieder ins UK zu gehen, da ist mehr los...was würdet ihr tun? Nimmt mich nur so wunder, ich hab noch nichts entschieden aber will mal wissen wie ihr so darüber denkt
 
ich glaube das solltest du nicht dem party status entscheiden, sondern was dich beruflich weiter bringt.
 
Original geschrieben von FsSoldi
geh ins exil so wie saddam :D

ich bin bereits im exil....wenn man wüsste wer ich bin au weia

@ mr uk-unimann :

naja musst echt wissen was dich weiterbringt, wenn du das leben dort so genossen hast solltest du ruhig wieder für nen jahr rüber, aber wenn du an die zukunft denkst würde ich danach gehen wo und wie du dein leben am effektivsten für dich nutzen kannst....nicht dass du wenn du 50 bist mal sagst: oh kacke ich hab nichts erreicht im leben was mich richtig interessierte hab ich wegen kurzweiliger interessen unterbrochen....also denk nach...musst selber entscheiden ...NICHT WIR !!!

achja ich studiere in Bs und hab dort den perfekten studiengang...würde jedoch auch weiter weg ziehen falls es irgendwann mal nötig wird
 
Yo also es is ja so...Uni ist in der Schweiz sauhart, also da musst du dich reinhängen wien Volldepp. Im UK bin ich Part-Time, das heisst dass ich insgesamt 4.5 Jahre durchkauen muss, aber nur an 2 Abenden a 3 h pro Woche. In der Schweiz müsste ich 5 mal in der Woche weiss ned wielange an der Uni sitzen, und das 4 Jahre lang. Selber Studiengang.

Ich mein, im UK hab ich bis jetzt fast rein gar nichts gemacht vom Aufwand her und komm durch Prüfungen durch...einfacher gehts meiner Ansicht nach nicht, und hab soviel Zeit für andere Dinge die ich machen will...

Isja irgendwie beschissen in der Schweiz. Hab bis jetzt noch keinen Tanga gesehen, ich hab halbe Krise lol. Ne, aber wisst wie das ist, Uni in Germany is ja auch sehr schwer, ned? Und wenns mal lockerer und einfacher zugeht, ists ja auch ned grad ohne...Ich hirn mal noch ne Runde, ich denk mir ene 65% UK/ 35% CH Lösung aus, mal schauen
 
Dann würd ich nicht in die Schweiz gehen, wenn du es nicht kannst, oder dort scheisse findest.
 
tja so is die schweiz halt. ich hoffe, bevor du gehs können wir noch n clan treff veranstalten. ich würde dich zu gerne im rl sehen.:smokin
 
also so schlimm ist die schweiz jetzt auch wieder nicht hehe, du musst eben in discos gehen und nicht auf der strasse die leute anschauen in zürich lol
 
naja wieso bist du denn überhaupt weg, wenns im uk viel einfacher ist?
ich würde sagen, du solltest da wieder hin gehn, wenns dir dort viel besser gefällt.
kommt aber auch drauf an, was du beruflich später machen willst bzw wo du mehr chancen hast auch das später machen zu können, was du machen willst:o
in manchen studiengängen ist es ja so, dass sie sich die leute direkt von der uni holen und ihnen nen arbeitsplatz anbieten. und je nachdem, welchen beruf du ergreifen willst, musst du das auch beachten:o
 
War ja auch schon ne Weile im UK und muss Sky recht geben:
Die Uni da ist echt billig. Selbst als nicht Muttersprachler habe ich da meine Prüfungen bestanden, obwohl ich da nur einen Bruchteil von dem habe machen müssen, was ich hier (zufälligerweise auch in Braunschweig) zu tun habe. Außerdem kommt noch dazu, dass Abschlüsse, die man in UK gemacht hat bei ausländischen Firmen (natürlich vor allem welche aus UK, aber natürlich auch USA) eher anerkannt werden, als so'n deutsches Diplom (auch wenn das Diplom eigentlich viel mehr wert ist...) zum Beispiel.

Partytechnisch war bei mir in York (und das ist nun echt nicht die größte Party-Stadt Englands) auch mehr los als hier in BS.

