Hilfe Hochwasser

Joined
Dec 6, 2001
Messages
1,568
Points
0
Mal was für die armen die unter wasser stehen
Dauerregen in Deutschland es gibt viele
überschwemmungen Wie stehts um euch
seit ihr noch alle im Trockenen??
Also ich bin sozusagen im nichthowasser paradies
Welzheim meine stadt wo ich wohne liegt 580m über
dem Meeresspiegel hatte also noch nie probleme damit
das ganze Wasser fließt alles denn berg runter

Hier noch ein bildchen von dennen dies erwischt hat






Bitte nicht lachen is mein erstes thema das ich aufmache *gg*
Bin sozusagen newb hier
 

Attachments

  • carwash.jpg
    carwash.jpg
    12.8 KB · Views: 39
das problem gibts net nur in deutschland.... österreich ist um einiges mehr davon betroffen, auch wenns in dresden net grad schön aussieht..... ja damit lässt es sich nicht spassen, da stehen einige existenzen aufm spiel.... man bedenke, dass man 20% des wertes vom katastrophenhilfsdinst bekommt, 10% wenn man gegen hochwasser versichert ist(sind net viele.....) das wären dann 30%, also von einem schaden von 200.000 € bekommt man dann 60.000€ oder auch nur40.000€ ist wirklich net damit zu spassen
 
Hihi, ich bin auch betroffen! Unser Nachbardorf hat erst heute wieder Strom bekommen und unsre Nachbarstadt (da wo auch unsere Schule ist) steht total unter Wasser! Mein Dorf stand nur mal kurz am Fluss unter Wasser! Aber zum Glück wohne ich weiter oben! :)
 
ich wohn gottseidank nicht in der nähe eines groesseren flusses...und unsere gegend is bis jetz nicht davon betroffen...ich hoff das es wirklich bald aufhoert mit dem Regen...denn für die Leute is das wirklich nicht toll...
 
Da ich Österreicher bin kann ich euch einiges erzählen lol. Thalgau (das ist der Ort wo wir unser Cafehaus haben) wurde schon 2x überflutet. Gott sei Dank hats unser Cafehaus nicht erwischt. Obwohls mitten im Ort steht. Beim Nachbarhaus stand der Keller völlig unter Wasser. Bei uns: nich ein tropfen lol. Das war kein schöner anblick. Dafür ist jetzt die ganze Konkurrenz ausgeschaltet. :pp

Unsere Wohnung daheim hats nicht erwischt. Aber viele von meinen Freunden wohen bei Verwandten. Die hats voll erwischt.

In Salzburg stand die Salzach hoch wie noch nie. Alle Brücken wurden gesperrt. Und ich konnte nicht mehr rübergehn. :scared
Ich musste 7 Stunden warten. Das war einfach :shout
Zum schluss war ich schon ganz :mad

Jetzt entspannt sich die Lage gott sei dank wieder. Ich hoffe, ich muss sowas nicht nochmal erleben. Allein wegen dem ganzen neue Schuhe kaufen..........
 
Also bei uns hat's gestern Abend aufgehört zu regnen! Seitdem sinken die Pegel langsam und viele Gemeinden haben jetzt auch wieder Strom! (zum Glück wurde unsrer garnicht erst ausgeschaltet hihi)
 
ich glaube der wirtschaftliche schaden trifft uns am heftigsten!!!

das sind ja wieder zich milliarden die da an schaden entstanden sind !!!!!!!!

wenn der mensch ausstirbt dann bringen wir ihn selbst ins grab :nono
 
Original geschrieben von cncdragoo
ich glaube der wirtschaftliche schaden trifft uns am heftigsten!!!
Wo liegt denn Allhaus-Ottenstein??
 
wir sind nicht betroffen legend :)

bei uns ist nur sonne lol
(zumindestens heute)

ahaus ottenstein liegt im münsterland in der nähe von der holländischen grenze!!!!!!!!

