Firehawk

Joined
Dec 28, 2006
Messages
1,270
Points
0
GDI_Firehawk.jpg

Ich möchte euch im folgenden den firehawk der GDI ein wenig näher bringen, angefangen mit einigen allgemeinen daten.

:gditsfirehawk

Kosten: 1500$
Produktionsdauer: 15sec
Verfügbar ab: Tech III
Upgrades:
-"Hardpoints"(GDI+Steel Talons)
-"Keramikpanzerung"(ZOCOM)
-"Stratofighter"

Vorteile:
Der wohl größte vorteil des firehawks ist seine einzigartige vielfalt. Auf der landeplattform kann er mit Bomben für bodenziele oder Luft-luft raketen für den luftkampf ausgerüstet werden. Dadurch kann man ihn an jede situation anpassen.
Ein weiterer vorteil ist die tatsache, dass wir hier von einem flugzeug reden ;)
Der firehawk ist somit geländeunabhängig, flexibel und kann dadurch schnell verlegt werden.
Begünstigt wird seine flexibilität durch den erwerb des "stratofighter" upgrades (:gditssf:), das für nur 2000$ gekauft werden kann. Dieses upgrade ermöglicht es dem firehawk zu einer beliebigen position auf der karte ohne zeitverlust zu fliegen. Dadurch kann man die verteidigung des gegners umgehen und schlüsselpositionen angreifen oder feindliche luftflotten aus dem hinterhalt attackieren. Leider wird dieses upgrade online so gut wie nicht gebraucht, da es situationsabhängig ist. Verschießt er seine ganze munition und setzt erneut das upgrade ein, fliegt er nur "ein paar meter weiter"(und nicht wie gewohnt über die ganze karte).
Der firehawk kann außerdem mit zwei parteiabhängigen upgrades ausgestattet werden. Diese sind, wie oben genannt, das "hardpoints" upgrade
(:GDIHardpoints:) der GDI und der Steel talons und das "keramikpanzerung" upgrade (:GDICeramicArmor:) des ZOCOM.
Das erstgenannte upgrade erhöht die munitionskapazität aller flugzeuge um satte 50%; das letztgenannte erhöht die panzerung aller flugzeuge beachtlich. Durch das upgrade des ZOCOM hält ein firehawk sogar einen superschall-luftangriff aus!

Zusammengefasst:
+ Vielseitig, da er mit bomben oder luft-luft raketen bestückt werden kann
+ Flexibel, geländeunabhängig und schnell verlegbar
+ Brilliante upgrades



Nachteile:
Spielt man nicht als ZOCOM kommandant und ist somit nicht in der lage, das "keramikpanzerung" upgrade zu erforschen, ist der firehawk relativ schwach gepanzert.
Der wohl größte feind bleibt, wie bei fast allen lufteinheiten, der stealth tank (:nodtsstealth) von nod. Ein paar raketen genügen um den firehawk abzuschießen. Eine weitere schwachstelle ist seine anfälligkeit gegenüber mobilen bodeneinheiten. Er ist zwar extrem stark gegen gebäude, gegen einheiten ist seine angriffsstärke jedoch ein witz. Deshalb sollte man mobile AA-einheiten wie z.B. den "mantis" (:nodtsmantis:) oder kristallwalker( :scrinshardwalker:) großflächig meiden. Online bekommt man ihn nicht so oft zu gesicht, da es in KW eher darauf ankommt, die sammler des gegners zu kicken und somit seine eco zu schwächen als produktionsstätte oder techgebäude zu zerstören.

Zusammengefasst:
- Relativ schwach gepanzert(ohne upgrade)
- Anfällig gegenüber bodeneinheiten
- Zu sehr situationsabhängig



Fazit:
Im grunde genommen ist der firehawk eine gute einheit. Er erfüllt aber leider nur die sekundären aufgaben des spiel, weshalb er nur selten zu sehen ist. Gegen lufteinheiten und gebäude ist er aber allemal zu gebrauchen!



Vielleicht noch einige fakten zum schluss. Ein firehawk kann 2 bomben(upgrade +1) oder 4 luft-luft raketen(upgrade +2) tragen. Gegen andere lufteinheiten ist er außerordentlich wirksam.

Firehawk ---> 3 raketen > Vertigo
Firehawk ---> 3 raketen > Firehawk
Firehawk ---> 6 raketen > Firehawk(mit upgrade)

Firehawk ---> 3 raketen > Sturmreiter
Firehawk ---> 2 raketen > Venom
Firehawk ---> 2 raketen > Orca
Firehawk ---> 3 raketen > Orca(mit upgrade)

Firehawk ---> 3 raketen > Hammerhead
Firehawk ---> 4 raketen > Hammerhead(mit upgrade)

Firehawk ---> 7 raketen > Devastator
Firehawk ---> 9 raketen > Devastator
Firehawk ---> 10 raketen > Planetares Trägerschiff(ohne upgrade)
Firehawk ---> 13 raketen > Planetares Trägerschiff(mit upgrade)

Firehawk ---> 30 raketen > Mutteschiff

Anhänge:
Bei diesem bild ist der unterschied zwischen den beiden upgrades schön zu sehen.
Links: Keramikpanzerung des ZOCOM / Rechts: Hardpoints der GDI + Steel talons.
 

Attachments

  • Firehawk 1.JPG
    Firehawk 1.JPG
    246.8 KB · Views: 95
Last edited:
Wenn ich wenigstens einem einen gefallen damit tun konnte, hat es sich doch gelohnt:)
 
jetzt weis ich alles wissenswerte über den Firehawk was ich noch nicht wusste:)
 
Sehr schöne Vorstellung des Firehawk. Die Arbeit hat sich allemal gelohnt Sirius... Dank an dich dafür!

Maximus
 
gute arbeit, aber gegen bodeneinheiten is er wirklich nen witz wie du schon geschrieben hast, da ist der vertigo um längen besser :) vielleicht bräuchte er auch mal bisschen splash damage, oder wär er dann scon wieder zu vielseitig ?
 
Back
Top Bottom