how to: Entfernung des EA-Logo Splashscreens beim Spielstart

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
--quelle: Gamereplays--

Vorneweg, ich hab es noch nicht getestet, bitte Feedback, wie es läuft und ob es Probleme macht. Danke

englisches Orginal in spoil Klammern.

Here is how to delete to intro movie:
To delete the EAlogo intro you need to download a program, make some changes to a pretty large file and save it. There aren't any compatibility problems, so you can easily remove it, it could take some time depending on your computers speed.

Download Finalbig 0.36b, Finalbig 0.40b will not work!
Locate the movies file in:
C:\Program Files\Electronic Arts\D

Now close every programs, but you don't have to close security programs.
Open Movies.big with Finalbig, this file is almost 1Gb, so it could take a while to open and even more to save.
Change the file format, by clicking on File>Set File Format BIGF (C&C Generals).
Delete the files ealogo.snd and ealogo.vp6, select the files and click on Edit>Delete File.

Now press on the disk/floppy button (save). If you get an error like out of memory, try again and do it exactly as I have said.
It could take a while before it has been saved and you won't get a message that it has been saved so wait till your harddrive stops crackling.



Um das Intromovie zu löschen müsst ihr ein Programm runterladen, eine sehr große Datei erstellen und diese speichern. Angeblich gibt es keinerlei Kompatibilitätsprobleme (hab ich nicht getestet). Und man kann die Datei selber einfach wieder entfernen für den Normalzustand.

  • Finalbig 0.36b runterladen --- finalbig 0.4b funktioniert nicht!
  • Movies.big in CnCInstallverzeichnis\Movies\1.0 finden
  • Alle unnötigen Programme schliessen (ihr braucht den Arbeitsspeicher). Movies.big öffnen mit finalbig 0.36b (kann lange dauern zum laden, die Datei ist 1gig groß, und noch länger zum speichern.
  • Dateiformat ändern mit: File>Set File Format BIGF (C&C Generals).
  • Die Dateien ealogo.snd und ealogo.vp6 entfernen, Dateien anwählen und auf Edit>Delete File klicken.
  • Datei speichern Knopf drücken. Wenn ihr einen "kein Arbeitsspeicher mehr verfügbar" Fehler bekommt einfach nochmal versuchen.
    Achtung! Es kann sehr lange dauern bis die Datei gespeichert ist, und ihr bekommt keine Nachricht, nicht abbrechen, sondern einfach warten bis die Festplatte aufhört Dateien zu schreiben (Ohr dranhalten).


Alternativen:
Hab's mit dem XCC Mixer 1.43 gemacht. Es speichert da automatisch wenn man was gelöscht hat, hat keine 5s gedauert ^^ (Man sollte aber deshalb aufpassen, net ausversehen was anderes zu löschen)
Ich hatte auch das Memory Problem. Dann hab ich die betreffenden Dateien einfach nur umbenannt und nicht gelöscht und dann ging's sofort! Also mal ausprobieren...
noch einfacher ....
die datei Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Movies\1.0\config.txt
öffnen und lehren, dann sind zwar alle videos weg aber wer bracht die schon, da ich den sp
schon auf schwer durchhab hab ich ja schon alles gesehen. auch das menü läd schneller da keine vidz da sind :-)
 
Last edited:
Bah ist das umständlich diesmal, ich hab noch gehofft daß es da was einfacheres gäbe, -quickstart und -nologo funktionieren ja leider nicht :(

Wenn das wirklich die einzige Lösung ist wird man das aber wohl so machen müssen, sind ja jedesmal 10 Sekunden die dabei draufgehen, das summiert sich im Laufe eines TW-Lebens...
 
Hab's aber mit finalbig 0.4b gemacht. Datei geöffnet. Die 2 ealogo Dateien entfernt und dann Quicksave. Kein Logo mehr beim Start.
Hatte auch gehofft es ginge über die movies.ini. Irgendjemand eine Idee?
 
Last edited:
Sehr gut, was für traumhafte Ladezeiten :D

Es wird dringend empfohlen während dem speichern nicht vor dem PC zu bleiben sondern lieber sein Zimmer aufzuräumen, oder zumindest damit anzufangen, man kann die Maus über dem Programm lassen, wenn das speichern durch ist verschwindet dann die Sanduhr.
 
Omg habe 2 gb RAM fast leer und es steht da nich genug Speicher -.- Müll
Aber das intro is echt zum kotzen, nach dem 20. mal schon...
 
Lol ihr macht vielleicht nen Wind :p....


Ich denke mir gehst du derweil Staubsaugen was ist, ich drück auf Speichern 10 Sekunden später ist alles vorbei ...

btw auch 2 Gb Ram aber keine Spur von zu wenig Arbeitsspeicher.


Raid 0 ftw ;)


EDITH: Noch immer keine Problemlösung für Router gefunden habe mich mal an den Support gewandt.


Good night
 
Nach dem 3. Versuch hat es nun bei mir geklappt :top
Das EA Logo war aber auch nervig^^

Der hat übrigens Sau schnell geöffnet und in ca. 10 sek. gespeichert. Von "lange" kann da keine rede sein :D
 
Bei mir klappt es irgendwie auch nicht. Ich bekomm immer "Out of Memory", ich hab alles was ich gesehn hab ausgemacht, sogar den Eplorer o.O leider hat's nicht geholfen.
 
Hab's mit dem XCC Mixer 1.43 gemacht. Es speichert da automatisch wenn man was gelöscht hat, hat keine 5s gedauert ^^ (Man sollte aber deshalb aufpassen, net ausversehen was anderes zu löschen)
 
Ich hatte auch das Memory Problem. Dann hab ich die betreffenden Dateien einfach nur umbenannt und nicht gelöscht und dann ging's sofort! Also mal ausprobieren...
 
Lange Ladezeiten und Speicherzeit?
Was habt ihr für Rechner ? 486er ???
Dual Core 4600+, 4GB Ram.
Ladezeit: 1 Sec, Speichern 2 Sec.
Speicherauslastung 542MB irgendwas macht ihr falsch.
 
Hör auf zu prahlen :o

btw brauchte ich auch nur sekunden zum öffnen und qicksaven

Pentium 4 2,93 Ghz
1 GB Ram

damit kanns wenig zu tun haben ^^
von wegen zimmer aufräumen :D
 
Wenn ich mich da einmal einklinken darf: wo gibt es denn in C&C TW eine Quicksave Funktion?
 
Ich glaub nicht, dass das auf TW bezogen war, sondern auf den Final Big Editor
 
ich habe 2 gb ram, und es kommt trotzdem immer den fehler "out of memory, kann man etwas dagegen tun? ich habe schon sämtliche sachen beendet, dass ich schlussendlich nur noch 300mb RAM auslastung hatte, aber es geht trotzdem nicht.
 
Einfach die Dateien umbenennen ;) Dafür brauchst nich soviel Speicher und dann is das Logo auch weg :)
 
jup, umbennenen oder ne leere dumbdatei hinstellen reicht meist völlig aus :D
 
Back
Top Bottom