Fallen Empire

FE = Tradition, Classicer - einfach Pflicht bei CW.

In welchen Game gab es die Map "Terasse" nochmal - soll genauso
gespielt worden sein wie in Generals FE und TD.
 
Es gibt allerdings maps, wie Rogue Agent oder die anderen beiden, die ähnlich aufgebaut sind, die auch sehr gut sind.
jop ea hat zwar bei den 2on2 maps ganze arbeit geleistet, dachte jedoch des sie zeigen müssten wie toll sie mappen können.
So sind die maps voll mit öltürmen und gebäuden und bäumen und man hat kein überblick mehr und es wird einfach ne bunkermap :(
 
Ich würd ja glatt behaupten das das was mit der Mapbalance zu tun hat...... ausserdem sind TI usw bunker maps
 
-=Kyl!3-F4n=- said:
Hä?Jetz kommm dir ma ni so cool vor^^

Mit deim obercoolen

"Ja, stimmt - Tournament Island ist ja viel besser - statt der Mauer Wassergräben... "

haste mich noni ausgebootet,denn mich nerven die ultratighten Mauerdurchgänge viel mair als diese sogenannten Wassergräben(extreme Gräben mussma schon sagen -_-).
Bei Tournament Island hast du 3 einigermaßen breite Gänge zum Gegner.:top :top :top :top :top :top :top durch diema selbst mit großen Panzermengen locker durchkommt.

Was ist daran "cool", wenn ich auf das Geturtle vieler TI-Spieler hinweise?! Offenbar bin ich ja nicht der einzige hier, der die schmalen Übergänge recht albern findet.
 
FE ist zum einen von der Größe her ca. mittel, zum anderen relativ, aber nicht zu offen, und hat keine ungerade supply-Zahl oder andere imba-Sachen, die nen Vorteil für manche Armies bedeuten. (Öl etc) Daher ist die Map meiner Meinung nach die ideale Map für 2on2.

Island ist zwar spaßig im ffg, aber in der Liga insofern ungeeignet, dass es einmal capture-buildings gibt (-> gewaltiger Nachteil für China, da USA die droppen kann und GLA eh ne rax in der BO hat), und zum anderen hat die Map nur wenige, sauenge Eingänge, die GLA bloß zucampen muss während AF KRs pumpt -> gg.
 
is FE nicht sowieso die einzige map ohne nebeneinkommen ;) = öl?!
 
ich weiß nich ob es für china so ein prob ist mit der lotus im mid-game die oils nachzuholen... is auf TD schließlich nicht anders

TD is auch ne Pr0-Gamer map, gibt da auch 2 oils... das ist wohl nicht der grund für FE.
ich denke es ist der einfach, sehr synchrone aufbau bei TD - FE - welche diese Maps so beliebt machen. mehrere Angrifsmöglichkeiten, flanke, save supp- unsave supp, man kann auf beiden maps middle gehen. das sorgt für action im spiel geschehen.
 
Es ist leider so, dass du keine "unbeliebte" map spielen kannst, weil niemand joint.
Diese Maps sind nicht gleich schlechter... aber man ist halt an TI und FE gewöhnt, genauso wie an Defcon oder TF bei 3vs3 ... die kriegst immer voll... aber versuch mal eine "exotische" map zu zocken... dann wartest du locker 15 Minuten bis das Game voll ist und dann haut noch einer ab, weil ihm die Stats eines Spielers nicht gefallen ! :down


LE fand ich bei Generals Classic schon geil, aber bei ZH wird sie nicht mehr so oft gespielt... meine Meinung. TI zocke ich sehr gerne, weil dort alles passieren kann (genau wie auf FE). Man kann rushen, aber auch auf Mid- oder Longgame gehen... Das mit dem Oil hätte nicht sein müssen, besser ein zweites Supply dahin und die Übergänge ein bisschen grösser. Dann wäre es eine sehr schöne map.
Ich fand es eigentlich auch besser, als ein Oil Turm in der Mitte war. So war da gleich ein kleiner Kampf um das Oil zu sehen :D
 
bLooDyX said:
ich weiß nich ob es für china so ein prob ist mit der lotus im mid-game die oils nachzuholen...
ja im MID-GAME lol .. bis dahin hat GLA schon nen riesen Geldvorsprung erarbeitet - und in der Regel haben sie auch n Tunnel an den Oils, sodass es mit Lotus auch nix wird
is auf TD schließlich nicht anders

TD is auch ne Pr0-Gamer map, gibt da auch 2 oils... das ist wohl nicht der grund für FE.
auf TD kannst du am Anfang trucks schicken und tunnels zu verhindern und später tanks daneben stellen, und so verhindern, dass GLA die oils holt - wie willst du das auf Island zB realisieren ?
 
übrigens, die map die mir gefallen hat mit den bergen und den oils ausen, das war nicht dark mountain, ich meinte so eine Tournament Map, glaube B ist das. die ist in die länge gezogen. *love - schwärm - hug* diese 2on2 map strahlt nur so von supplys und einem kampf um den berg in der mitte

edit
@ tanx
wenn du die oils nicht bekommen kannst auf td, dann mach sie einfach kaputt, musst sie ja nich einnehmen, gibt genügend reps auf denen spieler das machen. nicht jeder gbaler nimmt die oils, sondern macht sie kaputt bevor sie der gegner kassieren kann. auf TI dürfte das ziemlich schwer werden, aber auf td ist das machbar.
 
Last edited:
Ich weiß wie man TD spielt ;) Dass GLA die oils kaputt haut, halte ich allerdings eher für'n Gerücht - hab ich so noch nie gesehen, kaputtmachen ist eher die Sache der NICHT-GLA-armies. Wiedemauchsei, ich hab ja nie bestritten, dass TD imbalanced sei, sondern dass Island imbalanced ist ;)
 
imbalanced ? wegen heli drop ? euda schwede son scheiss hab ich früher nie gehört xD

auf island hatte ich meine geilsten games und das waren keinen ewigen bunkergames, das waren richtig geile dinger wos zur sache ging :P
 
bist ja auch ein noob :S


sagen wirs so: man tendiert eher zum bunkern als auf fe :)
 
das kann ich akzeptieren, aber die meisten games zwischen guten gehn ab wie fe

ich weiß noch 1 game in classic, als quaker und psycho ewig gegen hfd gebunkert haben und am ende haben se gewonnen >_< sowas is aba ausnahme :ugly
 
es sind fast alle 2on2 maps sau geil gibt nur sehr wenige aber eins ist die absolute hass map die komische mit dem fluss von oben nach unten mit 4 brücken ....

FE darum hier weil alle nur noch cw spielen ^^

esl ging 2on2 ab da gabs alle maps da hats echt fun gemacht :)
 
Back
Top Bottom