[Game & Strat Tipps] Euer Mod brauch Nuke-Nachhilfe

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Jojo, muss wieder mal was posten. Gerade eben ein
Nukemirror - Clanwar halt.
Seit mir in einem meiner letzten Replays mein guter
Freund Makautz nahegelegt hat, meine Middlestrat
gegen eine Warf/Helix oder Fasttech mit Bunkerdef
zu tauschen, versuch ich mich daran und scheiter
teilweise noch grausamer, als es der Fall bei einer
Middlestrat wäre.

Matchup:

Version 1.3

Mal ernsthaft - bin ich zu blöde, etwas richtig hinzubekommen,
oder sind die von mir gewählten Strats einfach nicht richtig
gewählt? Zum Ende des Games - dauerte ja nicht lange - habe
ich kaum noch agiert, wundert euch also nicht.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar:).

Reviewed
Game & Strat Tipps by fsleGenDe
 

Attachments

  • me = nukenoob.zip
    9.6 KB · Views: 13
Last edited by a moderator:
hi meister : - )

anstatt das airfield hättest du lieber ne propagader bauen sollen und ihn mit Ol und ecm zu techen sollen dann hättest es gewonnen^^ oder ein fast lix gemacht dann währer er geschichte... aber ansonsten war dein aufbau ganz ok. maybe hattest heute ein shclechten tag ;) nächstes mal wirds besser^^

mfg sascha
 
Damit du nicht ganz verzweifelst, habe ich mal eben meinen newb-PC gequält ;) Alle anderen Reviews gibt's aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin ;)

Game & Strat Tipps

Den ersten Fehler hast du bereits im Aufbau gemacht: am 2nd supply baut man eigentlich das Nachschublager ca. dorthin, wo du die Kaserne hingesetzt hast, oder hinter die natural. Anschließend baut man mit der Kaserne die suptruck zu und den Bunker dann etwas rechts daneben, sodass auch außenrum nixmehr durchkommt. Bei deinem Aufbau wäre ein tank mit etwas Glück zu den Trucks durchgekommen. :o

Den zweiten Fehler hast du wahrscheinlich noch aus midstrat-Gewohnheit gemacht: renn' bei dieser Strat nie an der Mitte schon einem bm in deine Base hinterher! Geh stattdessen seinen Dozer killen und dann den 2nd dozer suchen, während der Bunker den bm auch allein gebasht hätte, bzw. dein zweiter bm dann halt. Bedenke bei dieser Strat: nirgendwo kommt ein bm rein, d.h. schiebe auf keinen Fall Panik ;)

Nächster Fehler: betrifft ebenfalls den Aufbau: diese strat nennt sich "1warf + lix" - was hast du also am Anfang vergessen? Richtig! Das Flugfeld! Sofort bauen, wenn die war fertig ist - dazu reicht dein Geld bequem aus. ;) Und: je schneller du deinen lix hast, desto größer sind deine Chancen.

Ein ständiges Manko bei dir, was sich aber schon stark verbessert hat: dein bm-micro. Das mit dem reinfahren hast du schon ganz gut gemacht, außer mit dem ersten tank, der an der Mitte war. Der Gedanke, nach den suptrucks zu gehen war zwar gut, allerdings ist ein stark beschädigter bm zu langsam - lass ihn somit stattdessen in seine tanks explodieren; direkt hinter der Ecke kann er kaum ausweichen. Und um den Gedanken zu verwirklichen, die suptrucks zu killen, schick am besten so ca. deinen dritten bm mal über die Flanke zu ihm ;) Denn denke immer dran: bei dieser Strat kann dir kein bm was anhaben ;)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, dein rep "Helix-micro" zu watchen, aber an letzterem habe ich ebenfalls mal wieder auszusetzen. ;)
Erstens: wenn du deinen helix voll hast, und irgendwelche bms sind in deiner Basisnähe und fighten gerade mit deinen bms, dann fahr alle deine bms sofort weg und mach seine bms mit dem Helix -> du verlierst deine bms nicht ;)
Danach musst du mit deinem Helix zusammen mit bms gut agieren. Schick immer zuerst deinen bm in Richtung gat, wenn er dieses dann hinter die bms zurückzieht, komm schnell mit dem helix, own die bms und fliege wieder weg, und mache dann mit dem bm das gat -> bedarf etwas Übung, aber wenn man's einmal hat, ownt man total ;)
Weiterhin musst du mit einem helix immer offensiv agieren: du hast sein erstes gat und zwei bms gekillt, sein zweites gat dann fast mit dem bm -> du hättest deinen helix gleich parat haben müssen, um das fast tote gat und den OL zu ownen -> hättest du geschafft, bevor der ECM rauskam. ;)

Und nochwas: bei dieser Strat musst du auch mal Geduld zeigen. ;) Als er mit seinem Heer ankam, hast du erst deine bms, dann deinen lix und schließlich deinen OL drauf gewasted. Warum behälst du nicht einfach alles hinten, versuchst, bis er da ist noch möglichst viele OLs zu machen, kille dann wenn er da ist möglichst alle ECMs und möglichst viele gats, und mache anschließend den Rest mit dem helix ;) Ganz wichtig: greife nie mit helixen ECM + gat an -> helix hat absolut keine Chance.

