gelöst GPU Temperatur bei Übertaktung

Normalerweise kann man das Netzteil aber auch anders rum ausrichten das der eine Lüfter von oben reinzieht. Sehe das Wie Dark Warrior mit dem Hecklüfter, zum einen mit der Abluft der Graka und du machst den Luftstrom teilweise kaputt dadurch. Würd ich drehen



und dann fällt dir ausversehen mal nen klitzekleines Teil Plastil oder Metall ins Netzteil. Oder sonst irgendwas geht putt und fällt rein --> NO

Außerdem sind heutige Netzteile NICHT dazu da den PC zu entlüften. Ganz im Gegenteil sogar, das "alte" Design mit Netzteil oben, am besten noch direkt über der großen Abwärmequelle CPU sowie das "kämpfen" um Luft mit dem Hecklüfter --> Das Netzteil bleibt wärmer als es müsste und der Lüfter vom Netzteil muss deutlich mehr ackern.

 
Hallo Leute,

Also ich habe den Heck lüfter nun gedreht, so das er luft raus saugt. Temps sehen gut aus, auf jedenfall 6-8 °C weniger als vorher.

Meine Fragen wurden nun alle von euch beantwortet & ich denke der Tread kann geschlossen werden :D.

Ich bedanke mich recht herzlichst bei euch allen, habt mir wieder mal geholfen & mich um einiges schlauer gemacht.

MfG o Jay Reaper o.
 


und dann fällt dir ausversehen mal nen klitzekleines Teil Plastil oder Metall ins Netzteil. Oder sonst irgendwas geht putt und fällt rein --> NO

Gutes Argument

Außerdem sind heutige Netzteile NICHT dazu da den PC zu entlüften. Ganz im Gegenteil sogar, das "alte" Design mit Netzteil oben, am besten noch direkt über der großen Abwärmequelle CPU sowie das "kämpfen" um Luft mit dem Hecklüfter --> Das Netzteil bleibt wärmer als es müsste und der Lüfter vom Netzteil muss deutlich mehr ackern.

Öhm also ich find es nicht schlimm wenn der Lüfter des NT was mehr ackern muss, ich meine die können ganz schön was ab wenns Marke ist. Und sollten sie wirklich zu warm werden schalten gute NTs sich automatisch ab um Schäden zu verhindern.

Aber im Prinzip geb ich dir bei der Situation hier recht, dann lieber das NT von unten saugen lassen


 
Back
Top Bottom