HdR SuM skill?

Ghosttalker said:
also das mit den bauern wusste ich jedoch bringt das nicht so finde ich! die bauern sind zwar stark aber gegen die orks die noch gestärkt werden durch fähigkeit kommen die auch nicht an. wenn er meine gehöfte angreift und ich dann die bauern rausschicke, dann macht er das auge oder land drauf und meine bauern haben eh keine chance. der hobbit ist tot, wenn er ihn sieht hebt er sich das auge auf und wenn ich ihn tarne kann er ihn aufdecken und macht ihn platt. mit ihm kriegt man netmal nen orksquad platt und er ist schon rot.

Ich sag ja gar nicht, dass die Bauern gegen die Orks ankommen. Selbst ohne das Auge Saurons killen die Orks die Bauern. ;)

Ich sage nur, dass du die Bauern dazu benutzen solltest Zeit zu schinden, indem du seine Holzhacker angreifst. Dann muss er sich darum kümmern und zieht dazu entweder seine Orks wieder zurück, oder muss seine ersten gebauten Orks dazu verwenden.

Und wenn er deine Bauern, mit denen du seine Holzhacker angreifst, mit seinen Orks angreifen will, dann läufst du einfach weg, bis er die Orks woanders hin schickt. Es geht nur darum Zeit zu schinden. Genau gleich machst du es mit den Orks, die deine Farmen angreifen. Du greifst sie mit einigen Bauern und dem Hobbit an und wenn er dann die Bauern oder den Hobbit angreifen will, läufst du weg. Entweder verfolgt er dich (womit zu Zeit gewinnst) oder der Hobbit und die Bauern killen die Orks.

Aber damit das klappen kann, solltest du schon 2 weitere Bauerntrupps bauen (kosten ja nur je 100) und die "Heerschau" Fähigkeit wählen.




Ghosttalker said:
und gegen die haradrim hätten die bauern auch nich gebracht. hab das schon gesehen mit den bauern auch schon ausprobiert und es hat nie was gebracht, auser das ich net so schnell auf pferde kam.

Klar, im direkten Kampf verlieren deine Bauern. Deshalb läufst du einfach mit deinen Bauern von seinen Holzhackerlager weg, sobald die kommen! Wie gesagt: Es geht zu Beginn nur darum den Gegner zu bremsen, seine Truppen zu beschäftigen und die eigenen Höfe möglichst lange zu behalten.


Ghosttalker said:
die orks muss man aber angreifen sägewerke gibts hier nicht viel zu zerstören. das an der base ist durch nen turm geschützt also bleibt nur das links oben und das rechts oben wenn er rausbekommen hat das das nicht von wargen angegriffen wird wie llinks unten. das sägewerk links oben hab ich auch gleich angegriffen aber der schrott vor meiner base musste auch erstma weg...

Wiso? Du hattest doch ausserhalb der Basis keine Gebäude mehr. Wozu also die Orks und Haradrim angreifen? Besser direkt auf sein Basis/Aussenposten gehen um zu verhindern, dass er Belagerungswaffen oder Trolle bekommt. :D
Um die vor deiner Basis rumstehenden Truppen kannst du dich auch nachher noch kümmern. Am Anfang ist es wichtiger, dass du seine Fähigkeit neue Truppen (besonders Trolle, Mumakils und Belagerungswaffen) zu bauen unterbrichst.

Und mag ja sein, dass nur zwei der Holzfällerlager ausser Reichweite seiner Basis ist. Aber das ist doch egal. :D
Greif das nahe Lager trotzdem an! Wenn er dann türme baut ist das gut für dich! Da kostet ihn nämlich Geld, dass ihm dann bei den Einheiten fehlt. ;)


Ghosttalker said:
upgrades finde ich sind gegen mordor nicht wichtig. gegen rohan und gondor bau ich die sehr früh und isengart aber bei mordor da baut man legolas und feuerbogenschützen da sind updates nich so wichtig.

Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich mag es halt einfach mit Rohirrim mit verbesserten Waffen und Rüstung in seine Basis einzufallen. ;)
 
Mensch da spricht ja mal einer der ein bischen ahnung hat
und die diskussion beeweisst doch nur das man für SuM skill braucht
und genau darum gehts in diesem thread ...
unter ANDEREN Gewinnt man nicht nur durch seinen eigenen Skill sonderen man gewinnt durch die Fehler die die Gegner machen.

@nickoteen : is ja ein tolles Argument ...
naja das war mein beitrag zu dem thema
 
ja aber um sägewerkarbeiter zu killen brauche ich keine heerschau. die arbeiter machen die bauern auch so locker platt oder warum soll ich heerschau nehmen. das mit den orks stimmt ja hab aber ein pferdesquad nach links oben geschicht. das gehöft bei der base wurde durch türme geschützt und überall sind die haradrim rumgelaufen. also wo soll ich da noch den bau stoppen.
 
Die Heerschau wirst Du spätestens brauchen wenn Du Aragon baust, stellt sich also nur noch die Frage ob du erst Heilen nimmst oder eben erst die Heerschau. Gegen Mordor mach ich meist erst Heerschau weil das Heilen der Bauern sowieso nicht viel bringt und wenn man Reiter hat bekommt man den nächsten Punkt fürs Heilen recht schnell. Wenn man es schafft seine Bauern zu Leveln sind die im übrigen gat nicht mehr so schlecht gegen Orks...

@Topic:
Es ist völlig klar das man für jedes Spiel irgend einen Skill braucht, bei SUM stört es mich aber das der Glücksanteil (starkes Stein/Schere) recht hoch ist. Am Beispiel Rohan vs Mordor wurde es bereits verdeutlicht. Mordor ist gezwungen von Anfang an so viel Druck wie möglich zu machen, tut er das nicht wird er verlieren. Dann kann er sich entscheiden mit was er den Gegner angreifen möchte.
1) Katapulte: Rohan muss Reiter haben oder muss sehr gut mit seinen Helden umgehen. Bogenschützen bringen nichts.
2) Trolle: Rohan muss Bogenschützen haben und schnell Feuerpfeile bekommen. Mit Reitern hat er 0 Chancen.
3) Belagerungsturm: Rohan muss Reiter haben, den Turm rechtzeitig sehen und braucht recht schnell Upgrades weil die Türme sehr lange durchhalten. Mit Bogenschützen kann man die Türme zwar auch bekommen, nur braucht man dann sehr viele mit Feuerupgrade (meist reicht dafür das Geld noch nicht)

SUM ist kein schlechtes Spiel, und Skill braucht man auch, aber finde ich die Möglichkeiten im Spielverlauf etwas eingeschränkt.
 
Ghosttalker said:
ja aber um sägewerkarbeiter zu killen brauche ich keine heerschau. die arbeiter machen die bauern auch so locker platt oder warum soll ich heerschau nehmen.

Heerschau würde ich nehmen, damit deine Bauern länger überleben. Weil auf Dauer wirst du nicht verhindern können, sie angegriffen werden. Ausserdem: Wenn du seine Holzhackerlager angreifst (nicht nur die Arbeiter, auch das Lager selbst) dann ist es auch von Vorteil, weil deine Bauern durch die Heerschau mehr Angriffsschaden erhalten.

Ghosttalker said:
das mit den orks stimmt ja hab aber ein pferdesquad nach links oben geschicht. das gehöft bei der base wurde durch türme geschützt und überall sind die haradrim rumgelaufen. also wo soll ich da noch den bau stoppen.

Du bist ja auch relativ spät mit deinen Reitern raufgeritten, weil du dich erst um die Orks vor deiner Basis gekümmert hast. Wenn du einfach 2 Rohirrimtrupps gebaut hättest und dann (durch ein Nebentor) aus deiner Basis raus und rechts zu seiner Basis geritten wärst, hättest du seinen Trollkäfig killen können. Und dann die Schlachthöfe bei seinem ersten Aussenposten.
 
Back
Top Bottom