ESL Ladder -> Inaktivität?

Joined
Mar 9, 2007
Messages
114
Points
220
Die Aktivität in der ESL CCG ZH 1on1 Ladder sinkt immer weiter. Woran liegt das? Liegt es an den Regeln? Liegt es an uns Admins? Oder habt ihr einfach nur kein Interesse mehr?

Da wir die CCG ZH Sektion nicht aufgeben möchten, hätte ich hier gerne Feedback von euch, warum die Ladder momentan so inaktiv ist und wie man das beheben könnte.

Was würdet ihr z.B. davon halten die Ladder auf Grund von der Inaktivität zu schließen und sie dafür durch regelmäßige Cups zu ersetzen? So könnte man einige Spieler ggf eher dazu animieren wieder zu spielen.

Oder wie seht ihr das?
 
Ich denke es liegt hauptsätzlich mit daran, dass das Spiel an sich noch inaktiver geworden ist.
Auch in der cw.cc ist die Aktivität von Juli 09 bis heute um mehr als die Hälfte geschrumpft.
 
Es liegt wohl auch daran, weil du nur hier in einem deutschen Forum für ESL wirbst, wo du nur 5% der Community ansprichst.
 
Es ist auch nur eine Ladder für Deutsche. (und vielleicht noch Österreicher und Schweizer?!)

Eigentlich gäbe es genügend Spieler für eine aktive Ladder, keine Ahnung warum diese nicht in der ESL spielen wollen. Ich habe ja gleich zum Ladderstart nur mit großen Mühen Gegner gefunden.

Vielleicht weil das System von clanwars.cc einfach unkomplizierter ist und eine Rangliste reicht, ich weiß es nicht.

Cups zu veranstalten ist mit Sicherheit eine gute Idee. Allerdings würde ich die ZH Ladder nebenher einfach laufen lassen, irgendwie wäre das komisch ZH Cups zu hosten aber keine Ladder dazu zu haben. Außer die ESL hat da eigene Regeln was wenig aktive Ladders betrifft. Ein paar Spiele werden ja aber immerhin noch gespielt.
 
Ich fände regelmäßige Cups auch gut, wobei man, wie Kassad schon gesagt hat, die Ladder ja zumindest am Anfang noch nebenher laufen lassen kann, evtl. finden sich durch regelmäßige Cups auch neue Teilnehmer für die Ladder.
 
Vll liegts an der "Nationalität", sprich es gibt zu wenig deutsche spieler die mitmachen und eben zur zeit keine zeit oder lust haben. International wäre evtl mehr los, ich weiß es aber nicht.

Und wie Ka$$ad es sagte, ich finde das System zu umständlich. Bei CW geht man in die Lobby, mit Aceton und fragt einfach nach 1v1 oder 2v2 CW, dann wird gespielt, beim loose trägt mans ein ohne Reps hochladen zu müssen und beim Win muss man gar nix machen ausser drauf achten, dass der gegner reportet hat.

Bei der ESL wird erst ein "Termin" ausgemacht und man wartet darauf, dass sich derjenige meldet usw. da hat man bei CW schon 10 spiele gmacht. Dann muss man die Reps hochladen, was ja noch ok is damit auch andere was davon haben aber das geklicke die ganze zeit nervt ein wenig.

So sehe ich des ganze.............
 
Ansich ist der aufwand für die scheiss ESL viel zu groß, bringen tuts ehh niemanden etwas. Also wozu mühe machen, wenn man auch so zocken kann...
 
Weil die ESL im Gegensatz zu cw.cc eSports technisch relevant/er ist? Aber dafür ist es leider das Spiel an sich umso weniger : (

Die Möglichkeit, schnelle Matches zu spielen, gäbe es halt per Instant Challenger. Allerdings muss da halt auch erstmal jemand drin sein, damit Matches zu Stande kommen können.

