GamesCom 2012

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,022
Points
430
Lieblings C&C



Das Finanzjahr geht bei Electronic Arts bis zum 31. März 2012 und wie John Riccitello nun ankündigte werde man bei EA auf der GamesCom 2012 neben Dead Space 3, Crysis 3 und Sim City noch drei weitere große Titel vorstellen, die noch in diesem Finanzjahr erscheinen sollen!

Electronic Arts gibt sich souverän und möchte auf der bald stattfindenden Gamescom in Köln mindestens ein neues, noch unangekündigtes Spiel präsentieren.

Gestern hat der Verleger eine Liste mit bereits angekündigten Spielen veröffentlicht, die noch im Laufe des finanziellen Jahres (bis März 2013) veröffentlicht werden sollen. Die besagten Spiele sind: “Dead Space 3”, “Crysis 3” und “SimCity”. Die Veröffentlichung aller drei ist noch für das vierte Quartal des Finanzjahres (Januar bis März) geplant.

Während der Vorstellung der finanziellen Ergebnisse hat EAs Kenneth Barker gegenüber Investoren bestätigt, dass “die Veröffentlichung von sechs Spielen im vierten .Quartal geplant ist. Davon seien drei bereits angekündigt worden“.

Nach Adam Ries können sich die Gamer also noch über drei neue, bisher unbekannte Titel freuen. EA-Chef John Riccitiello verwies auf die Gamescom. Er sagte: “Auf der Gamescom werden wir den Rest präsentieren. Wir bevorzugen immer große Messen, um Titel vorzustellen, anstatt diese mit den finanziellen Ergebnisse zu mischen.“

(via)
 
Na will ich hoffen, das es endlich mal ein paar Infos gibt. ^^
 
Was wollt ihr von der GC wissen? Habt ihr Fragen an Phenomic? Wovon sollten wir UNBEDINGT berichten? Immer her damit :)
 
Wann wird die GC endlich nach Bayern verlegt? :D
 
Wann wird die GC endlich nach Bayern verlegt? :D

Hehe, super Frage: + 1. ;)

@i-Vtec: NFS ist bereits angekündigt und es gab auch schon viel Video-/Bildmaterial und Infos dazu.

Interessant wäre ja folgendes:

NFS hat Autolog.
Battlefield/Medal of Honor haben Battlelog.

Warum kein ähnliches System (Commandlog) für C&C?
 
Hm nur wen soll ich das fragen?^^
 
Hehe, super Frage: + 1. ;)

@i-Vtec: NFS ist bereits angekündigt und es gab auch schon viel Video-/Bildmaterial und Infos dazu.

Interessant wäre ja folgendes:

NFS hat Autolog.
Battlefield/Medal of Honor haben Battlelog.

Warum kein ähnliches System (Commandlog) für C&C?

Wozu ?

Monkey erreicht Stufe12 und schaltet Rosa als Farbe frei

CnC hat doch eh schon ne eigene Seite wo du siehst wie viele Games / Rasse / Win/ Lose / Zeit /Maps und erf fürs nächste Level

Was willsten noch ?

EA soll mal was vom Game liefern und das gut machen dann kann man sich über sowas den Kopfzerbrechen wie Leute über Facebook/Twitter als freund adden usw.
 
Der richtige Kracher wäre, wenn diese Ex CoD Typen Zempella/West endlich mal mit ihrem gerüchteten Sci - Fi Shooter aus den Quark kommen würden.

Würde ich jedenfalls spannender finden als Fortsetzungsspiele.
 
Army of 2 - The Devil´s Cartel

ist einer der vorher nicht angekündigten Titel und kommt mit Frostbite 2 Engine.
 
Zieh ich mir auf jedenfall rein wenns soweit ist, aber mal wieder hart für alle dies zum Start gekauft haben
 
Zeigt einmal mehr dass es bei den derzeitigen Richtlinien und Verhaltensweisen einfach dumm ist sich Spiele zur VÖ zu kaufen. Lieber ne Weile warten und dann billig kaufen und mit dem Wissen dass das Spiel auch noch gespielt wird und was EA alles falsch gemacht hat.
 
Leider ist dieses Verhalten aber auch einer der Gründe, warum auf free2play, DLCs und ingamestores gesetzt wird. Denn ein Spiel ist nur in den ersten Wochen nach Veröffentlichung wirklich profitabel, wo noch der volle Preis verlangt wird. Wenn dann später der Preis hart gesenkt wird, pusht es zwar die Verkaufszahlen, aber verdient wird dann kaum noch etwas, es sei denn das Spiel generiert dann noch Umsatz durch DLCs oder Microtransactions.
 
Was allerdings so auch primär nur für den Retail Markt stimmt. Von einem Konsolentitel sieht der Entwickler sowie der Publisher nur jeweils rund 10 Euro (bei 60 Euro Kaufpreis, beim PC entsprechend noch weniger). Und die Marge wird bei Verhandlungen mit den Retailhändlern noch kleiner, also bei einer Preisreduzierung "verliert" der Entwickler/Publisher in aller Regel mehr Geld als der Händler. Bei digitaler Vermarktung ist prozentual der Anteil am Kuchen für den Entwickler/Publisher größer und vor allem bleibt er bei einer Reduzierung gleich.
 
Freu mich immer so viele gleichgesinnte auf der Gamescom zu treffen.
 
Back
Top Bottom