Europameisterschaft 2012 Ukraine/Polen

zu Punkt 3: Gomez gehört aus der Nationalmannschaft geworfen.

Was sind denn zukünftig die Alternativen zu Mario Gomez im Sturm? Ohne einen echten Stürmer wie Spanien? Oder welcher Stürmer kommt dir in den Sinn? Miroslav Klose klammere ich bewusst aus, da er nicht die Zukunft ist mit 32 Jahren. Bitte um die Nennung ernsthafter Sturmalternativen.
 
Als Laie will ich dazu mal fragen: Kann diese Position auch jemand übernehmen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet ist? Wär ja nix neues, dass Spieler auf verschiedenen Positionen spielen. 2002 als wir noch das 4-4-2 hatten war z.B. Schweini auch weiter vorne und hat auch 1 oder 2 Tore geschossen, Poldi war damals neben Klose Stürmer, Bender hat neulich gut auf Boatengs Position gespielt, obwohl er eigentlich für eine andere vorgesehen wäre, Kroos hat letztens im offensiven Mittelfeld gespielt, obwohl ich ihn sonst auf Schweinis Position gesehen hab...

Das sollen jetz keine konkreten Vorschäge sein, lediglich ein paar Beispiele warum ich die Frage stelle...
 
723.gif
 
Weil das kein langfristige Lösung ist.

Der deutsche Fußballverband ist der größte der Welt. Es gibt 11 Positionen zu besetzen. Da kann man nicht ernsthaft in Erwägung ziehen einen gebietsfremden, der in seinem Verein nicht als Stürmer spielt, in der Nationalmannschaft als Stürmer auflaufen zu lassen -mittel- bis langfristig-. In Ausnahmesituationen mal möglich aber keine ernsthafte Dauerlösung.
 
Naja... deine Definition von "echtem Stürmer" ist ja scheinbar "Muss im 16er seine Camping Ausrüstung aufstellen und darf ja nicht am Kombinationsspiel der anderen Offensivkräfte teilnehmen - kriegt er den Ball darf es nur 2 Optionen geben und zwar entweder n Tor oder aber nen Ballverlust unmittelbar nach anspiel".
Sowas ham wir Gott sei dank in der Tat nicht mehr als "Nachwuchs" im Anmarsch...
Wenn man sich so betrachtet was wir noch an Offensivkräften haben würd ich mir allerdings keine Sorgen machen... anstelle von Gomez nen Reus, Schürrle oder auch Müller reinzustellen wäre in meinen Augen nicht das schlimmste der Welt... für die außen haben wir genügend fähige Nachwuchsspieler die deren aktuelle Einsatzgebiete sicher qualitativ auffüllen könnten und deren Torriecher ist nicht unbedingt der schlechteste der Welt.
Die 3 würden eventuell in der Menge weniger Tore schiessen, sind dafür fürs Team deutlich effektiver als z.B. nen Gomez es für Bayern war.
Nen Reus hat mit seinen 18 Toren z.B. nen größeren Wert gehabt als Gomez mit seinen 26... warum? Weil Reus nebenbei noch 12 Tore eingeleitet hat während Gomez wohl irgendwie 3x aus versehen den Ball so glücklich verloren hat das es als Pass für den Torschützen galt... (übrigends den miesesten Wert an Vorlagen der Top15 Torschützen wenn ichs richtig in Erinnerung hab..)
Durch solche Spieler bist du vorne um einiges gefährlicher weil sie eben auch Ballsicher sind und nen Auge für die Mitspieler haben... (und nein.. jetzt bitte nicht den einen Ausrutscher der EM als Aufhänger nehmen wo Gomez den Ball glücklich 2x berührt und das Tor schiesst.. sonst konter ich mit 10 Beispielen in denen er den Ball an den Oberschenkel, Rücken oder sonstwo rankriegt oder nen Abpraller 2m vorm Tor erwischt und n Tor macht... )
 
Reus, Schürrle, Müller anstelle von Gomez? Das kann nicht ernsthaft deine Lösung sein. Auch Gladbach hatte neben Reus "echte" Stürmer. Schürrle im Sturmzentrum ist doch völlig verschenkt. Und Müller? Ne du, wirklich nicht. Hat Deutschland keine Nachwuchsstürmer?
 
Wir haben in Deutschland eben einen Mangel an Topstürmern. Und ich finde ein Marco Reus im Sturm ist keinesfalls eine Verschwendung, sondern eine Bereicherung fürs deutsche Offensivspiel. Außerdem wäre für die Rechte Seite eine gute Alternative vorhanden und zwar Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt (und das nicht weil ich Frankfurt Fan bin). Rode ist ein riesen Talent und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wer trotzdem der Meinung ist, dass er nicht in die Nationalelf gehört weil er keinem Top Team angehört: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode maximal noch eine Saison in Frankfurt bleibt und danach zu einem großen Bundesligisten wechselt (der VfB Stuttgart buhlt schon seit Jahren um ihn).
 
