Half Life² - Black MEsa Mod erst 2010....

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Half Life² - Black Mesa MOD... when its done

Black Mesa: Auf 2010 verschoben
07.12.2009 | 10:41 Uhr | von Trineas
6.007 Hits
65 Kommentare
1 viewing

Schlechte Nachrichten für alle Spieler, die sich auf das inoffizielle Half-Life-Remake Black Mesa als gefreut haben. Wie der Leiter des Mod-Teams, Carlos Montero, im offiziellen Forum bekannt gab, wird die Total Conversion nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Noch im Juli waren die Modder sicher, dass sich der Release 2009, so wie im offiziellen Trailer angekündigt, noch ausgehen wird. Nun hofft man auf Verständnis bei den Fans:

Zitat:
Original von Carlos Montero

Hello Black Mesa fans!

We come to you once again with an update. It's now the end of 2009, and we know many of you have literally counted the days down until this fateful month. We are floored by the level of support you have given us and are very excited we're so close to reaching our goal.

Unfortunately, to our great disappointment, Black Mesa will not make a 2009 release.

Cynics may now rejoice, bets may be collected, and I think a mod team member has to eat his shoe, but we hope our loyal fans will forgive us and realize that the delay will translate into a better final product that's (hopefully) more easily available to everyone.

Once again we apologize for what has to be very disappointing news. We placed a 2009 deadline on ourselves to motivate us and bring this 6 year project to a close. And while we didn't quite make it, we have come very close, and you can expect a complete, polished game to hit your hard drives in the near future. We'll be sure and update if anything changes. Until then, hang tight, it's coming!


Man habe mit der Ankündigung des Releasetermins versucht sich selbst zu motivieren und das mittlerweile sechs Jahre andauernde Projekt zu einem Ende zu bringen. Und obwohl das nicht gelungen ist, habe die Entwicklung große Fortschritte gemacht und Black Mesa soll "in naher Zukunft" erscheinen. Über diese Aussagen tröstet auch nicht das neue Developer-Video hinweg, dass seit kurzem im offiziellen YouTube-Kanal verfügbar ist und die Entwicklung der Gluon zeigt.

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=news&do=shownews&news_id=7492

Maaaaaaaaaan ey hab mich so drauf gefreut...
 
Last edited:
Schade, hatte mich aber mental schon drauf vorbereitet:D

Lieber nochn bissel warten und dann was richtiges am Start haben;)
 
In der Tat, also schauen wir mal wanns soweit sein wird
 
Black Mesa: Letzte Bilder vor dem Release?

Keinem Black Mesa-Fan dürfte der PC Powerplay-Artikel zu Jahresbeginn durch die Lappen gegangen sein. Darin durfte erstmals ein unabhängiger Redakteur Eindrücke aus dem wohl fast fertigen Spiel sammeln. Ob und, wenn ja, in wie weit die Begeisterung des entzückten Schreiberlings übersteigert gewesen ist, kann sich erst herausstellen, wenn auch der Rest der Welt Hand anlegen darf. Wann das ist, können wir zwar immer noch nicht sagen, dafür stehen uns nun immerhin einige der Originalbilder aus dem Zeitungsartikel zur Verfügung.

Nicht nur altes Material, sondern auch zwei neue Bilder ließen sich im Black Mesa-Wiki aufstöbern. Eines zeigt einen Konferenzraum im gewohnten Blaustich des Bürosektors, das andere zeigt die im kontrastreichen Braun gehaltene Felsenlandschaft der neu mexikanischen Steppe.

Zitat:
Original von CatzEyes93

I could be wrong, but I am pretty sure there will be no more 'media releases' prior to the actual launch of the game.


Wenn man der obenstehenden Aussage eines Teammitglieds glauben schenken kann, brauchen wir zumindest keine größeren PR-Sensationen mehr erwarten.


http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=news&do=shownews&news_id=7849
 
In den letzten Monaten wurde es still um die Source-Mod Black Mesa. Nach dem verpassten Releasetermin im Jahr 2009 und der Verschiebung auf unbestimmte Zeit gab es kaum noch neue Informationen. Nun meldete sich der Chef-Animator Nathan "NateDGreat" Ayres in einem Forenposting zu Wort und deutete an, dass es dieses Jahr aber tatsächlich soweit sein dürfte. Seine Aussage auf Deutsch übersetzt:

Zitat:
Achtung, treue Black Mesa Fans!

Seid ihr unglücklich über den Mangel an Updates? Klammert ihr euch verzweifelt an niedrig aufgelöste Model-Screenshots, die von Zeit zu Zeit ins Wiki hochgeladen werden? Seid ihr es leid, vom Rest der Menschheit verspottet zu werden, weil ihr standhaft an einen "letztlichen Triumph" glaubt?

Keine Angst. Obwohl es wahr ist, dass sich Black Mesa und Ep3 einen harten Wettkampf um das "meist erwartete Half-Life Spiel, von dem niemand weiß, ob es überhaupt noch lebt" liefern, müsst ihr euch nicht länger den Kopf darüber zerbrechen.

