Ganz großes Tennis...

ich mag die gedichte, onkelz texte find ich eigentlich eher lustig als seriös oder aussagekräftig ^^
 

Du Bürger und Du Bauersmann,
Schaut recht Euch diese Blätter an!
Da seht ihr nackt und ohne Kleid
Ein ernstes Bild aus ernster Zeit.
Wohl kommt so mancher zu Euch her,
Als ob's ein neuer Heiland wär,
Und spricht von Macht und Herrlichkeit,
Die er für alle hat bereit;
Ihr glaubt es ihm, weil's Euch gefällt -
Schaut her, wie es damit bestellt.
 
hm nö das is doof, das hat wieder zuviel politischen hintergedanken, da mocht ich das beim tod sind alle gleich lieber :]
 
Pongo said:
hm nö das is doof, das hat wieder zuviel politischen hintergedanken, da mocht ich das beim tod sind alle gleich lieber :]


Hmm ich hab ja noch mehr über den Gevatter:)


"Zur Barrikade!" - - "Pflaster auf!!" - -
Da steht der Bau - und oben drauf
Er, den zum Führer sie ernannt,
Die blutge Fahn in fester Hand! -
Kartätschen pfeifen, hei! das kracht.
Sie stürzen rings, er aber lacht:
"Jetzt lös ich mein Versprechen Euch:
Ihr alle sollt mir werden gleich!"
Er hebt sein Wams, und wie sie's schaun,
Da fasst ihr Herz ein eisig Graun.
Ihr Blut strömt, wie die Fahne rot;
Der sie geführt, - es war der Tod!
 
das is auch wieder nice, aber was sind kartätschen ? ^_°'
 
das sind antike Splittergranaten die glaub ich hauptsächlich im 19. Jahrhundert verwendet wurden ;)
 
Kartätschen sind artelarie Geschütze ausm 19 Jahrhundert also ein bissl angestaubt :D

Nunja ich such morgen mal ein neues gedicht ;)
 
Back
Top Bottom