Explosionsdrohnen.!

Joined
Feb 3, 2008
Messages
86
Points
0
Hallo Leute.
Habe heute 2 mal gegen einen verlohren der als erstes 8 Explosionsdrohnen gebout hat und die Dinger auf meine Sammler gesetzt hat und sie gespregt hat da konnte man nichts gegen machen als Japan Spieler.
Habe versucht mit Strg meine Infs das Feuer auf die Drohnen zu erzwingen aber die drohen wahren so gut getimt das man keine Chance hatte.
Früher ging es noch die Drohnen zu zerstören mit 2 Kaiserlichen Kriegern aber jetzt wo die Anfälligkeit gegen Flak und Automatigeschütze um 25% reduziert wurde hat man keine Chance als Japan Spieler.
Hattet ihr mal ähnliche Situationen?
Was habt ihr gemacht man kann ja eigentlich nur die Inf benutzen weil die dinger so schnell da sind.
 
8 Drohnen = 2400$

1 Sammler = 1400$ (vorausgesetzt du reagierst sofort, so dass dein neuer Sammler draußen ist kurz nachdem dein Alter zerstört wurde - ansonsten kostet dich ein Sammler mit eingerechneter 20sec Bauzeit 2600$)


Also ist dieser Drohnen Angriff nicht kosteneffizient
 
oh doch er is in aller hinsicht effizient und verbreiten sollte man den scheiss eigentlich nicht, die zeit indem er die sammler nachbaut musst einfach inf hinterherspammen und fertig is. probiers mal aus das haut hin
 
Naja, bin da nich überzeugt von

1. da die gegnerische Inf einige Zeit braucht um anzukommen (wodurch man weniger Inf an der Front hat)
und
2. da der Gegner weniger Inf spammen kann, als der Verteidiger da er mehr Geld ausgeben muss um den Sammler zu zerstören, wenn der Verteidiger ihn im Voraus nachbaut (man muss es nur rechtzeitig sehn, was bei einer main-rax ja der Fall ist, da sich beide Drohnen dann auf halbem Weg kreuzen

Aber wenn du willst, kann ich dir das auch i-wann ingame beweisen :p
 
yup das mit dem vorzeitigen nachbauen scheint mir die einzige lösung für wenn überhaupt. hatte das vor 2 wochen mal bisschen ausprobiert gegen gute empirespieler und die haben (wegen der nachbauzeit der sammler) verloren. bis der gegner neue sammler gebaut hatte, hatte ich 15 IW und 5 TB vor seiner base versammelt. er konnte nur mit den neuen sammler und paar IW versuchen abzuwehrn.

wenn wir uns mal in der lobby sehn lass uns das ausprobiern, bin mal gespannt:D
 
Naja ich weiß ja nicht ob das hilft, aber irgendwer meinte hier vor Kurzem eigene Drohne auf Sammler setzen. Dann isser halt blockiert... :z
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Sammler nach bauen, hat den Effekt, dass du keine Kohle mehr hast um die RAF zu bauen!

Du musst zeitiger reagieren. Gegen drohnen Taktik gibts nur eine gegentaktik die auch gewinnbringend ist.
Ich baue folgende BO gegen EMP:
:emprax::emppwr::emppwr::empref::empref:
Sobald :emprax: fertig ist gleich :empburstdrone::empburstdrone: bauen.
Scouten.
Siehst du drohnen in deine richtung fliegen, zurück! Beide drohnen auf deine eigenen Sammler!
Während dessen :empdefender: :empdefender: bauen und Sammler saven, danach drohnen wieder runter und scouten! Zusätzlich :empburstdrone::empburstdrone: bauen und auf die gegnerischen Sammler drauf!

Effekt?!
- Du hast dann keinerlei Verluste!
- Du hast schon abwehr, falls noch infantrie kommt ;).
- Deine Sammler leben noch!
- Du kanns dann anfangen WAF zu bauen oder eine 3. RAF.
- Alles ist bezahlbar mit dem Startgeld (Ausgenommen die WAF und die 3. RAF)
- Der Spieler hat bis dahin 100%ig noch keine WAF und auch 100% kaum INF!
- Durch die drohnen bekommt er kaum Kohle! Eventuell machst du einen seiner Sammler dann platt mit den 4 drohnen ^^.
- Du hast Zeitlich einen riesen Vorsprung, da er erstmal 2400 Credits sammeln muss :D.

