Geblitzt, ouch :(.

Wie gesagt, wahrscheinlich kannst du es nicht nachvollziehen weil du nur "richtige" 50er Zonen kennst.



ich habe 20 Jahre auf nem Dorf in der Pfalz gelebt ;) ich kenne "richtige" 50er Zonen. Und ich kenne die Großstadtverhältnisse. MAinz, Frankfurt, Koblenz, Stuttgart, Hamburg und jetzt eben Berlin. Und ganz ehrlich ? Die Großstadt nach meinem Empfinden viel schlimmer.


@Gohan: wahrscheinlich wollen die den neuen Asphalt "schonen" ;)
Ich kenne ein paar Stellen, da wurden dann Schritttempo-Zonen draus (nachdem auch erst in jahrerlanger Arbeit zuerst Warnschilder bezüglich des Asphalts und dann Tempobegrenzungen dazu kamen) weil die Stadt keine Kohle mehr hat. Das kann es ja dann auch irgendwie nicht sein.

 
Naja, es mag sich nicht immer erschließen warum hier grade dieundie Geschwindigkeit gefahren werden muss, aber da hilft meist nur Ruhe bewahren und durch. Zum Auto Fahren gehört ne richtig dicke Portion Verantwortung. Auf dem Fahrsicherheitstraining hab ich am eigenen Leib und mit meinem eigenen Auto erfahren wie wenig ich die Karre bei 50km/h und rutschiger Fahrbahn beherrschen kann, was ich vorher nie gedacht hätte.
Sogar mit 40lm/h, ESP, ABS und neuen Reifen was es nicht möglich sicher um diese Wasserwand zu fahren. Erst mit ca30km/h lässt sich schnell genug reagieren und auch noch einigermaßen gut kontrollieren wo das Auto sich hin bewegen soll.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir bei 80km/h auf ner Laubbedeckten Landstraße nen Reh vor die Front springt, wage ich mir nicht ausmalen wie das endet.
Aber mal abgesehen davon wäre jede Geschwindigkeit über 90km/h mit meinem Auto die reinste Spritvergeudung. Wenn man früh auf den Verkehr achtet brauch man nichtmal bremsen und nimmt dem Auto so auch keine Energie.
Sicher gibt es Idioten die nochmal schnell auf der Autobahn vor dir rein ziehen um den LKW zu überholen, dagegen ist niemand gewappnet, aber man muss einen Unfall ja nich gleich provozieren.

btw habt ihr auch bemerkt, dass in letzter Zeit die Idioten mit den Nebelscheinwerfern bei klaren Sichtverhältnissen zunehmen?
Wenn ich mein Auto nicht so lieben würde, würde ich am liebsten mal nen kleinen Schwenk auf die Gegenfahrbahn machen, den Kerl anhalten und sein Gesicht direkt vor den scheiß Scheinwerfer quetschen.
 
Naja, es mag sich nicht immer erschließen warum hier grade dieundie Geschwindigkeit gefahren werden muss, aber da hilft meist nur Ruhe bewahren und durch. Zum Auto Fahren gehört ne richtig dicke Portion Verantwortung. Auf dem Fahrsicherheitstraining hab ich am eigenen Leib und mit meinem eigenen Auto erfahren wie wenig ich die Karre bei 50km/h und rutschiger Fahrbahn beherrschen kann, was ich vorher nie gedacht hätte.
Sogar mit 40lm/h, ESP, ABS und neuen Reifen was es nicht möglich sicher um diese Wasserwand zu fahren. Erst mit ca30km/h lässt sich schnell genug reagieren und auch noch einigermaßen gut kontrollieren wo das Auto sich hin bewegen soll.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir bei 80km/h auf ner Laubbedeckten Landstraße nen Reh vor die Front springt, wage ich mir nicht ausmalen wie das endet.
Aber mal abgesehen davon wäre jede Geschwindigkeit über 90km/h mit meinem Auto die reinste Spritvergeudung. Wenn man früh auf den Verkehr achtet brauch man nichtmal bremsen und nimmt dem Auto so auch keine Energie.
Sicher gibt es Idioten die nochmal schnell auf der Autobahn vor dir rein ziehen um den LKW zu überholen, dagegen ist niemand gewappnet, aber man muss einen Unfall ja nich gleich provozieren.
Das ist ja wiederrum nen ganz anderes Kapitel.
Wenn ich Leute sehe die bei starkem Regen, Schneefall oder allgemein bei Minusgraden und nicht trockener Fahrbahn heizen als wäre bestes Wetter, weil sie denken das ESP, ABS und sonstwelche 3 buchstabigen Abkürzungen die Gesetze der Physik außer Kraft setzen kann ich auch nur mitm Kopf schütteln.
btw habt ihr auch bemerkt, dass in letzter Zeit die Idioten mit den Nebelscheinwerfern bei klaren Sichtverhältnissen zunehmen?
Wenn ich mein Auto nicht so lieben würde, würde ich am liebsten mal nen kleinen Schwenk auf die Gegenfahrbahn machen, den Kerl anhalten und sein Gesicht direkt vor den scheiß Scheinwerfer quetschen.

