hunde....

ich bin um gottes willen kein hundehasser

ich bin nur ein hasser deren besitzer die sich einen hund kaufen und denken keine verantwortung zu haben !
 
ich kann mich broadwinn nur anschließen...
hunde sind an sich ganz in ordnung, man weiß zwar nie wie sie reagieren, aber da es nun mal tiere sind können sie nicht bei angriffen zur verantwortung gezogen werden, sondern die besitzer, die ihren Hund einfach nicht unter kontrolle haben!

was mich bei manchen hunde besitzern noch mehr ankotzt ist das sie ihre hunde einfach in den park scheißen lassen und den dreck dann nicht wegmachen... ich könnte denen am liebsten nen schlag vorn hals verpassen ^^

naja oder die aktion die ich heute morgen gesehen habe ^^ naja pic folgt per edit wenn es nachher noch da ist ^^
 
Ich fände es ne gute idee, wenn man als angehender Hundehalter eine Art Prüfung ablegen müßte, die einem bescheinigt, dass man physisch und psychisch in der Lage ist, einen Hund (oder generell haustiere) unter seiner Obhut zu haben. Das würde sooo viel Ärger für alle Beteiligten und u.U. auch Unbeteiligten ersparen. Der Staat oder die Kommunen könnten mit dieser Prüfung noch etwas Kohle machen, es gäbe deswegen überhaupt weniger Hunde in den Städten - ergo weniger verdreckte Grünanlagen und den Tieren ginge es bei geprüften Haltern wohl um einiges besser. Es gäbe wohl weniger Heimtiere, da ein verantwortungsvoller, geprüfter Hundehalter sein gutes Tier wohl kaum aussetzen würde und schließlich würde man sogar den Artenbestand dokumentieren können.
 
lol ohne scheiß, das hab ich mir gestern auch gedacht als ich meinen beitrag geschrieben hatte, aber das noch zu schreiben hatte ich dann doch keinen bock mehr^^

aber ich wäre auch dafür, dass man erst eine prüfung ablegen muss bevor man sich ein haustier anschaffen darf. es gibt ja auch genug leute, die ihre haustiere nach ein paar wochen aussetzen... usw.
 
Back
Top Bottom