Homefront - Der MW2 Killer?

Naja man muss aber auch dazu sagen das die Fahrzeuge am meisten Sinn machen wenn 1-2 Leute an den Sekundärwaffen sitzen (was ich eigentlich geil finde fördert das Teamplay), mim Kampfheli hatte ich bisher selten Probleme was Gegenwehr anging. Wobei das schon lustig ist wenn man mit Einstellung ASS gegen einen mit Anfänger fliegt, der schaut sauber in die Röhre^^ Allerdings merkt man es auch relativ spät wenn man einen kritischen Punkt überschritten hat.
btw die Fallschirme sind nich wie in BF, die muss man schon ein paar Meter überm Boden öffnen sonst is man Matsch.
 
Tja man weiß es nicht könnten auch Kostenlos sein oder so wie bei TFU2 nur 1€ kosten, lassen wir uns überraschen.
was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe scheint aber die Konsolenversion jedenfalls sehr gut geworden zu sein (Und ich wolts noch für PS3 kaufen ze fix)
 
Ja, vor allem hättest du damit den Download der 5 GB bei der Installation vermieden. ;)
Egal, ich kauf DLC´s eigentlich eh nie. Die einzigen die ich mir bisher zugelegt habe, waren die für Borderlands.
Aber das auch nur, weil der GOTY-Edition die Freischalt-Codes dafür beilagen, man die DLC´s quasi mitgekauft hatte, mit der Neuauflage des Hauptspiels.
3 davon sind ja wirklich gelungen, Madd Moxi Riot ist aber schon bissel mau.
 
Tja bei Borderlands wusste ich nicht das es ne GOTY Edition gibt^^ Hab aber nen Kumpel ders schon für PS3 eingekauft hat von daher
 
Na die kam auch erst Anfang 2011 auf den Markt. Und die DLC´s muss man ja trotzdem runterladen, du hast halt nur die Aktivierungscode´s schon zur Hand.
Und ansonsten bietet die GOTY-Edition keine großen Vorteile.

Was Homefront angeht: Hab das jetzt zunächst mal auf meinem alten Kahn hier installiert und gestern sowie vorgestern die 5 GB runtergeladen.
War überrascht, dass es so flüssig läuft, gut maximale Details hab ich nicht an, aber recht hohe eigentlich.
SP mal kurz 1. und 2. Kapitel angezockt:Find ich jetzt gar nicht sooo schlecht auf den 1. Blick.
Gut, schlauchig ohne Ende, aber das war klar, das ist MOH und COD auch. Die Grafik find ich recht ansprechend eigentlich. Ok soundtechnisch ist die Synchro ne Katastrophe und oft kommt der Text dann nur invollständig, weil schon wieder jmd. anders dazwischenquatscht. Spielerisch Shooter-Standard, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mir persönlich gefällts bisher aber besser als COD Black Ops.
Und der Multiplayer kann sich nach meinen ersten Eindrücken (nur ca. ne halbe Stunde MP) wirklch sehen lassen. Erfindet das Rad auch nicht neu, aber bringt ein par nette Neuerungen rein und ist wie ich finde sogar recht einsteigerfreundlich. Man findet sich relativ leicht zurecht und es hat auf Anhieb Spaß gemacht. Vielleicht trügt der erste Eindruck auch nur, aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir auch viel besser als irgend ein COD.
Mir hat das bis jetzt auch mehr Spaß gemacht als BC2 im MP. Da hatte ich im Vergleich zu Homefront, schon nach ner Viertelstunde kaum mehr Motivation weiter zu spielen.
Aber liegt vermutlich auch daran dass BC2 mehr auf Teamplay ausgelegt ist. Ich bin da immer alleine losgerannt und wurde meist nur abgeschossen. Außerdem hatten mich in BC2 die riesigen Maps bisher abgeschreckt.
Das Kaufsystem hat mich ja im Vorfeld eher abgeschreckt. Ich muss da immer an die vielen Perks von COD denken und ich mag mich in Shootern nicht dauernd umkonfigurieren müssen. Aber der erste Eindruck ist ganz gut. Das mit den KP´s funktioniert soweit anständig würde ich sagen. Selbst ich Obernoob hatte in kurzer Zeit Zugriff auf Fahrzeuge.
Bis jetzt ist der Gesamteindruck ganz gut. Klar es ist natürlich nicht die vorher angekündigte Revolution im Shooter-Genre und der SP ist auch meilenweit davon entfernt "eine Atmosphäre wie Half-Life" zu erzeugen, aber es ist kein von Haus aus schlechtes Spiel. Ich würde sagen es kommt eher auf den persönlichen Geschmack an. Der eine mag eben Battlefield mehr, der nächste favoriesiert COD usw.

