ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback

Mit der Rushtime werden wir heute Abend nochmal untereinander reden, aber 1 sw bleibt definitiv. Diese only Sw-lamerei und defense bleiben geht wohl so ziemlich jedem auf den Senkel, da könnt ihr euch auf dei Hände stellen und mit den Füßen wackeln ^^ das bleibt auf jeden Fall.
Das nervt auch nur in GLA-Mirrors, sonst gibts keine SW-Wars.

Zudem finde ich es schade dass es einige Leute gibt die mit Vorurteilen nur so um sich werfen und wohl gerne Leute in die dunkle Ecke stellen. HALLO ! Das Regelwerk ist noch nicht fertig ! Ihr könnt hier Vorschläge schreiben, da brauchen nicht einige schon losheulen nur weil ihnen etwas nicht passt. Ich hoffe hier sind nicht alle so ^^
Ihr seid noch nicht fertig okay, gleichwohl sollte es in den ESL-Analen (-> Server) bestimmt die alten Regeln geben. Zudem seid ihr anscheinend, so wollt' ihr euch hier verkaufen, ZH erfahren. Und dann mit 10 Minutes NoRush um sich zu werfen ist schlichtweg lächerlich.

Mein Desinteresse an der ESL, da immer wieder langweilig, in allen Ehren, aber so Rules gehen einfach nicht.
 
Dann würdet ihr keine Ladder bekommen da er wohl keine Lust mehr auf ccg und wohl auf die Community hat.
mehr?! hatte er jemals welche? :z

Deswegen sag ich ja: Ihr habt hier eigentlich keinen schweren Start, da es keine Fußstapfen gibt, in die es zu treten gilt, weswegen ihr es eigentlich nur besser machen könnt. :)
 
ich hab in über 100 esl ccg matches in vll 3 games EINE sw gebaut, in ungefähr 50 games davon war das match unter 10 minuten vorbei...
ich weiß ja nicht wie das in zh aussieht, aber ohne no rush gibts auch kein sw gelame
und wenn ihr mit no rush als regel anfangt könnt ihr schonmal auf mich verzichten:)
wie scheiße sollen die spiele denn bitte sein? sitzt dann ein admin mit ner uhr im ts und gibt den startschuss oder wie?
mein rat: holt euch einen erfahrenen spieler aus der community ins boot und klärt mit dem ab was geht oder nicht...oder ihr könnt die liga gleich wieder dichtmachen.
 
Man macht sich halt Sorgen über die Liga, vorallem wenn man weiss das nur begrenzt viele Spieler aktiv dabei sein werden. Mit der No Rush Zeit nimmt man den guten Spielern den Spaß weg. Wenn die Spieler erstmal weg sind, wer bleibt dann noch?

No Rush Time: Aufbauzeit muss sein, denn es nimmt einen wirklich jeden Spass am, Spiel wenn einer mit nem Undercover Gen. kommt und nach 5 Minuten das Match vorbei ist.

Nach der Aussage merkt man, dass da Spielerfahrung fehlt.
Ich verbiete doch auch kein Warcraft 3 Spieler gleich am Anfang mit seinem Hero in die gegnerische Base zu laufen um ein paar Irrwische, Peons oder Arbeiter umzunieten.

Sprecht drüber... hoffentlich seht ihr es ein. Ob eine oder mehrere SW's ist mir egal.
 
wie scheiße sollen die spiele denn bitte sein? sitzt dann ein admin mit ner uhr im ts und gibt den startschuss oder wie?
Beide sagen okay geht los, kennt doch jJeder oder?
 
Mit der Rushtime werden wir heute Abend nochmal untereinander reden, aber 1 sw bleibt definitiv. Diese only Sw-lamerei und defense bleiben geht wohl so ziemlich jedem auf den Senkel, da könnt ihr euch auf dei Hände stellen und mit den Füßen wackeln ^^ das bleibt auf jeden Fall.

