Fan speed controller Installation

Wenn ich das richtig lese mußt du ein Stromkabel erstma mit der PSU (Power Supply Unit = Netzteil) verbinden (Bild 8.1, 4 Pin Molex) dann das andere Ende davon in die Controllereinheit (also in die Lüftersteuerung, 2 Pin Molex)

Dann die Kabel für die Lüfter erst in die Lüftersteuerung (3 Pin Female Mudder = Muschi aka Steckdose) und von da an die Lüfter anschliessen (3 Pin Male = Vater = Dödel aka Stecker Bild 8.2)
 
irgendwie klingt nicht grad vertrauens erweckend :D
 
So in etwa hört sich mein System auch an. Gute Wahl :top

Frage mich nur grad, was da ausser der Graka so warm wird, dass du extra Lüfter brauchst die du dann wiederrum runterregeln willst mit deiner Lüftersteuerung, weil sie zu laut sind. :?
 
ich hab 8 80mm Gehäuselüfter eingebaut die direkt am Strangstrom hängen immer mit voller Power damits schönkühl bleibt und relativ leise sind sie auch noch :)
 
So in etwa hört sich mein System auch an. Gute Wahl :top

Frage mich nur grad, was da ausser der Graka so warm wird, dass du extra Lüfter brauchst die du dann wiederrum runterregeln willst mit deiner Lüftersteuerung, weil sie zu laut sind. :?

Auf voller Leistung sind die mir zu laut :z
Ansonsten werden die nur in voller Leistung laufen wenn ich übertakte...
 
Na was macht denn da noch laut und warm ausser Graka, das man extra zukühlen muss? SSD hörste net und bleibt kalt und der Mugen läuft bei mir mit vollausschlag bei 900rpm unhörbar (gut hab die PCGames Edition) und i5 is dann bei max 60Grad.

Übertackten ist ein Argument ja, dann heizt auch der RAM noch etwas mit, aber sonst. Is das Netzteil so schlecht wärmetechnisch?
 
Hast ja eigentlich recht , dank dem Fan Xpert hört man den Mugen kaum.... bin jetzt am überlegen ob ich die anderen ausbauen soll :z
 
Back
Top Bottom