Formel 1

http://www.fia.com/sites/default/files/regulation/file/1-2014 SPORTING REGULATIONS 2014-01-23_V2.pdf

6.4 Points for both titles will be awarded at each Event, with the exception of the final Event of
the Championship, according to the following scale :
1st : 25 points
2nd : 18 points
3rd : 15 points
4th : 12 points
5th : 10 points
6th : 8 points
7th : 6 points
8th : 4 points
9th : 2 points
10th : 1 point
At the final Event of the Championship points for both titles will be doubled.
 
Soweit ich weiß: ja. Oder haben sie das wieder umgestoßen? Ich halt mich da nicht sonderlich auf dem Laufenden muss ich zugeben.
 
Wie ich in dem Post über dir zitiert habe ist dies 2014 fest in den Regeln verankert
 
Was ist das denn für ein Müll? Warum sollte ein Rennen mehr Wert sein als ein anderes? Ich bin kein F1 Fan aber dieser zwanghafte Versuch Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten zu wollen ist doch Käse.
 
Wie ich in dem Post über dir zitiert habe ist dies 2014 fest in den Regeln verankert

Ups! Pardon. Manchmal seh ich nicht dass ein Thema schon auf der nächsten Seite ist und dann passiert sowas.
 
Was ist das denn für ein Müll? Warum sollte ein Rennen mehr Wert sein als ein anderes? Ich bin kein F1 Fan aber dieser zwanghafte Versuch Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten zu wollen ist doch Käse.

Ich glaube richtiger F1 Fan ist seit dem Ausscheiden Schumachers von Ferrari 2006 eh kaum noch einer. Bis dahin stimmte die F1 Welt noch einigermaßen. Danach wurde nur noch rumgedoktert und jedes Jahr wieder was verschlimmbessert.

Ich find das genauso bescheuert. Da wird im letzten Rennen das gesamte Jahr auf den Kopf gestellt! Nur krank. Genauso wie sich die aktuell fahrenden Staubsauger anhören.....mal sehen ob nächstes Jahr mit aufgeblasenen 1,0 Liter Autos gefahren wird. :D :D

Aktuell sind es 1,6 Liter V6-Turbomotoren, geplant für 2014 waren ursprünglich 1,6 Liter Vierzylinder-Motoren, aber da haben die Teams zum Glück abgewunken.

Meine Güte war das in den 80/90 ziger ein geiler Sound eines Ferrari mit 12 Zylinder. Heute :kotz

Klar gehts in der heutigen Zeit um Verbrauch/Energierückgewinnung etc. bla bla. Trotzdem ist es die Königsklasse welche durch immer bescheuerte Regeländerungen an Attraktivität verliert. :(
 
Ach iwo. Ich geb da nicht viel drauf. In den 80ern und 90ern gabs diese Leute auch, die genau das gleiche gesagt haben wie wir jetzt.
Damals hat man sich an die 60er und 70er Jahre zurückerinnert, damals waren das DIE Tage der Formel 1! Und das was man aktuell hatte war natürlich nur ganz schlecht und gar nicht mehr wirklich die Formel 1.

Ich denk das wird immer so sein, dass man das aktuelle geringer schätzt als das gewesene :P

Persönlich stör ich mich überhaupt nicht an dem Sound. Der war früher auch lange Zeit nicht so krass hoch wie seit den 90ern. Mir kommts mehr auf die Rennen an.
Ich denk uns steht durchaus ne spannende Saison ins Haus mit einigen neuen, starken Piloten.

Aber über die Indycar geht mir die F1 immer noch nicht :D
 
Ernsthaft?

Du bist eh nur ein F1 "Neigschmeckter". ^^
Scheiß auf deine Meinung. ;) hrhr

Geh zu deinen Indys :p

hehe
 
Wenn ich vorher Formel 1 kaum noch geschaut habe, werde ich es ab sofort gar nicht mehr tun. "Kaputt geregelt"
 
ja ohne den typischen Sound ist Formel 1 noch weniger unterhaltsam!
 
Sollen die doch einfach ein anderes Endrohr montieren:ugly

Aber mal ernsthaft, dass ist so als würde man bei Monstertruckrennen E-Motoren verbauen, da würde keine Sau mehr hingehen.
 
Ach entschuldigen sie eure Majestät, dass ich nicht jeden scheiß bis zum Anschlag durchrecherchiere um solche Doppel-Links zu vermeiden. -.-
 
Tjo.. wars das schon mit dem Vorteil für Mercedes?
Ist Red Bull da echt schon wieder gleich auf?
Wenn ja, glaub ich das die Saison auf dauer wieder so langweilig wird wie die anderen auch - Red Bull war von den Entwicklungen her immer schneller als der Rest.... das geht dann in die gleiche Richtung wie bisher..(vielleicht sollten die nur noch mit Augenbinde arbeiten dürfen.. Oo)
 
Sollte man allerdings wohl nicht Red Bull sondern eher den anderen Flaschen vorwerfen, die so es denn so ablaufen sollte offenkundig einfach unfähig sind.
 
Die Kinder in der Schule, die nicht so gut sind wie der Oberstreber sind auch einfach nur unfähig. Alles klar :D
 
Unglaublich was hier zum Teil für Kommentare fallen. Einige hören sich so an, als kämen sie direkt vom Dorfstammtisch. Das dann noch jemand absolut keinen blassen Schimmer von den Regeln hat (zu viel Benzin an Bord? WTF habt ihr das her?) und sich dann aber über die Regeln beschwert, die man nichtmal kennt, ist ja der absolut Oberhammer. Ich bin auch kein Fan der häufigen Regeländerungen, der Spritbegrenzung und der Turbomotoren. Aber da gibt es eben Gründe dafür und dagegen und da ist eben nicht jeder der gleichen Meinung.

Und Moby kann ich nur mitteilen, dass bei der Entwicklung eines Formel1-Autos auch das Budget eine wesentliche Rolle spielt und da eben Red Bull auch eine "Nase voraus" (haha, welche Wortspiel) ist. Ich bin mir sicher, dass nahezu jeder von den "Flaschen" mindestens genau so fähig ist wie nahezu jeder Autoexperte hier und vermutlich jeder von denen härter arbeitet als es der Großteil von uns hier tut.

Sorry, aber das musste mal raus...
 
Back
Top Bottom