Eure favorisierte deutsche Rockband

Welche dt. Rockband ist euer Favo

  • Rammstein

    Votes: 24 64.9%
  • Votes: 6 16.2%
  • DTH

    Votes: 1 2.7%
  • WIZO

    Votes: 5 13.5%
  • Terrorgruppe

    Votes: 1 2.7%
  • Oomph!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    37
was geht hier eigentlich ab?
fast alles, was hier als "nicht rock" bezeichnet wird fällt sehr wohl unter den oberbegriff rock.
indie, grunge, metal, hardcore, punk etc. sind doch alles nur weiter spezifizierte unterkategorien des oberbegriffs rock.

das is das gleiche wie im Jazz.
swing, bebop,dixieland, free jazz, ragtime...alles jazz, nur eben unterschieliche stilrichtungen
 
was geht hier eigentlich ab?
fast alles, was hier als "nicht rock" bezeichnet wird fällt sehr wohl unter den oberbegriff rock.
indie, grunge, metal, hardcore, punk etc. sind doch alles nur weiter spezifizierte unterkategorien des oberbegriffs rock.

das is das gleiche wie im Jazz.
swing, bebop,dixieland, free jazz, ragtime...alles jazz, nur eben unterschieliche stilrichtungen
Dann kannste Jazz auch gleich als Unterkategorie von Rock einordnen fall es "Rockiger Jazz" ist -.-
 
was is mit caliban, heaven shall burn, neaera, an early cascade usw? :D

Die obigen sind alle doch sehr langweilig, vorallem Oomph!!!!!!!!!!!!!!!! lol

AMEN!

fear my thougths nicht zu vergessen ;)
 
Last edited:
in der umfrage fehlt seeed!!! rammstein ist auch gut. mein lieblingslied ist "du hast". die ärzte sind auch nicht schlecht, aber ich kenn von denen vielleicht nur 2 3 lieder
 
Ist Seed nicht Hip Hop :o
 
Ich wüsste nicht, dass Seeed Rock machen. :z
Die machen hauptsächlich Reggae und Dancehall...
 
Also von den aufgezählten wohl noch am ehesten Rammstein

Ansonsten noch geil:
Subway to Sally, In Extremo und nicht zu vergessen die Letzte Instanz
 
da es ja schon lange nicht mehr um rock geht wunderts mich, dass noch keiner kraftwerk erwähnt hat, die sind auch ziemlich bekannt im ausland.

die populärste deutsche rockband im ausland müsste aber wirklich rammstein sein. ich persönlich steh voll auf die beatsteaks und tocotronic, wenns vom rock weggeht auch auf seeed und jan delay. zu meinen lieblingsbands würd ich aber keine deutsche zählen...



und ich muss skep zustimmen, die beatsteaks sind live richtig gut. etwa genauso gut wie die mad caddies :)
 
jo seeed = reggae. hab übersehen dass es hier um rockbands geht :o

bei rockbands würd ich ganz klar rammstein sagen. die sind international am bekanntesten und beliebt.
 
Back
Top Bottom