Wer die Drohnentaktik spiel, muss damit gewinnen, ansonsten hat er schon verloren. So wars immer bei mir :) sobald die diese Taktik angewandt haben. Ich finde die Taktik eher Armselig. Weil das eine "Alles oder Nichts" Taktik ist ;).
 
Naja ich weiß ja nicht ob das hilft, aber irgendwer meinte hier vor Kurzem eigene Drohne auf Sammler setzen. Dann isser halt blockiert...
....das war ich! mein geniales hirn hat diese lösung zustande gebracht^^
 
Man kann ganz normal dagegen spielen
Das abzuwehren is np...
 
Naja ich weiß ja nicht ob das hilft, aber irgendwer meinte hier vor Kurzem eigene Drohne auf Sammler setzen. Dann isser halt blockiert... :z
genau so kann man es am besten abwehren... gegen gute Spieler braucht man das gar net versuchen... im AM klappt es höchstens in 50% aller Fälle und selbst dann ist der Sieg nicht gewiss, also einfach eine zu riskante Taktik...

die Idee dass mit Defender Cores abzuwehren halte ich für fragwürdig... ich glaube, dass die Sammler vorher zerstört sind (vor allem wenn der Gegner je 4 Drohnen aus 2 Dojos baut) und dann bist du richtig am A****, weil Du kein Geld mehr hast...
 
Ja also wenn der gegner nicht scouten tut oder halt nicht drauf eingestellt ist dann wirds ziemlich hart für ihm als empire spieler aber bei den meissten klappt es halt ganz gut 8 drohnen und noch a bissl inf hinterher und der gegner ist down.geht halt nur wirklich gegen empire gut.Und gute spieler könnens halt abwehren aber das sind bissher wirklich wenige
 
Wird man diese Drohnen eigentlich wieder los, wenn sie sich auf einem Fahrzeug festgesetzt haben? Hab es neulich versucht, sie mit Hilfe eines Sowjet-Krans loszuwerden, ging aber net :o
 
Du musst sie dann manuell angreifen und zerstören.
 
Wird man diese Drohnen eigentlich wieder los, wenn sie sich auf einem Fahrzeug festgesetzt haben? Hab es neulich versucht, sie mit Hilfe eines Sowjet-Krans loszuwerden, ging aber net :o

Entweder mit Force-Fire auf deinen Sammler (wobei du diesen auch beschädigst), oder nöher hinscrollen (sind schwer anzuvisieren).
 
Also ich treffe sie immer wenn ich auf die Tanks der Drohne ziele, ok meine Auflösung ist keine Weltmacht aber es funktioniert normalerweise
 
Also nja finde die Strategie nicht so stark ... man muss den Angriff extrem gut timen. Ein paar Einheiten beim Sammler und man schießt die Drohnen weg bevor sie noch explodieren. Wenn man es schafft mit 8 Drohnen beide Sammler zu killen, hat man sicherlich einen kleinen Vorteil.
 
Wenn man es schafft mit 8 Drohnen beide Sammler zu killen, hat man sicherlich einen kleinen Vorteil.

Einen kleinen? eher wohl den rießigen - wenn du die sammler nachgebaut hast komm ich mit tengu und mach se wieder fertig^^
 
der rush is eigentlich einfach abzuwehren...
wie schon gesagt 2 eigende drohen auf deine sammler setzten mit STRG und dann schnell ein tengu baun und weg damit... wenn er dann schnell genug is und ne drohne auf dein tengu setzt weiteren tengu bauen ( wenn air) oder kaiserliche krieger ( für boden ) dann dürftest du damit keine probs mehr haben
 
Die könnten ruhig die Archer von Uprising reinpachten ;)
Gehen mir zwar höllisch auf die Nerven aber dann wäre wenigstens das ewige "Japan hat nix gegen Air auf T1" zu ende.
(Und die Amis bekommen den Cryo Legionär^^)
 
Back
Top Bottom