Zudem finde ich es schade dass es einige Leute gibt die mit Vorurteilen nur so um sich werfen und wohl gerne Leute in die dunkle Ecke stellen. HALLO ! Das Regelwerk ist noch nicht fertig ! Ihr könnt hier Vorschläge schreiben, da brauchen nicht einige schon losheulen nur weil ihnen etwas nicht passt. Ich hoffe hier sind nicht alle so ^^

Dann würdet ihr keine Ladder bekommen da er wohl keine Lust mehr auf ccg und wohl auf die Community hat. Hat sich zumindest so angehört. Vielleicht lässt es dem ein oder anderen ein wenig zu denken übrig warum das so ist.

Wenn die Liga eine Liga für Zero Hour-beginner werden soll. Dann viel Spaß. Mit diesen Regeln läuft die Liga ins Leere.
Ich werde es so definitiv nicht spielen.
Wenn man so etwas macht, sollte man schon ein bisschen mehr Ahnung vom Spiel haben, bevor man die Liga mit Unsinn gleich vorher tötet.

Hört doch einfach auf uns. Wo ist das Problem?
Wir sind die Spieler. Ohne Spieler keine Liga.
 
Ich schreibe es für Dich gerne noch einmal. Das aktuelle Regelwerk ist jetzt mal so geschrieben. Die Ladder ist noch nicht offen das zurückschliesst dass wir damit noch nicht fertig sind. Wir nehmen eure Vorschläge und anregungen zu herzen und probieren es wenn möglich umzusetzen. Lasst uns mal heute Abend intern das besprechen, ich denke es wird sich eine Lösung finden die euch zufriedenstellt. Doch gleich hier angefahren werden möchte ich nicht nur weil einige der Meinung sind DAS Regelwerk bleibt nun so und fertig. Beispiel: Erst war Screenshot upload pflicht und Demo nicht, ihr wolltet Demo upload pflicht. Wenn man in das Regelwerk nun schaut wird man bemerken dass wir auf euren Wunsch eingegangen sind.

Also, chillt mal ne Runde. Hört mal auf mit den runterzieherreien und tragt was kreatives zur Ladder bei, wir haben es mittlerweile verstanden mit der No Rush Time !
 
das is total dämlich.....also ich würd 0 sw's machen
und am besten no rush 60min.....dann kann man nebenher noch andere spiele spielen
 
Ich würde auch gerne an der Besprechung heute abend teilnehmen.
 
Also mein Senf dazu, Schorle fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen:

ALSO ^^
Zur Demo: ok, ich muiss zugeben ich jhabe mnicht nachgeschaut wie groß eine Demo ist *imbodenversink*. Ich dachte sie wäre so groß wie bei css :D Arschkarte, eben gesehen um einiges kleiner. Wir werden das nochmal überdenken mit dem Screenshot aber ich denke schon dass man da auf euren Wunsch eingehen kann. Kompriomissbereit sind wir ja.
Replay muss sein, so wars früher auch, alles andere wird eh nicht akzeptiert werden von den Spielern.

Begrenzte Superwaffen Ein: Nicht dass es missverstanden wird, die Regel besagt nur eine Superwaffe.
Verstehen wir, leider spielen NUR Noobs mit solchen Regeln. In ernsthaften Ligaspielen muss man quasi regellos (Ausnahme vielleicht Regeln gegen Bugabusing) spielen, alles andere zieht die Ernsthaftigkeit gleich von Anfang an ins Lächerliche.
Einer offiziellen Liga am nächsten kommt das Quickmatch, nur leider hats für die Ladder ja nicht mehr gereicht im ZH-Budget^^ Deshalb muss imo mit den Quickmatch Regeln gespielt werden.

No Rush Time: Aufbauzeit muss sein, denn es nimmt einen wirklich jeden Spass am, Spiel wenn einer mit nem Undercover Gen. kommt und nach 5 Minuten das Match vorbei ist.
Damit zeigst Du leider, dass du nie auf annähernd hohem Niveau gespielt hast. Ernsthafte Ligaspiele MÜSSEN ohne Regeln stattfinden. Besonders das Balancing eines Spiels ist entscheidend abhängig von solchen Regeln. Man sollte ein Spiel so spielen wie es vom Entwickler gedacht war und da gibts keine Norushtime.