Als ich damals aus ESL-Kreisen gehört habe, dass eine Ladder für CCG geplant ist, habe ich gleich geantwortet: "Das ist schon mehrfach gescheitert, also wozu diese vergebliche Mühe?" Ich habe mich dann aber zumindest in den Community-Foren dahingehend zurück gehalten, weil ich gehofft hatte, dass ich vielleicht eines Besseren belehrt werde. ;)

Die einzige Möglichkeit, das ganze vielleicht noch zu retten, wäre in meinen Augen eine Ausweitung der Ladder auf weltweit, inklusive eines "weltweiten Marketings", d.h. Werbung und guter Support (Erklärung der Ladder usw., schnelle Direkthilfe für ausländische Spieler bei Fragen und Problemen) für internationale Foren, eventuell ein Cup mit Preisen bzw. eine Reset-Ladder mit Preisen.
 
Schnelle Spiele spielt man in ClanWars, zumindest ich. Insofern ist die Nationalität und das Spielelimit noch ein zusätzlicher Faktor, der negativ beiträgt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ihr euch die Zeit sparen könnt'.

Zudem kann ich mich net einloggen und habe auch keine Hilfe erhalten, ESL daher uninteressant.
 
ich bin ja immernoch für ein 2on2 cup, wo die partner zugelost werden... :)
 
Hallo zusammen ,

also vllt kann mir ja jemand hier helfen , also ich muss zugeben von clanwar , esl oder was auch immer ladder sind hab ich keine ahnung .
Ich spiele seit ca. 3 Jahren c&c stunde null , vorzugsweise USA , denke ich bin kein schlechter Spieler jedoch auch mit Sicherheit kein sehr guter.
Würde aber trotzdem gerne mal sowas mitmachen , vor allem weil ich jetzt hier im Forum lesen konnte , das dort fair gespielt wird ohne die ganze cheaterei die einen auf die palme treiben kann. Aceton im normalen gebrauch macht iwi auch kein sinn , da sind doch nur 12- 15 spieler max zur besten zeit online. Und wenn man dann mal rumfragt wer denn lust auf n game hat , kriegt man nich mal ne antwort , vllt bemerkts auch nich mal einer da.

Um es noch mal auf den punkt zu bringen , spiele ausschliesslich stunde null , meist 3v3 games aber geht mir schon tierisch auf die klötze das mittlerweile 2 von 3 games für den allwertesten sind. Und wie hier im Forum schon beschrieben , immer diese flamerei .. verliert man ist man Noob gewinnt man ist man Cheater .. zum Kotzen !!
 
Ok und was genau war oder ist nun deine frage?? :)

Denn spiel CW - geh auf Clanwars.cc, registriere dich, joine stunde null - erstelle nen Clan, egal ob du allein bist oder net und denn geh über Aceton Online (die leute die jetzt in Aceton sind, spielen eigentlich nur CW!)

ESL is leider momentan gar nicht mehr aktiv, da findet man nix, kriegt ke antworten etc.

Daher is CW der beste Weg um schnell und einfach zu spielen allerdings is es schwierig ein 3v3 zu erstellen, ausser du hast ein paar mates und findest en clan der gerade mit all seinen leuten in der Lobby is. Ansonsten gehen 2v2(sofern du nen Mate hast!) und eben 1v1, die gehen immer.
 
aso .. clanwars.cc , alles klar . Tausend Dank ! Eine Frage noch , in den Lobbys sieht man oft leute fragen z.b. " 2v2 cw ne1 " geh ich dann richtig in der annahme das diese dann auch über aceton und clanwar.cc spielen ? Sind das die CW spiele von denen hier so die Rede is ?


Unwissenheit ist ein Segen , auf den ich gern verzichte :)

Dank im voraus !
 
Ja genau - entweder 1v1 cw any1 oder 2v2 cw etc.....

Und diese leute sollten auch in Aceton sein - du kannst es aber einstellen, das du ein signal hörst wenn derjenige nicht bei Aceton Online is.
 
Back
Top Bottom