Fehltage?

Status
Not open for further replies.
Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Habe 5 unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule ist das sehr schlimm was ment ihr?
Mein Betrieb hat noch nix gesagt die kommunizieren auch glaube nicht mit der Schule.....

Meint ihr ich bekomms hin das Klassenbuch mal kurz in beschuss zu nehmen und mich auszutragen?
 
Wenn deine Schule klug ist, macht sie regelmässig Kopien vom Klassenbuch, was bedeutet dass du deine Entschuldigungen nachbringen solltest.
 
Sag halt 5x Arzt oder sowas. Bei uns konnte man sich ab 18 selbst entschuldigen, da hab ich meistens irgendwas erfunden.
 
Bei uns wurden unentschuldigte Fehltage im Zeugnis mit eingetragen..

Aber wir konnten auch ab 18 eigene Entschuldigungen schreiben..wenns noch nicht zu spät ist solltest Du das noch tun.. ist weniger riskant als das Klassenbuch zu fälschen..
 
eigene Entschuldigungen schreiben konnten wir damals in der normalen Schule, in der Berufsschule jedoch nicht; da musst dich früh beim Betrieb melden und innerhalb von drei Tagen ein Attest in die Schule mitbringen (AU etc.)

andernfalls gibt's unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis; ob sie abgesehen von ihrem ohnehin eher unliebsamen Dasein noch andere Folgen haben, weiß ich jetzt so spontan nicht

btw sexbomb hast du nicht erst im Herbst deine Ausbildung angefangen, und jetzt schon fünf unentschuldigte Fehltage? aus dir wird echt nie was ...

sagt ja keiner was gegen mal blau machen (habe ich am Tag nach der Weihnachtsfeier auch, da ging einfach nichts :D), aber dann sollte man wenigstens intelligent genug sein, sich das von einem Arzt quittieren zu lassen

Naja, je nachdem wie dein Betrieb drauf ist, kann das Folgen von Null bis Ärger wegen Leistungserschleichung haben (eine Firma von einem Freund wollte ihn loswerden und hat es auf diese Weise geschafft). Das mit den Klassenbuch-Kopien hängt von der Schule ab, die meisten sind dazu aber sicher zu faul. Vielleicht hast ja nen Klassenlehrer, mit dem man "reden" kann. ;)
 
Ja gut ist aber ne berufsschule aber wenn das geht ist das gut

@ Tanx mein leben muss ja ganz schön intressant sein wenn du mich so verfolgst? :)
 
jo, ich plane einen Film über dich, um ehrlich zu sein

naja, das lächerliche "ich höre auf mit TS weil ich Probetraining beim 1. FC Nürnberg habe"-fake Topic hast du ja letztens höchstpersönlich wieder hervor gerkramt, und ansonsten kann ich mich noch errinnern, dass du hier mal ein Topic zwecks Aufnahmeprüfung für eine IT-Ausbildung eröffnet hattest, das ich mehr oder weniger zufällig auch gelesen habe ;) und ich bin kein Gedächtnisgott, aber da es noch nicht sooo lange her war, muss es wohl zum Ausbildungsbeginn im Herbst gewesen sein
 
Habe 5 unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule ist das sehr schlimm was ment ihr?
Mein Betrieb hat noch nix gesagt die kommunizieren auch glaube nicht mit der Schule.....

Meint ihr ich bekomms hin das Klassenbuch mal kurz in beschuss zu nehmen und mich auszutragen?

du bist 21 xD mach deiner entschuldigen doch einfach selber...
 
wie gesagt, geht nicht an jeder Schule. Einige (wie z.B. meine) bestehen auf ein ärztliches oder berufliches Attest
 
Also in meiner Berufsschule geht das auch nur mit Attest vom Arzt und Co ... Die Fehltage kommen bei uns auch ins Zeugnis und wenn es zu viele sind wird das ganze vom Urlaub abgezogen!
 
wegen 5 fehlstunden wird dein betrieb dich wohl nicht entlassen
wegen urkundenfälschung vllcht schon

Bei uns werden regelmäßig die betribe informiert :P
aber da die ausbilder hier von schule eh nix halten ist das egal :P
 
wegen 5 fehlstunden wird dein betrieb dich wohl nicht entlassen
wegen urkundenfälschung vllcht schon

Bei uns werden regelmäßig die betribe informiert :P
aber da die ausbilder hier von schule eh nix halten ist das egal :P

FehlTAGE - nicht Stunden!
Wenn ich dein Ausbilder wär, dann hättest du (wenn du wirklich erst im Herbst angefangen hast) ein echtes Problem..
 