Serverregeln: Wie geschrieben, wenn ihr z.B. mehr wie nur eine Superwaffe wollt dann einigt euch und schreibt es als Matchkommentar, es ist nicht verboten auch diese Regel fallen zu lassen.
s.oben

Zu mir: Ich besitze das Spiel seit dem Release. Ich habe auch Erfahrung in dem Spüiel womit der Vorwurf dass ich inkompetent bin und keinen Plan von dem Spiel habe hinfällig ist. Das mal schon vorab ^^
Ich vermute du hast deutlich weniger Erfahrung in ZH als JEDER der hier Postenden. Das ist nicht böse gemeint, sondern Fakt. Nicht wenige haben hier deutlich über 5000 Onlinespiele gemacht.

@ jonnylicious: So ist es auch gewollt dass 1.04 mind. Pflicht ist. Eine Abmachung kann getroffen werden dass mit 1.06 gespielt werden kann, dies muss aber von beiden Seiten als Matchkommentar oder Matchreport fest gehalten werden.
is ok, denk ich mal

ZH Ladder in der Vergangenheit: Sollte es eine gegeben haben habe ich sie leider nicht gesehen, dann ist meine Aussage falsch. Trotzdem ist dies erst einmal eine ZH only Ladder. Die Zukunft steht uns weit offen.
Damit zeigst Du natürlich auch, dass Du nie ernsthaft oder in Ligen ZH gespielt hast. Die Ladder gabs ewig. Es gab sogar mal eine Hochzeit wegen Gamespam für die EPS.
Unabhängig davon reicht ZH völlig aus.
Sollten noch immer einige meinen dass wir inkompetent sind, blöd oder sonst etwas sollen sie sich doch als Admin bewerben. Wenn sie genommen werden sollen sie es doch mal besser machen, es ist nicht leicht es wirklich JEDEM recht zu machen.
Dinge die einfach common sense sind, sollten auch von Euch akzeptiert werden. Ich würde natürlich nie Eure Intelligenz in Frage stellen. Die Erfahrung in ZH darf aber angezweifelt werden.

@ -Chemical-: Bugs, Betügereien jeglicher Art sind grundsätzlich untersagt, dies steht im globalen Regelwerk. unter Regel 7 müsste das stehen.
Die Frage wird dann sein, was ist ein Bug und was gewollt. Deshalb muss man explizit verbieten.

Hoffe das ist nicht zuviel Kritik. Im Wesentlichen soll das konstruktiv sein und niemanden hier runtermachen.


@trve^viking: Dann spiel mal ein Tox oder Stealth mirror, die enden gern mal mit 10 SWs. Aber das ist so, das gehört zum Spiel...


PS: Zum Thema Scaffolgbug. Die kann man zerstören, aber dafür braucht man Units, normalerweise baut man zuerst die Supplys. Das ist übrigens der Grund warum man das macht, die werden blockiert und müssen evtl. ungünstig oder deutlich später platziert werden. So ergibt sich ein unfairer Vorteil.
 
Last edited:
Lasst sie es überarbeiten heute Abend,
posten und fallt dann wieder über sie her.
Wartet doch jetzt, sie haben den Unmut verstanden.

Achja, NR10 und 1SW ist total doof.
 
Im Wesentlichen soll das konstruktiv sein und niemanden hier runtermachen.
Ich denke, so kann man das ganz gut zusammenfassen. :)

Niemand braucht hier etwas persönlich zu nehmen, das ist einfach eine angeregte Diskussion. ;)
 
Wie bereits erwähnt, hofft nicht darauf dass 1 sw entfernt wird. Diese Regel bleibt auf jeden Fall bestehen. Ich auch erwähnt wurde könnt ihr die Regel in euren Matches fallen lassen ein kurzer Kommentar:
Spiel mit begr. SW Aus
Gegner schreibt: jo
Thema is gegessen und ihr könnt euch mit sw´s zuballern bis die graka euch durchschmort.

@MrX, kein Admin = keine Teilnahme.


Listet doch mal jetzt bitte auf wo euch der Furz noch schief hängt ^^ Damit wir heute Abend das alles bereden können.
Aber keine 30 Leute ihre eigene Liste, copy paste gibts auch. Bitte ohne irgendwelche zusatzfames oder so. Thx.
 