Nebelscheinwerfer find ich nicht so schlimm.
Richtig ätzend sind diese neuen ganz hellen weißen Scheinwerfer, wo sogar das Abblendlicht sich auf deiner Haut einbrennt.
 
[...]Seitdem ich denken kann war die Geschwindigkeitsbegrenzung hier auf 60km/h, die Absenkung wird für immer ein Rätsel bleiben. [...]

Gibt auch sowas wie Lärmschutzbegrenzung und wenn es einen Unfall bei zu hoher Geschwindigkeit gibt, ist wahrscheinlich auch die gesamte Strasse dicht, was bei dem von dir erwähnten Verkehrsaufkommen nicht gerade positiv ist. Trotzdem könnte man hier sicher Uhrzeitabhängige Geschwindigkeitsbegrenzungen machen, wenn man es denn will.

[...]Das mein Freund ist z.B. rasen.
Das ist "nur" Drägeln, da das schnelle Fahren an dieser Stelle ja erlaubt war. Sicher könnte man rasant mit Rasen assoziieren, aber ich empfinde Rasen eher als das Fahren mit stark überhöhter Geschwindigkeit, wobei das Überhöht an den Begrenzungen und den Strassen/Witterungsverhältnissen festgemacht werden muss. Zweiteres ist allerdings Auslegungssache jedes Einzelnen.
 
Ich machs wie Vettel! Minimum 80 ausser die Reifen werden gewechselt!
 
Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut, denn rasen ist genauso dämlich.

Sehe ich genauso. Der Vergleich ist gut gewählt. Und den Threadersteller zu verteidigen finde ich unangemessen. Er ist deutlich zu schnell gefahren und wurde erwischt. Da gibt es nichts zu verteidigen.
 
Ehhh halt.
Bevor hier irgendwas falsches aufkommt. Wie schon paar mal von anderen Leuten beschrieben, es ist dort keinerlei Gefahr!
Da ist kein Kindergarten oder sonst was, deswegen macht dort die 30 -, auch keinen Sinn.
Und Beiträge wie " Raser sollten bestraft werden " usw sind auch belanglos, Rasen? Hallo? Ich bin 75 gefahren.
Wo ist das Rasen? Wie schon beschrieben ist in der Zone NICHTS, heißt praktisch könnte man dort ne 50 oder sogar 60er Zone
draus machen und es würde keinen stören. Es ist einfach kein Rasen, wenn man wie oben schon sagt sich an "angepasste"
Geschwindigkeiten hält. Und angepasst wäre dort nunmal definitiv nicht 30!
Auf Landstraßen fahre ich auch keine 160, das wäre für mich Rasen..
Reine Abzocke, mehr nicht. Dankeschön !
 
Nimm dir mal nen Stück Kreide und 2 Bauhütchen und dann brems mal mit 30km/h, markier die Stelle wo deine fordere Stoßstange ist und brems danach mal mit 75km/h.
Wunder dich nicht wenn deine Teststrecke dabei etwas kurz ausfällt.
 

ich glaube nicht dass dort absolut "nichts" ist.

Es gibt viel reichlich sinnlose Beschilderung, aber einfach ne 30er Zone mitten in die Pampa weil man Spaß an der Freude hat ? Sollte dem tatsächlich so sein, dann ist es natürlich reichlich bescheuert, da würde ich zustimmen.

Erzähl doch mal wie diese 30er Zone ausschaut, oder mach nen Foto oder gib mal die Daten damit man in maps nachschauen kann.

Sind da Wohnhäuser oder sowas ? Erzähl mal bitte.

 
also erstmal besagte straße..

utah-wuesten-highway_8955.jpg


desweiteren frage ich mich wirklich wieso du versuchst dich hier selbst zu verteidigen und eine position a la "wenn ich das nicht für richtig halte mach ich was ich will" aufzubauen. Du bist zu schnell gefahren - punkt aus. Ob es rasen war ist letzten endes nur ne definitionssache.. du gehst hin sagst da könnte auch ne 60er zone sein, andere werden am elzer berg erwischt und sagen da könnte auch ganz das tempolimit weggenommen werden.. und andere sagen wer schneller fährt als das tempolimit ist en raser fakt ist: das tempolimit ist da, wer sich nicht dran hält und erwischt wird blecht halt.. wenn du dich wirklich verarscht fühlst und die 30er-zone dort nicht hingehört dann schnapp dir en anwalt oder wende dich an bestimmte stellen und versuch es zu ändern.. wäre nicht das erste mal das sowas funktioniert..

und abschließend: erhöhte geschwindigkeit bringt immer erhöhte gefahrt mit sich würd ich mal behaupten..
 
Schön gesprochen. Wayned mich aber die Bohne.
Es gibt für mich keinen Sinn in irgendeiner Straße einer Stadt ne 30er Zone zu machen, wenn dort
keine Schule / Kaufstraße o.ä ist.
Zudem war die Topicfrage lediglich ob ich aus der Probezeit bin...
 
Ihr redet die ganze Zeit darüber ob 30er Zonen Sinn machen oder nicht. Sinn und Unsinn hin oder her. Blaaaaa
Wichtig ist doch nur eins:
Wenn da ein 30 Schild steht, dann darf man 30 fahren. Nicht 50 nicht 60 nicht 70 und schon gar nicht 75! Wer trotzdem schneller fährt tut das bewusst und geht damit das volle Risiko ein geblitzt zu werden. Wenn es dann passiert ...

wäh wäh wäh flenn flenn

:awesome:

Wenn Dich das alles so wayned ist es noch schlimmer und ich hoffe Du bist noch in der Probezeit, verlierst deinen Lappen und musst zum Idiotentest. Nichts anderes hast Du nach dieser Aktion verdient. :nono
 
Na los, poste mal Koordinaten und wir guckens uns im Streetview an.
 
Ihr redet die ganze Zeit darüber ob 30er Zonen Sinn machen oder nicht. Sinn und Unsinn hin oder her. Blaaaaa
Wichtig ist doch nur eins:
Wenn da ein 30 Schild steht, dann darf man 30 fahren. Nicht 50 nicht 60 nicht 70 und schon gar nicht 75! Wer trotzdem schneller fährt tut das bewusst und geht damit das volle Risiko ein geblitzt zu werden. Wenn es dann passiert ...
das eine hat erstmal wenig mit dem anderen zu tun.
 
Ich möchte ja kein Spielverderber sein aber mir entlockt es ein leichtes Kopfschütteln, wenn ich lese welche Altersgruppe hier postet und meint, die Verkehrsregeln für sich individuell auslegen zu können.
Es ist seit Jahren belegt, dass die Gruppe der 18-24jährigen Kraftfahrer infolge überhöhter Geschwindigkeit überproportional häufig verunglücken und ebenso erhöht Verkehrstote verursachen.
Aktuell ist eine PDF-Publikation des Statitischen Bundesamtes aus dem Jahr 2009: Hier klicken um das Dokument zu öffnen/laden
Wer sich die Mühe macht die Seiten 4 - 14 zu lesen erfährt näheres zum Thema junge Kraftfahrer und ihr überdurchschnittlich hohes Erscheinen in der Unfallstatistik.

Das dieses Fehlverhalten aber gerade von diesem Personenkreis relativiert ("da kann ich gefahrlos schneller fahren") oder in Abrede gestellt wird ("ich bin anders als die Statistik, ich hab mein Auto im Griff") erklärt vermutlich warum die aktuellen Unfallzahlen aus 2009 so ausfallen (und auch die Jahre davor).

Katsch hatte zwar ganz passend geschrieben das man hier niemanden zerpflücken muss der was falsch gemacht hat und man sich an die eigene Nase fassen sollte aber irgendwie passt das alles ganz gut ins Bild der Unfallstatistik.
Die "jungen Wilden" bringen hauptsächlich mit ihrer überhöhten Geschwindigkeit 'ne Menge Leute unter die Erde und das schon seit Jahren (Jahrzehnten).

Die überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit als Hauptunfallursache setzt sich auch im Kreis der 15 - 17 jährigen Fahrzeugführer fort, wobei diese allerdings nicht so auffällig zu Buche schlagen.
Hierzu eine aktuelle PDF-Publikation des statistischen Bundesamtes aus 2009: Hier klicken um das Dokument zu laden/öffnen

Bevor sich hier jemand angepisst oder gemobbt fühlt... das sind alles nur Zahlen und kein Beleg dafür, dass alle jungen Kraftfahrer wie die Gurken fahren.
Nur sollte man das im Hinterkopf haben wenn einem wieder mal Zweifel an der (oftmals bekloppten) Verkehrsregelung aufkommen und der rechte Fuß juckt.
dafür rechnen wir die zentrifugalkraft schon vor der kurve aus :wub
 
Back
Top Bottom