Ich könnte mir Reuß auf der Stelle des Stürmers sehr gut vorstellen. Deutschland muss mit Kombinationsspiel punkten und nicht mit einem krampfhaften spiel indem versucht wird den entscheidenen Pass auf Gomez zu machen
 
Reus, Schürrle, Müller anstelle von Gomez? Das kann nicht ernsthaft deine Lösung sein. Auch Gladbach hatte neben Reus "echte" Stürmer. Schürrle im Sturmzentrum ist doch völlig verschenkt. Und Müller? Ne du, wirklich nicht. Hat Deutschland keine Nachwuchsstürmer?


Reus ist technisch vorne stark genug um wie Lewandowski Bälle anzunehmen und zu halten bis z.B. verstärkung aus dem OM da ist, Schürrle hat zudem noch eher die Physischen Merkmale um ggfs auch leichter Sturmtank spielen zu können (da is Reus einfach zu klein und leicht für..).
Wenn man dann mal so die Top20 der aktuellen Torschützen durchgeht, dürfte lediglich Stefan Kießling noch für die NM spielen. Für den Rest müsst man z.B. Polen "eingemeinden" damit sie für uns auflaufen dürften...

Du musst halt bei den 3en im Sturm von dem Gedanken abrücken das du einen hast der nur noch Stur vorne am Strafraum spielt... was das Spiel auch eher unberechenbarer macht.
 
Stürmer ?

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer äußerte sich: „Er hat eine gute Schnelligkeit, ist enorm kreativ und verfügt über herausragende technische Fähigkeiten“. Götze gilt als sogenannter Offensivallrounder und ist sehr variabel einsetzbar, denn er kann im linken, zentralen und rechten offensiven Mittelfeld spielen. Hierfür ist vor allem seine Beidfüßigkeit entscheidend.
 
Ich könnte mir Reuß auf der Stelle des Stürmers sehr gut vorstellen. Deutschland muss mit Kombinationsspiel punkten und nicht mit einem krampfhaften spiel indem versucht wird den entscheidenen Pass auf Gomez zu machen

Jo sehe ich ebenso. Betonung ist der entscheidene Pass! Er ist einfach zu statisch u. leider sein Verhalten oft wie eine Diva. Bitte keine Kritik.

In Holland (Bayern) meint man auch, wenn man einem Robben den Ball auf die rechte Seite spielt sprintet er die Linie entlang, dann schlägt er 1-2 Haken, läuft nach innen und zieht ab, dass das immer noch zieht. Wird es gg schwächere Teams.....

Schürrle, Reuss, Götze müssen kurzfristig ins Offensivspiel eingebaut werden, aber nicht immer nur 20 Min., auch, wenn es dem einen oder anderen Stammspieler in der Nationalmannschaft nicht passen wird. Es geht auch um Löws Arsch und hoffe der Bundestrainer wird da diesbezgl. etwas kantiger.
 
Ich wusste es !
Wir wurden von der UEFA beschissen..

Die Tore von Balotelli sind alle bei einem Trainigsspiel gefallen und aufgezeichnet wurden.
Erst später eingeblendet.
Wie bei Löw und dem Balljungen oder der weinenden Deutschen Fussballanhängerin.
 
Reus ist technisch vorne stark genug um wie Lewandowski Bälle anzunehmen und zu halten bis z.B. verstärkung aus dem OM da ist, Schürrle hat zudem noch eher die Physischen Merkmale um ggfs auch leichter Sturmtank spielen zu können (da is Reus einfach zu klein und leicht für..).
Wenn man dann mal so die Top20 der aktuellen Torschützen durchgeht, dürfte lediglich Stefan Kießling noch für die NM spielen. Für den Rest müsst man z.B. Polen "eingemeinden" damit sie für uns auflaufen dürften...

Du musst halt bei den 3en im Sturm von dem Gedanken abrücken das du einen hast der nur noch Stur vorne am Strafraum spielt... was das Spiel auch eher unberechenbarer macht.

Reus spielt am stärksten als Hängende Spitze.Seine grösste stärke sind seine Tempo Dribblings.Er hat zwar in Gladbach auch im Sturm gespielt aber sich oft zurück fallen lassen.
 
Wies ausschaut verteidigt Spanien seinen Titel. Also doch keine 4 Tore von Balotelli.
 
Spanien schon wieder Meister. .-_-
Verdient haben sie es natürlich. Nur ein einziger Gegentreffer im gesamten Turnier.


Insgesamt war die EM ziemlich öde. Hoffentlich wird es mit der WM in 2 Jahren wieder anders.
 
Last edited:
Gratulation an Spanien. Hauptsache Italien hats nicht gemacht das ist die Hauptsache.


Aber jetzt sind auch mal wieder andere dran.
 
Ich hoffe die Spanier holen noch so lange Titel, bis auch der Letzte Kombinationsfussball und Ballbesitz Gegner/Kritiker kapiert , was Fussball ist.
 
Back
Top Bottom