Wenn es Dir also in England besser gefällt und Du die finanziellen Möglichkeiten dazu hast, dann würde ja echt nix dagegen sprechen, da wieder zu leben. Ich könnte mir das für mich auch durchaus vorstellen, da ich mit der dortigen Mentalität sehr gut klarkomme. Allerdings besteht bei mir echt nicht die Notwendigkeit und da ich ja Lehrer werden will, ist das mit ner kompletten Ausbildung/Studium im Ausland eh schlecht.

Fahre übrigens nächsten Monat auch mal runter nach Zürich und werde mir die Lage da auch mal angucken.
 
Hehe in York :) Wie lange warst du denn dort? Ich bin pben in Glasgow, ist angeblich mit Leeds zusammen die grösste bzw beste Partystadt im ganzen UK. Also sie Mentalität ist hohl bei den Engländern und Ukler generell. Saufen, Ficken, Party und Fussball. Aber ansonsten ist da alles in Ordnung, ich mein, da protzen weniger Leute rum und da sie sowieso ständig besoffen sind sind sie easy.

Und die Uni ist so einfach, ok, da lach ich drüber, aber wieso etwas schwierigeres machen wenns auch einfacher geht? Und English kann ich momentan perfekt reden, nur mit dem akademischen English happerts halt nochn bisschen, also wie zum Beispiel:

"...the goal of the human resource management is to get a clear view...yadda yadda yadda"

Aber sonst Sachen wie: "..Yo whats up mofo, screwed yo mam yet, prick? :)" sind easy hehe.

Goethe, wie hast dus denn so gefunden in York? warst du lange dort?
 
Original geschrieben von Skyrazer
Ich vermiss die besoffenen auf der Strasse, die Bars, Pubs und Nightclubs, die Tussis und die Tangas, scheisse einfach alles. Die Schweizer sind alle innerlich zertrückt, die Atmosphäre ist verklemmt und auf eine Art wie "hohe Mauer um das Haus damit ja keinr reinsieht", etc. Ich finds scheisse einfach. Am Sonntag hat nix offen, keine 24-hour shops, alle arrogant und protzen und dahinter ist nur ein armes Würstchen das sich heimlich auf der Toilette einen runterholt...mann ich weiss auch ned, hier stinkts einfach gewaltig, und damit mein ich ganz und gar nicht nach Fisch!
Is ja fast wie in Deutschland da !! uaaaaaaaah hau da bloss ab solang du kannst lolol
 
Boah,wenn die Schweiz doch so scheisse is,dann geh wieder zurück,dort wo du auch mehr Leute von der Uni kennst.

Und wenn das Uni-Abschluss-Zeugniss besser im Ausland ankommt...warum nicht. Leute die gut Englisch können sind ja nicht schlecht für die Firmen heut zu Tage
 
Die Überlegung muss sein wo will ich einen Job anfangen im AUsland oder hier im "Deutschsprachigen" Raum
danach würd ich entscheiden und hey sind doch nur 4 jAhre :P
 
Ich habe ja schon immer gewußt, daß CH suckt ;)
Gehe doch in die französischsprachige Schweiz, lernst du noch eine Sprache flüssig und da sind die auch lockerer drauf. Aber ansonsten würde ich wieder nach UK gehen.

the goal of the human resource management is to get a clear view

Das Ziel der menschlichen Verwaltung der Ressourcen ist eine klare Ansicht zu bekommen ???!!!???
 
Ja, das war nurn Beispiel, das geht dann noch weiter, hab yadda yadda yadda hintendran geschrieben, hab nur was psychogelabber zusammengekritzelt halt ^^
 
Also ich war 6 Monate in York. Habe da auf'm Campus gelebt - war echt nicht schlecht. Gibt massenweise Pubs in der Stadt und 4 Clubs, die eigentlich für jeden was bieten. War echt ne schöne Zeit.
 
Ich bin 22 Monate dort gewesen...downtown schon 150 bars&clubs, Samstags rammelvoll. Happy Screwing ^^

Ne, aber Party geht dort schon ab, sogar am Sonntag sind die Clubs voll. Schon noch geil :)
 
Hört sich alles pro UK an. Kenne mich ja ned aus damit, aber wenn die Vorteile alle stimmen, dann geh halt wieder dorthin:) Hört sich wirklich besser an...
 
Back
Top Bottom