[Fußball] Transferneuigkeiten

HSV holt Rafael van der Vaart zurück
Er ist zurück! Der HSV verpflichtet Rafael van der Vaart von den Tottenham Hotspurs. Am Freitag (31.08.2012) unterschrieb der 29-jährige einen Drei-Jahres-Vertrag in Hamburg.
http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2012/august/rafael-van-der-vaart-keht-zurueck/

Nun ists offiziell!

Alleine wird er es nicht rum drehen können. Aber er ist ja nicht der einzige Neuzugang diese Woche, neben ihm kamen noch Milan Badelj & Petr Jiracek.
Bin gespannt, wie es sich bei uns in den nächsten Wochen entwickelt.
 
allofs wechselt ab sofort von werder bremen zu wolfsburg...


ganz ehrlich? der neue golf is scheiße -.-
 
Ich weiß nicht ganz was ich von dem "Wechsel" halten soll.

Persönlich kann ich Allofs verstehen, nach Jahren der Einschnitte und des Sparens kann er hier endlich seine "Vision" in die Tat umsetzen.
Ich habe Allofs einige male persönlich gesehen und auch gesprochen (PR Termin München Sportgeschäfte), er wirkt immer sehr aufgeräumt, ehrlich und überlegt/durchdacht.

Hoffen wir, dass er für sich das Ruder rumreißen kann, Wolfsburg ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Mittlerweile sind ja einige Wochen vergangen und ich muss sagen, dass es doch irgendwie nicht schlecht läuft für den Herrn Allofs.
Es scheint als hätte sich Wolfsburg gefangen und hat meiner Meinung nach in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, was für das Team aber auch kein Anspruch seien darf.
Mich hat es gefreut, dass das Brisante Duell gegen Bremen Unentschieden ausgegangen ist, da ich weder Bremen noch Wolfsburg Fan weder den Herrn Schaf noch den Herrn Allofs in der Partie verlieren sehen wollte.
 
Überraschung im Bundesliga-Transferkarussell: Wie "bild.de" berichtet, wechselt der Mainzer Innenverteidiger Jan Kirchhoff (22) zur kommenden Saison zum FC Bayern München.
 
wasn da los?! is das das alte "wir kaufen uns spieler auf die tribüne damit ihn andere nicht spielen lassen"-muster? :D
 
Demba Ba zu Chelsea!
Sturridge zu Liverpool!
 
wasn da los?! is das das alte "wir kaufen uns spieler auf die tribüne damit ihn andere nicht spielen lassen"-muster? :D

Vielleicht auch Ego Befriedigung ;)
An dem war zur Sommerpause immerhin auch Dortmund dran.. und wenn man schon Reus nicht bekommen hat dann doch wenigstens den IV der Santana oder Subotic, wenn denn einer gehen sollte, ersetzen kann ;)
 
Eintracht Frankfurt leiht sich Marco Russ vom VfL Wolfsburg aus.
Sollte der gebürtige Hanauer in der Rückrunde gute Leistungen zeigen kann die Eintracht eine Kaufoption (1 Mio. Euro) ziehen.
 
Vielleicht auch Ego Befriedigung ;)
An dem war zur Sommerpause immerhin auch Dortmund dran.. und wenn man schon Reus nicht bekommen hat dann doch wenigstens den IV der Santana oder Subotic, wenn denn einer gehen sollte, ersetzen kann ;)

Letztlich hat es sich der Spieler doch selbst ausgesucht. Und warum solle Bayern sich einen talentierten IV entgehen lassen, der auch noch ablösefrei ist und offensichtlich zu ihnen will. Klar würde er bei Dortmund wohl etwas mehr zum Zug kommen, aber soooo enorm würde ihm das auch nicht weiterbringen (es sei denn ein IV verletzt sich), denn wenn Subotic und Hummels fit sind, wird da auch so gut wie gar nicht rotiert.
 
Was ist da los?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_660949.html
Das kam jetzt überraschend...nach den ganzen Dementis. Wenn er wieder in Form kommt, wird er eine Verstärkung sein.

Warum holen die denn Sahin zurück? :?
Für den ist doch beim BVB überhaupt kein Platz mehr. Man hatte lieber auf der linken Mittelfeldposition handeln sollen um den Perisic wechsel zu kompensieren.
Also der Wechsel ist absolut nicht nachvollziehbar in meinen Augen.
 
Finde schon, dass das Sinn macht. Kehl und Bender sind sicher stark auf der Position, gerade Kehl aber sehr verletzungsanfällig und zudem nicht mehr der Jüngste. Die Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und CL ruft hier schon nach mehr Substanz. Und perspektivisch ist es sowieso gut.

Im offensiveren Bereich ist mE schon genug vorhanden - Reus, Götze, Großkreutz, Kuba. Man hat ja gesehen wie selten Perisic zum Zug kam, es war einfach ein ziemliches Überangebot. Wenn, dann würde ich hier einen Nachwuchsspieler holen, den man langsam heranführen kann, der es aber auch hinnimmt, erst einmal 1-2 Jahre größtenteils auf der Bank zu verbringen [teilweise sind solche Leute eh auch schon vorhanden, zB Bittencourt und Amini].
 
Warum holen die denn Sahin zurück? :?
Für den ist doch beim BVB überhaupt kein Platz mehr. Man hatte lieber auf der linken Mittelfeldposition handeln sollen um den Perisic wechsel zu kompensieren.
Also der Wechsel ist absolut nicht nachvollziehbar in meinen Augen.

Hey, ne bessere Werbung "nicht" zu Wechseln kanns für die anderen Spieler bei Dortmund nicht geben.
Lewa.. du willst wechseln... frag doch ma Nuri wies bei ihm lief...

Ansonsten, ob er ne Verstärkung wird bleibt abzuwarten ... ich würd da erstmal abwarten... und ihn als Psychologische Waffe sehen ^^
 
Auf Dauer würde es Sinn machen. Wenn Lewandowski das weite sucht, könnte man auf ein 4-3-3 umstellen.
Stände Dortmund bestimmt gut. Die Spieler sind ja alle variabel ohne Ende.
 
Finde schon, dass das Sinn macht. Kehl und Bender sind sicher stark auf der Position, gerade Kehl aber sehr verletzungsanfällig und zudem nicht mehr der Jüngste. Die Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und CL ruft hier schon nach mehr Substanz. Und perspektivisch ist es sowieso gut.

Im offensiveren Bereich ist mE schon genug vorhanden - Reus, Götze, Großkreutz, Kuba. Man hat ja gesehen wie selten Perisic zum Zug kam, es war einfach ein ziemliches Überangebot. Wenn, dann würde ich hier einen Nachwuchsspieler holen, den man langsam heranführen kann, der es aber auch hinnimmt, erst einmal 1-2 Jahre größtenteils auf der Bank zu verbringen [teilweise sind solche Leute eh auch schon vorhanden, zB Bittencourt und Amini].

Aus meiner Sicht wenig Sinn, da die Position mit 4 Leute überbesetzt ist. Kehl, Bender, Leitner, Gündogan. Und jetzt auch noch Sahin.
Ein Sahin, der nur bis zum Saisonende bleibt. Und danach bis 2017 Vertrag in Madrid hat. Spielt er regelmäßig bei Dortmund, wird Madrid ihn zurückhaben wollen oder eine hohe Ablöse fordern. Spielt er nicht, hat der BVB ein paar Millionen fürs Gehalt von Sahsin verjubelt. Eine lose-lose-Situation, was die Position betrifft. (Vor allen Dingen, wenn er spielt, werden Bender und Leitner weniger Spielanteile bekommen).

Aber: Wer Recht hat, sehen wir erst nach der Saison. :p
 
sahin ist anders als hier viele meinen nicht nur bis zum ende der saison in dortmund, sondern bis ende NÄCHSTER saison... also 2013/14... die Leihe geht 1,5 Jahre....

Madrid will wohl langfristig schaun ob der Junge sich beim bvb wieder aufbaun kann oder nicht.... desweiteren hört man, dass sahin selber auf ne Menge geld verzichtet... also muss dortmund nicht das gehalt bezahlen, was er in Madrid verdienen würde.... er sprengt also nicht das gehaltsgefüge.

Da Leitner auch Offensiv auf der 10 spielen kann halte ich die position nun nicht unbedingt für überbesetzt..... vor allem wenn man Kehls Alter und Benders und Kehls Verletzungsanfälligkeit bedenkt...

Das einzige was mir bisschen Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass Sahin und Gündogan sehr ähnliche Spielertypen sind.... das bedeutet, dass eigentlich immer nur einer von beiden spielen kann... zusammen wird das nicht funktionieren denke ich...

und mal bissel OT zum bvb: Santana hat sich n Nasenbeinbruch geholt.... wtf?! Ständig hat ein Dortmunder spieler irgendwas im Gesicht.... Subotic schon 2mal.... und wie oft sich Bender das Gesicht gebrochen hat kann ich mittlerweile gar nicht mehr zählen.... ich frag mich echt was die Jungs machen ^^
 
Back
Top Bottom