Gema verklagt Youtube wegen Sperrhinweis

Du musst doch nicht deine Herkunft verschleiern... einfach nach dem gesuchten video googlen und nicht über youtube suchen. in sagen wir 95% der gesperrten fälle gibts einen nicht gesperrten und auch völlig legalen link zum video. so zumindest meine eigene erfahrung. und wem das video nun eh egal ist, sondern es eh nur um die musik geht, der findet sogar auf youtube meist irgendeine version, wo halt nur lyrics oder bild angezeigt werden.

Kann ich aus meiner Erfahrung nicht so bestätigen. Über Google findet man dann zwar manchmal raus dass es auf youtube eben doch ein Video zu Song X gibt, aber wenn man den Link anklickt kommt dann nur die übliche Meldung: "In deinem Land nicht verfügbar wegen GEMA. Thankyoudrivethrough"
 
Oder die Texte in dem Videos wurden Jugendgerecht rausgeschnitten oder kann mir wer ein Video von "Limp Bizkit - Eat you Alive" nennen wo das nicht so ist, mit guter Qualität?!
 
Das ist etwas das in Deutschland kaum passiert, in Amerika aber Gang und Gäbe ist. Dort ist es ja sogar auch oft so dass die Musiker auf Konzerten "what the daisy" singen. :D
 
Geht mal auf Die GEMA seite :top

Falls sie nicht läd kommt dast
pic-4279.jpg
 
Unfassbar...noch viel mehr verstehe ich nicht, warum da die Regierung nicht mal ein Machtwort sprechen kann. Schließlich betrifft dieses Affentheater das ganze deutsche Volk.
 
Das deutsche Volk ist der Regierung doch scheißegal. ^^

Dass das gottverdammte Urheberrecht mal gründlichst überarbeitet gehört zeichnet sich doch schon seit Jahren ab. Aber da wird natürlich erst was getan wenns überhaupt nicht mehr anders geht. Der ganze Quatsch sollte einfach mit den 18 Euro abgegolten sein die sowieso jeder zahlt und dann is gut. Freie Musik für freie Bürger.
 
Wollte eben ein Rammsteinlied hören, ratet mal was kam... *seuftz*
Zum einen nervt die GEMA, weil sie so stur ist. Zum anderen nervt aber auch YT, da es wahllos Videos sperrt. :anime

Ich verstehe das Problem des Streites der beiden nicht, warum geht die GEMA nicht einfach ein wenig mit ihrer Vorderung runter?!
 
Weil die GEMA als quasi-staatliche Zensur- und Abpressbehörde am längeren Hebel sitzt und das Monopol markieren will, dass ihr vom Staat her zugesichert wird.
Typ "Ich bin hier das Gesetz, Fremder!"
 
gemakacken.PNG


BTW, ich warte an den Tag wo jemand mit Merkels (oder wer auch immer and er Macht ist) Stimme einen Hit landet und dann alle Auftritte von Merkel dann zensiert werden:ugly
 
Ich behaupte mal dass min. 98% der Internetnutzer keine Möglichkeit sehen oder nutzen um die gesperrten Videos sehen zu können.

Ne Stef,viele wissen schon wie es funktioniert allein schon dadurch das solche seiten wie filsh.net oder video2mp3.net oder .de sehr bekannt geworden sind,wenn der gema txt erscheint muss man nur den Link kopieren und in eine der Seiten einfügen und er Läd das Video problemlos runter oder wandelt es sogar in eine Mp3 um. Aber auch durch die Spionage von NSA ist das Anonymisierungsnetzwerk Tor immer beliebter geworden und auch damit funktioniert es Problem los.
 
Back
Top Bottom