Was ich tun würde ist das: Besorge ein sehr, sehr starkes Beruhigungsmittel... nimm eine ganze Packung Schlaftabletten und mische sie in deine Spaghettios [Anmerkung: Dosen-Spaghetti-Marke]. Dann schreib eine Nachricht auf der steht: "Liebe Mutter. Weck mich am Ende des Jahres 2010." Ok, jetzt vermassel es nicht.. vertausche bloß nicht die 1 mit der 0, sodass da 2100 steht. Und schreibe die 0 auch nicht so, dass sie denkt, es würde 2011 heißen. Ende 2010.

Und dann iss deine Spaghettios.


Sollte also tatsächlich innerhalb der nächsten fünf Monate die wahrscheinlich größte Mod-Veröffentlichung in der Geschichte von Computerspielen bevorstehen? Skeptiker werden möglicherweise an den Juli 2009 zurückdenken, als die Entwickler felsenfest davon überzeugt waren, dass es noch im selben Jahr erscheinen wird. Alle Optimisten dürfen aber neue Hoffnung schöpfen. Das Half-Life Portal rät dringend von der Einnahme von Schlaftabletten ohne ärztliche Rücksprache ab. Und auch von den mit Glucose-Fructose-Sirup versetzten Spaghettios.




http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=news&do=shownews&news_id=8106
 
Kein Release vor März 2011 :/

Ende Juli dieses Jahres konnten Fans der Source-Mod Black Mesa wieder neue Hoffnung schöpfen. Der Chef-Animator des Projekts machte eine etwas merkwürdige Andeutung auf das Erscheinen des Half-Life-Remakes gegen Ende 2010. Jetzt, knapp sieben Tage vor der Jahreswende steht die Frage nach einer Veröffentlichung erneut im Raum. In einem Forenposting gab Teammitglied und Voice-Actor Victoria "CatzEyes93" Teunissen nun eine Antwort darauf. Ihre Aussage in deutscher Übersetzung:

Original von CatzEyes93

Neueste Meldungen, Leute...

Es tut mir Leid, aber erwartet nicht, dass das Spiel innerhalb der nächsten zwei Monate erscheint.

Das ist alles. :wischt sich die Tränen aus den Augen:

Auf den Hinweis eines Fans, dass man ihre Worte auch missverstehen könnte, antwortet die Synchronsprecherin: "Deshalb gibt das Entwicklerteam so selten offizielle Erklärungen ab. Denn egal wie sie es formulieren, es wird immer etwas anderes daraus geschlossen. Es ist wie es ist." Damit können die Entwickler auch den zweiten angepeilten Release-Termin nicht mehr halten. Wir erinnern uns: Black Mesa sollte ursprünglich schon im Jahr 2009 erscheinen.

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=news&do=shownews&news_id=8475
 
Ja.... es lebt noch, es lebt noch, es lebt noch, jaaaaaaa es lebt noch und stirbt nicht so schnell^^
 
Hätte da gerade irgendwie lust drauf :D

Perfekt wärs wenn zeitnah Episode 3 oder Hl3 erscheinen würde ^^

So werd ich dann aber trotzdem nochmal alles von HL bis Episode 2 durchspielen :D
 
Ich überleg mir ja die Orange Box für PS3 zu holen aber ob die was taugt is fraglich
 
HL zoggt man auf dem PC. Schon schlimm genug das so viele gute Spiele immer zuerst auf den verschissenen Konsolen erscheinen :s

Und wie Team Fortress 2 auf einer Konsole funktionieren soll ist mir fraglich, eine Zielhilfe wär da sicher lustig ^^
 
Man braucht keine Zielhilfe auf Console, sieht man wunderschön bei Bad Company 2
 
Black Mesa: Gründe für die Verschiebung
11.01.2011 | 09:41 Uhr | von Trineas
3.563 Hits
31 Kommentare
1 viewing

Eigentlich hätte die Source-Mod Black Mesa bereits Ende 2009 zum Download bereit stehen sollen, doch selbst ein Jahr danach war sie noch immer nicht für eine Veröffentlichung bereit. Chef-Leveldesigner Daniel "Raminator" Junek ging nun in einem kurzen Posting im offiziellen Forum auf die Hintergründe der Verschiebungen ein. Auf die Frage, wodurch diese denn verursacht worden wären, gab er folgende Antwort:

Zitat:
Original von Raminator

Eine Vielzahl an Dingen, wirklich. Wir waren nicht in der Lage das Arbeitstempo aufrecht zu erhalten um die 2009-Frist zu schaffen, hauptsächlich wegen Verpflichtungen rund um Familie, Arbeit oder Schule. Wir haben die Extrazeit seither dazu verwendet um die Mod zu verbessern, große Teile wurden überarbeitet und wir sind nochmal über viele Kerngebiete drübergegangen. All das mit einem kleineren Team als zuvor. Viel gibt es nun nicht mehr zu tun, wir sind nur noch dabei Fehler zu beheben und Dinge zu verbessern.


Offenbar ist also der Content des Spiels wie Levels, Texturen und Models fertig gestellt und man arbeitet nur noch am sogenannten "Polishing". Einen neuen Releasetermin möchten die Verantwortlichen aber vorerst offenbar nicht bekannt geben. Zumindest vor März soll Black Mesa allerdings nicht erscheinen, das gab ein Teammitglied Ende Dezember bekannt.
 
Ob die Mod noch dieses Jahr released wird?
 
Last edited:
Wishful thinking. Most mods that are like this only tease you, for it in the end to be forgotten forever.
 
Back
Top Bottom