@MrX, kein Admin = keine Teilnahme.
Listet doch mal jetzt bitte auf wo euch der Furz noch schief hängt ^^ Damit wir heute Abend das alles bereden können.
Aber keine 30 Leute ihre eigene Liste, copy paste gibts auch. Bitte ohne irgendwelche zusatzfames oder so. Thx.

1. Keine Screenshots, sondern Replay-Pflicht
2. Aceton-pflicht
3. Begrenzte Superwaffen: Aus
4. Rush erlauben
5. Spiele für Patch 1.06 optional erlauben

Die Nummern 1-4 sind selbstverständliche Dinge. Ein Abweichen bei den Punkten 3 oder 4 würde der Reputation der Liga einen erheblichen Schaden zufügen.
 
1. Keine Screenshots, sondern Replay-Pflicht
2. Aceton-pflicht
3. Begrenzte Superwaffen: Aus
4. Rush erlauben
5. Spiele für Patch 1.06 optional erlauben
6. Genauere definition von cheaten und bugabuse
 
Nur mal als kleine Anmerkung zwischendurch:
1. Keine Screenshots, sondern Replay-Pflicht
2. Aceton-pflicht
Das ist beides bereits umgesetzt. Aceton Pflicht war von Anfang an drin und das mit den Replays haben wir vorhin übernommen.

Aber jetzt lass ich euch erstmal weiter eure Listen posten ;)
 
Und dass 1.06 optional benutzt werden kann steht auch schon längst im Regelwerk.

9.2. Spielversion
Es wird mit dem Patch 1.04, der hier:http://winfuture.de/news,19958.html kostenlos zum Download bereit steht, gespielt. Optional kann auch mit anderen Patches gespielt werden, allerdings nicht mit einem älteren Patch als 1.04 (1.03, 1.02, ...).

Bitte weiter machen ^^
 
1. Keine Screenshots, sondern Replay-Pflicht
2. Aceton-pflicht
3. Begrenzte Superwaffen: Aus
4. Rush erlauben
5. Spiele für Patch 1.06 optional erlauben
6. Genauere definition von cheaten und bugabuse

So schauts aus. Besonders Punkt 6 ist sehr wichtig.

Ich verstehe jetzt grad nicht wo das Problem bei euch, liebe Admins, liegt. Offensichtlich habt ihr allesamt von ZH keine Ahnung, ansonsten würden nie im Leben solche Regeln zustandekommen. Das ist kein Flame, das ist einfach Tatsache. Da verstehe ich nicht, warum ihr nicht auf die Community hört die sich auskennt. Wenn ich 5x lesen muss, dass das mit dem SW-Limit definitiv nicht geändert wird nur weil ihr Admins damit persönlich ein Problem habt kann ich nur den Kopf schütteln. Genau so wenn ich lesen muss, dass es erstmal ne riesen Admin Konferenz bezüglich no Rush Regeln geben muss.

Und ich bin mir sicher es würde sich jederzeit ein kompetenter Admin aus der Community für die ESL ZH Ladder zur Unterstützung finden, so ist das nicht!

Wie soll jemand über etwas entscheiden, wenn es mal Probleme gibt, von dem er nichts weiß?
 
1. wäre die konferenz auch so gewesen ist jetzt nicht wegen dem no rush krams.
Auch für dich, ich schreibe das jetzt ein letztes mal. Kein Bock mich zu wiederholen.

Diese Regeln sind vorläufig erstellt worden um eine grobe Struktur zu erhalten. Was denkt Du warum wir nun so eine Liste machen ? Keine Ahnung ? Ich verrate es dir. Wir wollen euch, die Community, mit einbringen für den Aufbau des ZH Bereiches. Allerdings wird das erschwert wenn irgendwelche querschläger dabei sind bei denen in den Kommentaren nichts weiter als "mimimimimimi" zu entnehmen ist. Konstruktiver Beitrag / Vorschlag, wird sich angenommen und ggf. Regel geändert.
So fertig nun. Ich aktuellisiere mal die Liste jetzt da 3 Sachen schon längst erledigt sind. Da wurde nicht geguckt ob es das schon gibt, hauptsache nen Flame gemacht -.-

1. Begrenzte Superwaffen: Aus
2. Rush erlauben
3. Genauere definition von cheaten und bugabuse
 
Back
Top Bottom