Game startet nicht.

Joined
Aug 25, 2005
Messages
2
Points
0
Grüße,

ich habe dieses Forum durchsucht, es gibt bereits threads zu dem Thema, allerdings hilft mir keine Antwort weiter. Ich habe mir heute die herabgesetzte Special Edition von HdR - DSuM zugelegt (in dem goldenen case). Konnte es problemlos auf meinem Win2k System installieren (selbstverständlich SP4, DX9-irgendwas). Beim Starten erscheint kurz der splash-screen, dann verschwindet er, kurz noch die Sanduhr am Zeiger, das wars. Keine Meldung kein nichts, kein garnichts. Das Laufwerk läuft zu keiner Zeit an.

Ich habe keinerlei CD-Emulationsprogramme oder Brennsoftware installiert, nichts derartiges.
Meine Laufwerke tauchen nicht auf der, an anderer Stelle geposteten, Inkompatibilitätsliste auf. (Pioneer Slot-In, Ricoh DVD+ Brenner)
Ja, beides sind tatsächlich DVD-Laufwerke (übrigens ein geiler Hinweis von Demjenigen gewesen, denn sonst könnte man das Game schließlich nicht installieren)
Habe es auch mit dem aktuellen Patch probiert.
Nochmals installiert, nichts.

Lese immer wieder, daß Leute solche Probleme mit Games haben, die bei mir immer anstandslos laufen, solch ein Dreck habe ich noch nie erlebt.

Hat Jemand einen Tip für mich ?


Besten Dank im Voraus, -=ToReaDoR=-
 
Wahrscheinlich hast du das schon versucht, aber leg die DVD mal in das andere Laufwerk ein (oder deaktiviere das eine im Gerätemanager). Manche Spiele glauben, dass man ein virtuelles Laufwerk benutzten würde, wenn man mehrere Laufwerke benutzt (wobei ich das eigentlich nur vom Todeskopierschutz Starforce3 kenne...).
 
Sprich DMA Modus des DVD Laufwerks abschalten? Hm ja, versuchen kann man es, wobei ich nicht richtig verstehe was der DMA Modus für Probleme verursacht :o
 
Danke für die Antworten. Habe zwischenzeitlich, wie in einem hier genannten thread beschrieben, per online-update wirklich sämtliche Win2K-updates installiert. Hat ebenfalls nichts gebracht. Die Einstellung der IDE-Controller fehlt bei mir (DMA/PIO), obwohl ich extra auch den aktuellen Chipsatz-Treiber installiert habe.
Also bis jetzt keine Änderung, allerdings revidiere ich meine Aussage, daß das Laufwerk nicht anläuft - das tut es sehr wohl. (Hatte nur zwischenzeitlich aus lauter Verzweiflung eine "alternative" Methode probiert, da lief es nicht an - was ja auch der Sinn der Sache war.)
Übrigens nutze ich den aktuellen NVidia-Treiber (77.77) - sollte dies der Knackpunkt sein ? Wenn ja = Katastrophe :(


Gruß, -=ToReaDoR=-
 
Back
Top Bottom