Zu guter letzt noch ein alter Spruch: Werf' die Flinte nicht gleich in's Korn. Als er deine warf angegriffen hat, hattest du noch Massen Geld. -> mach links den Bunker voll, bau wieder eine warf und schick deine Lotus los ;) - auf diese Weise haben schon Gamer Spiele 'rumgerissen. ;)

okay, ich hoffe, ich habe nix übersehen und dir etwas geholfen. gl mit der neuen Strat :)
 
thx :D

naja, nuke kann ich viele Tipps geben; wie du heute gesehen hast sind alle außer drei meiner ca. 15 Accs nuke-Accs ^^

bei GLA/USA wird's da schon etwas schwerer ;)
 
meine Middlestrat gegen eine Warf/Helix oder Fasttech mit Bunkerdef zu tauschen

nun ja, meiner meinung nach ist middle immernoch die beste BO...

ansonsten hat frank schon alles zum rep gesagt :)
 
Muchos gracias (sorry an die Experten, wenn das jetzt falsch
geschrieben ist:o) @ Franky:D.
 
Silenter said:
nun ja, meiner meinung nach ist middle immernoch die beste BO...
Meiner Meinung nach auch tbh :o - Warum hat Markus dir eigentlich zum Wechsel geraten?

edit: np, Shadow ;)
 
ich hab schon wärend dem game gesagt das es dumm gelaufen is für dich.
wenn ich beim aufbau in der mitte gestört werde dann isses aus für mich haste aber nit gemacht so win 4 me.
dein helix wärste nur hintenrum reingeflögen dann wär ich am arsch sieht man ja

P.S.: @ schadow, ich bin auch noch lange nit der nuke PG wie man sieht
 
-|KoD|-ChekkeR said:
dein helix wärste nur hintenrum reingeflögen dann wär ich am arsch sieht man ja
nein, du hattest hinten noch ein gat stehen (rechts) + hättest halt noch neue gebaut :o (wenn ich mich richtig errinnere)
RaD3oN said:
war nur einer gla account und ein random account^^ nicht drei ;)
du hast den tank-Account vergessen :p
 
Silenter said:
nun ja, meiner meinung nach ist middle immernoch die beste BO...

ansonsten hat frank schon alles zum rep gesagt :)

Es ging um den Rax first Dreck :).
Entweder soll er die richtige Middle Strat spielen oder was anderes.
Aber nicht diesen Dreck ;)
 
Last edited:
makautz said:
Es ging um den Rax first Dreck :).

Klar, hat sich aber so angehört, als würdest du mir komplett
was anderes empfehlen, da du mir halt nur die Strats hinten
empfohlen hast:o. Oder halt die Flanken mit je einem Bunker
deffen, wenn ich auf Middle geh.
 
Shadow315 said:
Klar, hat sich aber so angehört, als würdest du mir komplett
was anderes empfehlen, da du mir halt nur die Strats hinten
empfohlen hast:o. Oder halt die Flanken mit je einem Bunker
deffen, wenn ich auf Middle geh.

Middle ist prinzipell die Strat mit dem größten Potential, aber nicht mit Rax first.

Wenn mitte, dann richtig :D
 
makautz said:
Es ging um den Rax first Dreck :).
Entweder soll er die richtige Middle Strat spielen oder was anderes.
Aber nicht diesen Dreck ;)

Agreed.

Rax First NUR spielen wenn man weiß, dass der Gegner middle machen wird. :)
 
Schon, aber in den meisten Fällen geht der Gegner beim
Nukemirror auf Mitte:o.
 
Hmmm nicht unbedingt. Es gibt halt welche die öfters mal Mitte machen, aber selbst wenn man dann die normale Middle-BO macht anstatt Rax-first kann man ja noch genauso gut gewinnen. :)

Andere Spieler wiederum gehen nie Mitte, man muss sie halt nur kennen.
 
wie wäre es mal mit ner anderen 1on1 map die nicht so oft gezokkt wird nicht wie TD da wo fast jede tacktik klar ist. dann kommen auch evtl. bessere games bei raus
 
Sag mal Shadow kennst du das Prinzip -

Stein, Schere, Papier :?

So in etwas ist es mit CNC .^^
du musst eine flexible aber zu gleich Stabile B0 haben genauso wie deien Taktik!

Versuch mal deine Replays zu watchen und beim nächsten Match up in der art etwas anderes aus zu Probieren, etwas was das Countert mit dem du immer Probleme hast :)


Micro :? Micro kommt von selbst... die Rutine machst (hoffe das ist richtig geschrieben) :)

Mfg IceCold
 
Eigentlich ist mein Hauptproblem das fehlende Training um
überhaupt Routine zu bekommen:p.
Hier aber war wohl schlichtweg ein Irrtum Auslöser meiner
Frage - hab mich ja komplett von Middle auf hinten umstellen
wollen, obwohl mir bisher Middle am besten gelegen hat, auch
wenn ich viele Games verloren habe - da aber nicht so krass:lach.

Und ja, ich weiss:
Wir hätten längst ein paar Games machen können, nur was kann
ich dafür, wenn du so ein miserables Timing hast:p?
Sieht ja fast schon wie dodgen aus:rofl.
 
Back
Top Bottom