Erde\Europa\deutschland\NRW\Münsterland\kreis Borken\ stadt Ahaus \kuh kaff Ottenstein
 
ABER DAS SCHLIMMSTE IST: Österreich hat vor MILLIARDEN (ich glaub insgesammt 14) von euro für neue Abfangjäger auszugeben. Die sollen doch lieber den Menschen helfen. FÜR WAS ABFANGJÄGER, wenn nix mehr zum beschützen da ist, weil alles abgesoffen ist.

Von der wirtschaftlichen Situation ganz zu schweigen. Jetzt haben die Idioten wieder kein Null-Defizit erreicht. Wohin soll das führen??? In 100 Jahren ist Europa so arm wie Argentinien......

Mancham denk ich mir..... unsere Politiker sind lauter idioten.
 
lol also ich denke das nicht nur, das ist auch so!!!
btw: gut, dass ich in 100 Jahren nicht mehr lebe^^
 
Jo, also ich bin auch ziemlich trocken.... berlin is halt standfest :D

finds aber schon krass was da runter kommt:o
 
Boah, ich habe gerade MDR geschaut! Da wurde unsre Nachbarstadt gezeigt! Es fließt fast überall Wasser mit ner ziemlichen Strömung und 'ner Höhe von bis zu 'nem Meter! Daher könnte es sein, dass es diesen Monat für mich nix mehr wird mit Schule hihi!
 
wenn ich son beitrag sehe wie der von dir "schön so ne scheisse zu sehen" kommt mir fast die galle hoch, solche leute wie du hätte es treffen sollen, ist schon kuhl wenn man nachher nix mehr zu wohnen hat......., mir tun diese leute leid, naja solche leute wo so ne einstellung wie du haben, würden mir net so leid tun...... auch wenns nur ironie war, damit lässt sichs net spassen

bzw @ fssnake, abfangjäger kommen längern och net durch, meiner ansicht nach haben sie so oder so keinen sinn....... whatever das wär fastn anderes thema
 
LOL meinst das war ernst gemeint

klar die haben nix mehr fast nix mehr arme schweine
 
@ clemens: jo hast recht, das wär schon ein anderes thema. aber ich schreibs trotzdem hier rein, weils mich verdammt nochmal aufregt: Die Frage ist: Für was abfangjäger. Klar, ein neutraler Staat muss seinen Luftraum überwachen und ihn "sauber" halten können. Aber wenn wir zur NATO beitreten würden, könnte das ein anderer Staat übernehmen. Meinetwegen Deutschland. Das wär billiger und ne bessere Lösung, weil wir auch gleich durch die anderen NATO-Staaten einen Schutz haben. Jetzt kaufen sie halt nur 18 statt 24 Abfangjäger.

Das is alles Augenwischerei. Das kostet trotzdem ne Menge. Mit dem Geld könnten sie die Wirtschaft wieder aufpuschen, und mal dafür sorgen, dass sie das SCHEISS-VERDAMMTE Null-Defizit erreichen:shout

Unsere Politiker haben so nen Schuss in der Birne..... Ich werd mal die KPÖ wählen lol. Aus Protest natürlich.
 
glaub mir mit der politik ist es hier in deutschland nicht anders!!!!

glaubst du mich intressiert es das die politiker bonus flugzeit zum privat gebrauch ausgenutzt haben ???

omg das ist doch krank jeder politiker hat dreck am stecken!!!!!!

die sollten eher geld dafuer investieren um solche katastrophen (überflutung) abzuwenden !!!!!!!

unser land ist sowieso schon scheisse dran mit ein wirtschaftswachstum von nur 0,1 % !!!!!

und dann kommen noch die zich schulden dazu, 1 billionene euro (nur bund) !!!!!!!

naja ich seh fuer uns nur eine chance irgendwie wieder raus zu kommen, und das ist die eu !!!!!!
europa muss sich vereinigen!!!
ist zwar schwer hin zu bekommen aber ansonsten haben wir keine chance gegen die supermächte china und usa (auf lange hinsicht)

achja sorry hat zwar nicht viel mit dem thema zu tun, aber das musste ich sagen :)
 
Back
Top Bottom