Humvees ausladen und Laserlocken

Joined
Jul 6, 2005
Messages
204
Points
0
Mich kotzt folgendes an:

Ich habe volle Humvees mit einer Ambulanz, alle auf eine Zahl gelegt, z.B. die 4. Jetzt läuft alles super, bis allerdings irgendwo ein Helix oder etwas anderes auftaucht (z.B. auch meine Humvees angeschlagen sind o.ä.). Wenn ich jetzt die Männer evakuieren möchte geht das nicht, weil auch die Ambu auf der 4 liegt. Also muss ich da jeden Humvee quasi einzeln anklicken, und dann die Männer rausholen. Allerdings verlier ich in der Zeit einen Großteil meiner Armee.

Gibts da einen besonderen Trick, außer Humvees und Ambu auf verschiedene Zahlen zu legen? Hatte auch mal was von Evakuieren und Laserlock auf dem gleichen Shortcut gelesen, ist das ratsam?
 
Bei Generals gibts doch auch schon die Möglichkeit "ähnliche Einheiten auszuwählen". Schau sonst mal in die Hotkeys. Also musst du nur ein Humvee anklicken und dann diese ähnliche Einheiten Taste und dann schwupps ausladen. ;)

In manchen cncs geht das auch mit Doppelklick auf einen Humv.
 
oder setz die humvee auf 4 und beweg die Gruppe manuell . oder du klickst auf einen vee dann E dann V . Dann die Raketenmännkes vorher alle auch auf Zahl dann kannste schneller LL
 
Jo 'E' und dann 'V' ist die beste lösung. Du kannst auch den ganzen trupp wie vorher auf die 4 legen und NUR die vees auf die 5
 
männchen vorm einladen nummern geben ;).

zb
-die männer die ins ersten vee kommen bekommen die 1.
-männer im zweiten die 2
-männer im dritten die 3
- alle drei vees die 4 (wichtig ist das die ambulanz nicht dabei ist, sonst kannst nicht evakuieren).

nun kannst durch drücken der 4 deine humvees kontrollieren, dann shortcut für evakuieren drücken, danach 1 drücken und laserlock shortcut aufs erste ziel und so weiter.

edit :

http://www.gamereplays.org/cnczerohour/portals.php?show=page&name=zero-hour-tip-of-the-week-122-grouping-missile-defenders-humvees
 
Das halt ich für keine gute Idee mit Männchen auf Shortcut.

Ich drück immer E, W, E, D = Unload Laserlock all
 
boahh da muss ich mir ja wieder zig neue Shortcuts einbläuen :D

Aber danke für die vielen Tipps, werde mal ein wenig rumprobieren, was mir am Ende am besten liegt.
 
Das halt ich für keine gute Idee mit Männchen auf Shortcut.

Ich drück immer E, W, E, D = Unload Laserlock all

Doch das ist ganz gut : Bsp du hast 10 Raketenmänner und 3 vee . Dann kannste allen zehn Männeken die 9 zuweisen ( liegt nahe L , also praktisch : Nooks können auf 8 und 10 ) dann in 3er Gruppen in die Vee´s , einer bleibt übrig . Den übrigen in die letzte Ecke der Base platzieren . Dann kann man die Vee`s bei Bedarf evakuieren 9 L drücken und den LL unbegrenzt nutzen . Das heisst 1. Ziel anvisieren und sobald die erste Ladung Raketen unterwegs ist direkt wieder 9L das Delay der Raketen ausnutztend und aufs nächste Ziel feuern . Und das unbegrenzt ... http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=99203
 
Ich glaub das ist ne größere Arbeit das einzustellen als es Arbeit erspart. Viel zu kompliziert.
 
Ich glaub das ist ne größere Arbeit das einzustellen als es Arbeit erspart. Viel zu kompliziert.

ist ne Übungssache wie alles andere auch bei zh . Ich fahr ganz gut damit und seitdem ich das ganz gut draufhab mach ich so manche Gruppe vehicles ganz schnell platt . Erfordert schonmal 3 mal wweniger micro wie Dr. Vorschlag da alle MD auf eine Taste gelegt wwerden sollten .
 
themen was bewirken deine kürzel? hab englische shortcuts.
 
E select units of same kind
W unload
D laserlock

trixx bock auf USA mirror heute abend?
 
klar warum nicht , scheu mich nich zu verlieren ^^ , sag nur wann . Ich könnte zw 19 - 20.00 h Deutschland Lobby sein , ansonsten ab ca 23.00 h wieder

aber halt du weißt ja um mein aceton Problem , müsstest mir dann schon abkaufen das ich fair spiel , aber das siehste ja dann auch denk ich mal
 
also ich klick meine vees auch immer einzeln an. funktioniert eig ganz gut wenn mans schon länger so macht, allerdings denke ich es ist besser die ambu wegzulassen. beim ausladen ganz klar V und L natürlich. den männchen extra noch teams geben hab ich ja noch nie gehört. wenns mal drunter und drüber geht mach ich meistens garkeine teams mehr, aber bitte wenns hilft.
 
Wenn ich jetzt die Männer evakuieren möchte geht das nicht, weil auch die Ambu auf der 4 liegt

Noch eine Lösung wäre einfach einen Raketenmann in die Ambu packen , dann ist die Evakuierungsfunktion für die gesamte Gruppe gegeben .
 
[ich hab evakuieren und laserlock auf eine taste gelegt(R)]

doppelklick auf einen vee (dann haste alle auf dem bildschirm ausgewählt) dann R, dann die männchen wieder alle mit doppelklick und R für laserlock...klappt so ganz gut


ich find das auch ein wenig zu umständlich so viele verschiedene gruppen zu vergeben, bzw. hab ich dafür wenns richtig ab geht gar keine zeit...ne weite gute möglichkeit ist es die ambu nicht mit zu nummerieren um dann die vees mit einem tastendruck zu haben


ist am ende wohl geschmackssache
 
Noch eine Lösung wäre einfach einen Raketenmann in die Ambu packen , dann ist die Evakuierungsfunktion für die gesamte Gruppe gegeben .

das geht auch? Also ich spiel jetzt schon lange zh, aber das hatte ich bisher noch nie ausprobiert und wusste auch nicht, dass sowas geht.
 
Back
Top Bottom