i need a Beratung^^

Jo, das ist besser das Board würde ich auch nehmen da hat Maik recht^^
 
Jo ick weiß das es besser ist:)

Is auch billiger geworden, gestern kams noch über 100€ und jetzt isses auf 96€ runter.

Wird es bestimmt auch werden...:top
 
Dann ist ja gut das wird ja einricjtiger Hammer Rechner ^^ Da kann ich mit meinem i5-750 und meiner Graka 5850 Toxic nicht mehr mit halten
 
Aber so schlecht is ja deiner gar nicht^^ Hauptsache ich hab dann erstmal 3-5 Jahre Ruhe...:p

Mein Altes System hat jetzt knappe 2/1 Jahre bestanden (außer die Graka wurde mal refreshed)

is echt Zeit für was neues

Ps. Morgen bestelle ich schon mal die Graka bestimmt^^ Weil die jetzt bei ALTERNATE lagernd ist und nen 10ner billiger als bei Mindfactory:)

GeForce GTX 560 Ti WTF is jetzt endlich lagernd :p
 
Last edited:
Ich weis gar nicht was Du hast, mein System hat im November seinen 5. Geburtstag gefeiert und wird auch mindestens noch 6-12 Monate Bestand haben.

Das System sieht in Ordnung aus aber warte mal auf ein abschließendes Urteil von Just-Me.
 
Ja es kommt halt noch immer drauf an, was man mit den Rechner macht wa^^

Beim Mukke machen braucht man Power, viel Power... Es kann nicht genug sein... Die ganzen Software Synths, Software EFX´s Plugs usw.... brauchen ordentlich CPU^^

Meiner jetzt geht auf jeden Fall zu schnell in die Knie^^ Und wenn de 20 Audiospuren hast, und auf jeder sind nen paar Plugs.... Dann is son AMD 6000+ schnell am Ende^^

Jojo ich warte ja schon auf Just-Me, brauch noch nen Bericht zum anderen Netzteil:)
 
Last edited:
Das CoolerMaster- Netzteil ist in Ordnung. Wird generell sehr oft empfohlen. Vor Allem hat das Teil ja noch Kabelmanagement.

Edit: ach, du meinst das CX Netzteil?
Vergleichbar mit dem Pure Power (laut, geringe Leistung auf den 12V-Schienen: hier sind es glaub 480W. )
In dem Falle ist die Effizenz nochmals deutlich geringer --> kein 80+ Siegel
Ausserdem hat das Teil nur zwei statt fünf Jahr Garantie.
Dann kannste auch gleich das Pure Power Netzteil von vorhin kaufen ausser du benötigst die 480W aus irgendwelchen Gründen.

Zur Gigabyte-Grafikkarte kann ich noch nicht viel sagen (es gibt soweit ich das sehe noch gar keine Tests). Generell konnte die Gigabyte-Kühllösung auf der Grafikkarte GTX 460 mehr als überzeugen. Von daher wird die hier sicher optimal sein. V.A. ist sie äuserst günstig!

Zum Mainboard hab ich ja eig. meine Meinung schon gesagt:
Ja nee... Ich habe mit übertakten nix am Hut, dass habe ick noch nie gemacht. Und ich denke, die Power die ich dann hier haben werde, dann brauch ich das auch erstmal nicht.
Das Wort erstmal kannste hier streichen. Mit nem H67 kannst du auch später nicht wirklich übertakten.
Und auch zum Thema Übertakten sei gesagt, dass des besonders bei den diesen Modellen äusserst einfach ist. Man kann locker ohne die Spannung zu erhöhen oder ohne den Kühler wechseln zu müssen sehr weit nach oben takten. Das Gehäuse muss natürlich (egal ob übertaktet oder nicht) für eine gute Luftzirkulation sorgen.
z.B. mit dem Mainboard GA-P67A-UD3 http://geizhals.at/deutschland/a591086.html
Und so kannste dann beim Prozessor sparen und auf den i5-2400 setzen. Es gibt zwischen den i5-2400 und i5-2500 mal abgesehen vom Takt keinen Unterschied.
Aber ich glaube, ich wiederhole mich und komme lieber zum Ende. :D

Ich sehe bei deiner jetzigen Zusammenstellung grad kein Problem. :)
Beim Mainboard musst du dir einfach im Klaren sein, dass du später nur ein PCI und ein PCIe-Slot zur Verfügung hast.
Asus P8H67-M PRO S1155 H67 MATX = 92,35€
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX = 184,68€
Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular = 71,35€
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit = 34,47€
1024MB Palit GeForce GTX 560 Sonic GDDR5 PCIe = 229,85
Viel Spass damit!