Mal ne Frage: Wie kann man seinen Nickname bei Homefront im MP eigentlich umstellen?
 
Das ist der mit dem du in Steam rumlatscht also im Steammenü umstellen ;)
Das mit den perks kommt btw noch, gibts für Infanterie und Fahrzege, machen aber durchwegs Sinn
 
Juhu, endlich ist die Installation komplett, bzw. der Download über Steam
So, also wenn man nen ordentlichen Server erwischt macht der MP schon Spaß.
Gibt aber auch den Fall, dass man auf irgendwelche Clanserver kommt wo nur Clanmitglieder online sind und man dann eigentlich nur respwant.

Bodenkontrolle gefällt mir recht gut, auch wenns das auch in anderen Shootern schon gab. Hier gefällt mir vor allem, dass man ne negative K/D haben kann und trotzdem ordentlich punkten kann.

Frage: Ich seh immer überall Drohnen. Wie setze ich die selber ein? Kaufen? Oder muss ich da erst ne Abschusserie hinlegen?
Und gibts gute Konfigurationen für nen Infantriesoldaten. Man levelt ja recht schnell auf und ich kann dauernd irgendwas Neues freischalten und weiß aber nicht, was ich an der Standardkonfiguration (Angriff) ändern sollte.
Ok, ich hab der Standardwaffe ne Tarnung verpasst und schlepp nun Blendgranaten mit mir rum. Aber auch nur weil der Standard keine Tarnung ist und keine Extragranaten.

Bzw. halt mal nach CabalUF, Ausschau in Homefront, Lunak.
 
Konfiguration -> Waffenkammer
Drohnen kann man selber mit der Taste 4 oder 5 Spawnen lassen je nach -> Waffenkammer
Drohnen mitnehmen -> Waffenkammer
Drohnen ausrüsten können -> Leveln^^
Mehr Slots -> Leveln
Fahrzeugperks ändern -> Waffenkammer/leveln

... :D

Nebenbei am schlauesten wärs wnen du einfach bei
http://steamcommunity.com/groups/United-Forum
eintreten würdest, dein Nick bringt mir nämlich herzlich wenig wenn dann Accountname oder Email
 
Last edited:
Ok, das mit der Konfiguration hab ich verstanden.
Kann auch schon Drohnen mitnehmen. Man levelt ja sehr schnell hoch am Anfang

Alles klar, dann werde ich mal der Gruppe bei Steam beitreten.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder hab dich gefunden^^
 
Naja, verkauft dürfte es sich ja doch ganz gut haben, da THQ defintiv ein Homefront 2 plant.

Ich hab auch über 40 Euro hingelegt, aber immerin gabs Darksiders in der Hellbook Edition gratis dazu. Vielleicht überzeugt mich das Game ja.
Homefront ist aber nicht übel im MP und der Solopart ist nun auch nicht sooo lahm. Nur eben kurz, aber das ist doch Standard bei Shootern.

Bzw. zockts noch wer im MP? Hab die Tage mal wieder reingeschaut und viel los ist da ja nicht wirklich.
 
Bin ganz "froh" es rechtzeitig wieder verkauft zu haben. Hat mich im Endeffekt also nur 15 Euro gekostet.
Homefront ist mittlerweile nicht mal mehr unter den Top100 Spielen bei Steam. Das ist für ein Steam-only Spiel schon ne Leisung. Gut, momentan ist bei Steam auch keine Stoßzeit aber ich bezweifle dass das zur Stoßzeit anders ausschaut.
 
peak value ist unter 1000
Definitiv tot.
kA wie es auf der Konsole aussieht.
 
Habe eben ein par Runden gezockt. Also man findet schon noch Server mit Spielern drauf, aber es sind halt nicht mehr allzu viele.
Da ist sogar in Medal of Honor deutlich mehr los.

Und jetzt hat THQ auch noch allenernstes einen DLC mit dem Titel "Ausverkauf" angekündigt. Der gerade mal 2(!) neue Maps bietet. Der Name scheint da echt Programm zu sein.:z

Quelle: http://www.gameswelt.de/news/57454-Homefront_-_Erster_DLC_Ausverkauf_angekuendigt.html
 
gerade eben gesehen: nur noch heute günstiger - habs leider damals schon tueer gekauft :/ Spiel ist auf jeden fall ganz geil :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom