Den Ausdruck MARV Rush gibt es nicht. Denn das MARV kommt erst spät zum Einsatz. Dies ist eher eine Spielart. Unter Rush versteht man das Spielen ohne Regeln, wobei beide Parteien versuchen so früh wie möglich sich zu Schaden und zwar so, dass der Gegner ohnmächtig bzw chancenlos wird. So gibts zb die Spielmöglichkeit mit mit Pitbulls, Orcas bei GDI zu spielen, um früh möglichst viel Schaden zufügen zu können. Man jagt mit diesen Einheiten Sammler oder versucht wichtige Gebäude zu zerstören, die wichtig sind, um weiter hochtechen zu können wie zb der Gefechtsstand. Oder man versucht die Waffenfabrik des Gegners zu zerstören, sofern das möglich ist. Oder man zerstört ein Gebäude, das von der Bauart ( BO = Building order ) auf einer gewissen Map wichtig ist, um schnellst möglich an Geld zu kommen bzw man die bestmögliche Anordnung der Gebäude auf dieser Map hat. Ein Beispiel ist zb die Bauordnung auf Turnament Tower, gute Spieler bauen nach oben zu dem Suply und das ohne eines Vorpostens. Wenn man es schafft dort Gebäude, die früh gebaut wurden, zerstören zu können und man selbst schon nach oben gebaut hat, hat man sich schon einen Vorteil erkämpft. So ist die normale Spielweise unter guten Spielern. Zu langes Warten bzw passives Spiel, schlechte Bauordnung, zu geringer Nachschub, zu wenig effektive Einheiten früh im Spiel, kann durchaus ein Nachteil sein, wenn man auf einen solch guten Gegner trifft. Der nimmt dich auseinander, du wirst also chancenlos sein. Dann gibts noch die Taktik pro Mapart ( darunter versteht man wie man baut, um eine gewisse Taktik durchführen zu können oder man sagt auch BO, zb Orca Rush BO, Shadowrush BO usw ). Du siehst also, dass du noch viel lernen musst. Du musst erkennen können wie dein Gegner spielen will und entsprechende Gegenmassnahmen treffen können. Ein Mittel um das erkennen zu können ist Aufklärung, sprich immer dafür zu sorgen, dass man sehen kann was der Gegner macht. Man spricht hier von Scouten ( Aufklären ), welches man früh mittels Soldaten tut. meist gewinnt derjenige, der mehr über die Spielweise des Anderen weiss und sich darauf vorbereiten kann, um sich Vorteile zu verschaffen.
Dann gibt es noch die Fertigkeit mit seinen Einheiten umgehen zu können. Man sollte wissen was gut gegen was ist und wie man seine Einheiten zu steuern hat. Hilfe dafür kann es schon sein mit hotkeys ( Tastenzuweisungen auf der Tastatur, um Befehle schneller ausführen zu können ) zu arbeiten. Solche Befehle für seine Einheiten wie erzwungener Schuss, Rückwärtsfahren, Einheiten zu markieren und zu gruppieren sollten Standart dafür sein ein guter Spieler zu sein.
Aber üb mal fleissig und versuchs mal mit hotkeys, seh dir viele reps von guten Spielern an und lerne.
Ein Tipp noch zur BO auf TA, man baut sich zum blauen Tib und baut kein Vorposten. Vorpostenspielweise gibts im TW auf der Map. Da aber das blaue Tib im KW erst nachwächst kann man sich Zeit lassen mit dem Hochbauen und konzentriert sich mehr dazu hin zum mittleren Suply aufzubauen. Wenn du dein mittleres Suply vernachlässigst und dich in die Anfangsbasis zurückziehst, könnte es sein, dass dein Gegner versucht dir das Tib in der Mitte wegzunehmen per Basecrawl zb.. Weiterhin bräuchte er nur da mit seinen Einheiten stehen und nach und nach deine Sammler zu killen, die sich auch mal verirren. Er könnte dich damit auch von deinem blauen tib abschneiden und bräuchste dann nur auf Absicherung der Map spielen. Mit der Zeit hätte er viel mehr Geld als du, könnte damit mehr Einheiten haben und dich dann überrollen. Also niemals im Anfangslager stehenbleiben. ideal ist es sein kompletten Einheiten am mittleren Suply stehen zu haben mit 2 Waffenfabriken. Der Grund liegt darin, da der Abstand von oben nach unten auf der Map gleichgross ist. So kann man in der gleichen Zeit nach unten seine Einheiten bewegen bzw nach oben, wenn der Gegner entweder von unten oder oben kommen sollte.
Ich hab hier mal in etwa die Bauordnung vollzogen wie es sein sollte auf der Map. Ist zwar nur gegen CPU, aber es geht ja um die Bauordnung. Scheisse man, das rep war vorher ok gewesen, erst als ich es umbenannt hatte wurde es zum asynchronreplay. Naja egal, man sieht in etwa wie man sich hochbauen sollte. Man könnte es aber auch per MBF versetzen machen. Noch tipp, schau dir das rep besser aus der allgemeinen Perspektive an, wenn du es aus meiner Sicht ansiehst kommts zum Asynchronerror.