PS: nur so aus reiner Neugier: was für ein Mainboard besitzt du jetzt mit dem AMD-System?
 
zum Text komme ich später, habe gerade keine Zeit:)

Motherboard---> Biostar NF520-A2 http://www.heise.de/preisvergleich/a256772.html

Das war damals ein komplett PC und einfach da mit bei:p


€: Ok danke für die Netzteil Info:D Dann werde ich dann wohl das CoolerMaster Silent Pro M500 Modular nehmen^^

Zum Board. Ich habe echt nicht vor zu übertakten. Bin ja bis jetzt auch ohne klar gekommen, und das neue System is ja deutlich besser als das alte und das wird mir erstmal reichen für ne weile...

Update: Mein Plan is jetzt das hier:)


Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular = 71,25€
http://www.mindfactory.de/product_i...00W-CoolerMaster-Silent-Pro-M500-Modular.html

Gigabyte GA-PH67A-UD3 = 96,20€ lol gerade wieder auf 103 gestiegen^^ Wat jehtn hier ab:o
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688873_Gigabyte-GA-PH67A-UD3.html

Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX = 201,96€ ---> LOL 15€ teuer wie gestern, OMG^^ Nee dann hole ich den für 187€ bei ATOM PC hier in Berlin ohne Versand^^
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-2500-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit = 33,78€
http://www.mindfactory.de/product_i...48MB-Kingston-ValueRam-DDR3-1333-CL9-Kit.html

GigaByte GV-N560OC-1GI (Mini-HDMI, 2x DVI) = 219,85€ auf Lager zurzeit und wird morgen bestellt bei ALTERNATE.
http://www.alternate.de/html/shop/p...9ezFf8rWFYlsDRzxZ0428k9wqFjhZIHTHeSH9oRKN7E=&
Die hat jetzt auch 4 Bewertungen und sind alle positiv^^


müssten ca...605€ sein :D


HAT IRGENDEINER .... NOCH IRGENDWELCHE EINWÄNDE oder Verbesserungen????
 
Last edited:
Damm können wir ja bald ne runde SC2 zusammen zocken wenn du Kiste fertig hast ^^
Dehr schöne zusammen Stellung werde ich mir mal Notiren hehe für einen Kumpel
 
Ach Sc2 kann ich auch mit meiner jetztigen Kiste auf Ultra und voller 1920 x 1080 Auflösung zocken:)
 
nun Dann -- hasse Fertick..?? klückfunsch und fiel spass tamit
 
@ Jupp01 add mich einfach mal in SC2, dann können wa mal daddeln^^

SoDsWDjRoVe 837

Joa also die Graka und den CPU habe ich schon mal hier jetzt:)
 
Also die Graka habe ick schon mal angeschlossen an mein altes System so....

Habe gleich mal 1500 Punkte mehr bei 3D Mark 06 und im Windows - LeistungsIndex issa auch von 6,9 zu 7,6 geuppt:)

Beim zocken merke ich kein Unterschied irgendwie (meine alte Graka is wohl noch nicht soooo low, aber die Spiele die ich spiele wie c&c3, SC2 oder CoD Bo sind auch nicht gerade die, die sehr viel von der Graka abverlangen. Dazu kommt noch, dass die Graka ja nur optimal funkz wenn sie Power vom CPU bekommt. Und mein alter CPU is ja nicht mehr der neuste wa)

bis jetzt merke ich die 229€ noch nicht so:) Bei 3D MArk 11 komme ich zurzeit auf Graphics score 4216^^

Aber leise isse...Leiser als meine alte MSi Nvidia GeForce N9600GT auf jeden Fall:)




Mal noch ne Frage... Soll das schon die Paste für den CPU sein (die 3 grauen streifen da)? Weil keine Paste mit bei war^^

Ick kenne das irgendwie anders^^ Ich habe immer den CPU mit der Paste und einer Bankkarte bestrichen, kein Plan wie es heutzutage is:D

Ich denk ja, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher:D
 
Last edited:
wäre schön, wenn der fokus auf den grauen streifen und nicht aufm laminat läge. haste keine anleitung dazu bekommen?
 
Doch schon...Aber dit Heft is so klein und ick bin gerade zu dicht um mich zu konzentrieren um das zu lesen^^

Is echt klein geschrieben, und meine Augen werden alt:)

Ick mache morgen mal nen neues Bild und belese mich mal^^
 
Last edited:
Jo, das ist die Paste müßte auch noch ne Folie drauf sein bitte noch abziehen wenn du den Kühler auf die CPU baust^^
 
Back
Top Bottom