Bei uns wurde schon übelst Stress gemacht weil ich 2 (!!) Stunden unentschuldigt gefehlt hab! Und das ist in der 9. doch mal sowas von egal! Also ich hoffe mal für dich, dass das in Deutschland ruhiger abläuft! :)
 
FehlTAGE - nicht Stunden!
Wenn ich dein Ausbilder wär, dann hättest du (wenn du wirklich erst im Herbst angefangen hast) ein echtes Problem..

oopss verlesen
hm bei tagen siehts anders aus
oO

Aber mein Ausbilder weis es ja:P
sagte ihm ja sry aber warum soll ich mir anhören , wie man arrays in java zusammenzimmert :S
da kann ich besser in der firma programmieren , wo ich wirklich was lernen kann

das verhältnis zwischen anforderungen im betrieb und denen der schule passen einfahc nicht
also sagt mein chef nix, wenn ich anstatt schule im betrieb gammel
 
die schule kann aber sehr wohl was sagen. dein chef ist dann auch machtlos ;)
 
killas Betrieb rult eh, die zocken zusammen mit dem Chef im Netzwerk C&C und anderen kram xD
 
Es geht um Berufsschule, da muss doch sowieso eine Entschuldigung vom Betrieb an die Schule geschickt werden, nicht? Glaube nicht, dass da einfach ein Attest vom Arzt reichen wird ohne etwas vom Betrieb. Außerdem, wie willst jetzt bitteschön noch an ein Attest von damals kommen?

Geh zu deinem Lehrer und sag dass dir da schlecht war, Kopfweh oder einfach eine in die Länge gezogene Erkältung, was weiß ich und frag nach wie du das eventuell noch lösen könntest weil du nicht so scharf auf die Einträge bist. Viel problematischer wirds, wenn du deinem Betrieb davon erzählen musst falls der dich auch entschuldigen muss. Aber dann steh für deinen Mist gerade und löse das wie ein Erwachsener (sei EHRLICH, die Schule zu schwänzen ist lächerlich harmlos, auch wenns nicht klappt ist ein Vermerk im Zeugnis im 1. Ausbildungsjahr LÄCHERLICH, was soll passieren, in ein paar Wochen interessierts keinen mehr) und handle nicht wie ein vollkommen Verblödeter bis du wirklich in der ******* sitzt.

Was hier dauernd für bekloppte "Probleme" auftauchen, man sollte meinen drei Viertel der User hier sind gar nicht alleine lebensfähig.
Hallo liebes UF, mir fehlen zwei Finger, ist das schlimm, kennt das jemand? Es juckt so komisch und rote Soße läuft aus mir raus, kennt ihr da etwas gutes dagegen? Meint ihr ich soll zum Arzt?
 
was ist denn der wahre grund für die fehltage? einfach kein bock gehabt? am tag vorher feiern gewesen? oder ne woche urlaub und vergessen sich krank zu melden?
sag einfach bei schule und chef die wahrheit und gelobe besserung. es gibt keinen menschen, der noch nie fehler gemacht hat. wichtig ist nur aus den fehlern auch zu lernen und sie nicht zu wiederholen.
weiterhin halte ich es für wichtig immer in der offensive zu sein, denn so kann man die ereignisse besser lenken. soll heissen, auch wenn die schule _eventuell_ dem betrieb nicht steckt, dass du gefehlt hast mit dem chef bzw ausbilder oder wer auch immer für deine ausbildung verantwortlich ist reden und deine sicht der dinge darlegen. wenn man etwas gestehen muss ist das superätzend und macht auch ganz sicher keinen spaß, aber ich fühle mich besser wenn ich weiss, dass da nicht irgendwas im raum schwebt das mir irgendwann mal schaden könnte. muss ja nicht zwangsläufig die schule sein, die dem betrieb deine fehltage steckt, neider gibts überall ;)
 
oopss verlesen
hm bei tagen siehts anders aus
oO

Aber mein Ausbilder weis es ja:P
sagte ihm ja sry aber warum soll ich mir anhören , wie man arrays in java zusammenzimmert :S
da kann ich besser in der firma programmieren , wo ich wirklich was lernen kann

das verhältnis zwischen anforderungen im betrieb und denen der schule passen einfahc nicht
also sagt mein chef nix, wenn ich anstatt schule im betrieb gammel

mensch da kenn ich was von :)
ich hab nur noch den bonus das mien chef den programmier lehrer auf den tot nicht abkann, weil mein chef sich um den gleichen job beworben hatte und der lehrer im vorstellungs gespräch gelogen hat um den job zu bekommen :D
 
Also ich muss den Betrieb und die Schule informieren wenn ich krank bin.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom