Grafikeinstellungen/Shader event. nicht korrekt

Joined
Nov 9, 2006
Messages
48
Points
0
Ich spiele Alarmstufe Rot 3 jetzt seit einiger Zeit und habe mir deshalb eine 285 GTX zugelegt (die eigentlich in jeder Hinsicht ausreichend sein dürfte). Die Grafikeinstellungen im Menü sind alle auf maximal (Shader, Effekte etc.), die Auflösung beträgt 1280 x 960.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das "Maximale" an grafischer Qualität raushole. Und zwar folgendes: man kann sich ja, wenn man auf die diversen Einheiten klickt, diese kleinen Tutorial-Filme anzeigen lassen. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche Videos im Internet. Ich habe nun den Eindruck, dass die Grafik in diesen Videos noch ein Stück besser ist bzw. die Farben kräftiger und die Shader intensiver. Sind diese Videos "geschönt" oder ist dies nur ein fälschlicher Eindruck?

Über ein feedback würde ich mich freuen,

Gruß lead
 
Auf einem screenshot ist das eher schlecht zu erkennen - es handelt sich ja nicht um klassische Grafikfehler. Das Spiel sieht auch so schon gut aus - aber ich meine eben, dass das ganze in den kleineren Tutorial-Videos noch einen Tick farbenfroher und "bombastischer" aussieht.
 
abgesehen von den detailseinstellungen im spiel, kann man ja auch im treiber der grafikkarte noch gammaeinstellungen, kontrast und farben (je nach treiber) verändern. dadurch kann sich der geamteindruck natürlich schon ändern. im fall von ra3 geh ich aber davon aus, dass die vids nachträglich noch mittels irgendwelcher filter bearbeitet wurden und daher nicht mit der eigentlichen spielegrafik gleichzusetzen sind.
schleisslich dienten die vids ja auch gleichzeitig werbeclips ;)
 
Back
Top Bottom