Game Key stehlen

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 8, 2009
Messages
673
Points
0
mal 2 kleine Fragen:

Um einen Account bei Aceton auf ein Spiel zu registrieren, wird dabei der Key auf den Account gebunden?

Wenn ja, wie verhält sich die Weitergabe dadurch? Erhalten die Entwickler meinen Key?
 
- Ja, der Account wird an den Key gebunden.
- Nein. Die Informationen werden auf deinem Rechner mit einem kryptografischen Hashverfahren "umgerechnet" und erst dann verschickt. Bei kryptografischen Hasverfahren kann aus dem Ergebnis der Ursprung nicht wieder errechnet werden. Das ließe sich nur mit Brute-Force-Methoden realisieren, die sehr zeit- und rechenaufwändig wären.
 
Wie willst du nachprüfen, was andere Programme von deinem PC übertragen?
Der Key steht im Klartext in der Registry.
 
Ja wie willste das nachprüfen?
Wie willst du nachprüfen, was MS alles sendet? Oder EA, oder Skype, oder, oder.......
 
ACETON ist ein von Electonic Arts und dem EA Community Team unterstütztes Projekt. Es ist als zuverlässig, gut und vertrauenswürdig einzustufen.

100%ige Sicherheit gibt es nie, egal wie groß das Unternehmen ist.
 
Es gibt Programme, die können den gesamten Netzwerktraffic protokollieren. Damit kannst du feststellen, dass deine Serial von Aceton nicht im Klartext übertragen wird. Du siehst darin nur den Hash Code, falls der Transfer unverschlüsselt ist.
 
Ja aber dafür ist es ja bereits zu spät, wenn man den Account bereits erstellt hat.
 
Versuch dir doch einen neuen Account zu erstellen und protokolliere alles mit, bis die Meldung kommt, dass deine Serial schon an einen Account gebunden ist.
 
Also 1. ist der Traffic verschlüsselt. Mit einem asynchronen Verfahren.
Und 2. dürfte das sehr aufwendig sein, da was zufriedenstellendes zu finden.

Was genau ist denn deine Sorge? Vielleicht können wir dich dann gezielter aufklären.
 
Ja wenn ich jetzt einen Account erstellt habe, ist dieser dann im Besitz der Entwickler von Aceton? Wenn nicht woher weiß ich das? Bei der Installation und Accounterstellung ist mir kein derartiger Hinweis aufgefallen, dass mein Key für den Account benutzt werden wird.
 
das find ich nicht in ordnung, dass ihr über dieses programm keys von unbescholtenen gamern klaut.
gut, dass ich dieses topic noch entdeckt hab, bevor ich mir nen account bei euch erstellt hab.

ironie off*
 
Last edited:
Es werden keine Keys geklaut.
 
Last edited:
Ja wenn ich jetzt einen Account erstellt habe, ist dieser dann im Besitz der Entwickler von Aceton? wird.

Ja, der Account ist bei uns in der Datenbank. :p Der Key hingegen nicht,

Wenn nicht woher weiß ich das?
Sollen wir alles niederschreiben, was wir NICHT übertragen? Das wird eine ziemlich lange Liste.

Bei der Installation und Accounterstellung ist mir kein derartiger Hinweis aufgefallen, dass mein Key für den Account benutzt werden wird.
Der Hinweis existiert nicht, da der Key nicht auf unseren Server übertragen wird.
 
das find ich nicht in ordnung, dass ihr über dieses programm keys von unbescholtenen gamern klaut.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass dein hier angegebenes Alter korrekt ist, könnte mir bei soner Aussage echt der Kragen platzen. Du unterstellst uns hier mal so ganz lapidar so etwas wie eine Straftat, schon mal drüber nachgedacht ?
Desweiteren gehe ich davon aus, dass du in deinem Alter lesen und verstehen kannst, deshalb verstehe ich nicht warum du
Die Informationen werden auf deinem Rechner mit einem kryptografischen Hashverfahren "umgerechnet" und erst dann verschickt
nicht wahrnimmst. Falls du nicht weisst was ein kryptografisches Hashverfahren ist, kannst du fragen oder mit etwas Eigeninitiative danach googeln, aber nicht sone dreisten Unterstellungen posten.
 
und selbst wenn sie den key kennen würden....ich kenne keinen vorfall wo der auf einmal weg war oder nicht mehr funzte....die tatsache das bereits mit EA "zusammengearbeitet" wird macht die annahme noch etwas alberner ^^

is als würd ich sagen

"OH NEIN BLIZZARD KENNT MEINEN BNET KEY"
 
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass dein hier angegebenes Alter korrekt ist, könnte mir bei soner Aussage echt der Kragen platzen. Du unterstellst uns hier mal so ganz lapidar so etwas wie eine Straftat, schon mal drüber nachgedacht ?
D


ich hab mal nen "ironie off*" eingefügt, damit es jeder versteht. ;)
 
Also braucht man sich als Otto Normal Anwender keine Sorgen machen ja?
 
Nein, da wir wie gesagt deinen Key definitiv nicht kennen. Ich könnte dir unter keinen Umständen sagen, welchen Key du hast. Die Information ist uns definitiv nicht bekannt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom