Fristlose Kündigung Stellungnahme

Joined
May 26, 2009
Messages
3
Points
0
Hallo zusammen...

zu meiner Situation:

Bin angestellter Küchenmonteur. Das Geschäft liegt 90km entfernt von meinem Zuhause. Ich habe ein Montagefahrzeug bekommen, sodass ich von Zuhause aus direkt zur Baustelle fahren kann.

Mein Problem:
Aus einem selbstverschuldeten Autounfall ist somit das Arbeiten für Monate lahmgelegt ausser ich nehme in der nähe der Baustelle ein Hotel, sodass ich unter der Woche im Hotel lebe. Das wäre eigentlich zumutbar, nur will ich das nicht.
Der Arbeitgeber soll mir Fristlos kündigen, sodass ich zur Arbeitslosenkasse kann und in meiner Umgebung Arbeit suchen für diese Übergangszeit (3Monate).
Die Arbeitslosenkasse möchte gerne eine Stellungnahme dazu, und wie schreib ich dies? Könnt ihr mir da Behilflich sein? eventuell Vorlagen einer Stellungnahme, Gliederung.

Währe sehr froh über eure Hilfe!! Danke!!
 
ich weiss nicht wo das problem liegt für 3 monate mit bus/bahn zur baustelle zu fahren, oder sich da nen hotel zu suchen. strafe muss sein. 3 Monate sind schnell rum und desswegen sich fristlos kündigen lassen, würde ich nicht machen. wer sagt, dass du wieder eingestellt wirst?
 
die arbeitslosenstelle will ne stellungname wenn du glaubst das du zu unrecht gekündigt wurdest, bekommst du recht wird dir dein geld nicht für drei monate gesperrt. ich denke darauf will er hinaus. das problem....du bekommst kein oder in den seltensten fällen recht...vorallem wenn du dich jetzt weigerst weiterhin zu arbeiten...obwohl ich glaube das umzug keine forderung ist die der arbeitgeber dir abverlangen kann ohne dir zumindest das hotel bzw die unterkunft zu bezahlen.

willst bei der stellungname erfolgreich sein gibs eigentlich nur den weg zum arbeitsgericht

alles meine meinung...nichts mit fuß und hand
 
In deinem Vertrag wird stehen wie weit du zur Arbeit fahren musst.

Als Angabe das du nicht ins Hotel willst wirst du eine Antwort bekommen die dir nicht gefällt.
Denke auch das du gesperrt wirst.

Was immer du schreibst, bleibst du bei der Wahrheit sieht es schlecht für dich aus...
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Ich komme aus der Schweiz.
Wer sagt dass ich wieder ein angestelltes Verhältnis mit dieser Firma haben möchte?
Arbeite seit 2 Jahren dort, Sie wollten mich mindestens 5 Jahre haben. Also anstellen würden Sie mich wieder. Na wenn ich ehrlich zu der Arbeitslosenkasse wäre, würden Sie mir bis 5 Monate Einstelltage geben. Da Fristlosenkündigung, will die Arbeitslosenkasse vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer Stellungnahme warum es soweit gekommen ist. Ich und Arbeitgeber werden schreiben, das wir nach dem Unfall nicht mehr miteinander auskamen….
Eigentlich wollte ich nur wissen wie eine Stellungnahme gegliedert aussieht.

Mein Ziel sieht so aus, das ich mich Selbständig als Küchenmonteur machen werde, und daher kommt mir auch die Kündigung zugute und die Personalberater bei der Arbeitslosenkasse können mir gut weiterhelfen bei der Sache.
 
Dann suche Dir Hilfe in der Schweiz. Wenn ich eins ganz sicher weiß, dann das in der Schweiz die meisten Dinge etwas anders als in Deutschland sind.
 
selbständig als küchenmonteur machen das hört sich irgendwie nach pleite an, wenn de mich fragst meinste nich das es sowas schon oftgenug gibt? mach dir mal ne platte das du was neues auf den markt bekommst, soetwas wie du es machen willst geht doch in den meisten fällen pleite, naja is aber deine entscheidung will dich ja net von deinem lebensweg abbringen;)
 
Ich sehe dass ihr mich nicht richtig versteht.
Es geht nicht darum, das ich Geld von der Arbeitslosenkasse bekomme.
Das möchte ich nicht. Es gibt mindestens 3 Monate Einstelltage, aber da hab ich keine Lust so lang rumzuhocken.
und sozailschmarotzer ist für mich eine oberbeleidigung!!!!!!!! das brauche ich den überhaubt nicht hier!!!
wollte nur wissen wie man eine Stellungnahme gliedert, aber das weiss ich jetzt inzwischen und beende somit das Thema.
 
das mit den "einstelltagen" hättest du etwas deutlicher erläutern sollen. hatte sich so stark nach "schmarotzen" angehört. daher entschuldige ich mich nun.
 
Back
Top Bottom