Es ist daaaaaa!!! [iPhone 4G]

Also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das IPhone habt.
Die machen mit dem Handy genau das gleiche wie ihren Macs. Die Entwickeln ihre Software und Hardware selber, das macht es auch so teuer. Is klar das es irgendwo in China für vielleicht 20 Euro Produziert wird, aber die Entwicklungskosten, damit es überhaupt produziert werden kann, sind die größten ausgaben.

Es ist einfach zu bedienen, jeden Höllenmensch kann es bedienen, es ist von der Gefühlten Geschwindigkeit einfach Sau schnell.
Außerdem, was ist schneller, ein Adroid das auf viele verschiedene Handies laufen soll, oder ein IPhone, welche Software explizit an die Handware angepasst wird.
Also ich hatte schon paar mal ein IPhone in der Hand, das meiste davon in zwar Spielerei.
Aber es hat einfach etwas, was die anderen Handies nicht haben.
 


dass die Iphones nette Handys sind, ist aus diesem Thread eigentlich recht deutlich zu entnehmen Oo

Und, naja, IOS4s Entwicklungskosten lagen bestimmt nicht so hoch :D
Und auch die Hardwaregebundenheit senkt eher die Kosten für das OS (MacOS z.B.). Zumal die "neueren" Versionen auch nichts anderes als kleinere Updates sind.

Es hat Vorteile, das bestreitet absolut niemand - lässt sich recht gut (vom Gedanken her !) mit den Konsolen vergleichen: Dadurch dass nur auf EINE Hardware hin optimiert werden muss läufts natürlich wesentlich besser, bzw, die heutigen Konsolen können noch locker mit Gamer-PCs mithalten (zwar nicht über-high-end, aber dennoch absolut beachtlich).

Und ja, es ist einfach, da ist auch was dran, aber Android und selbst Windows Mobile sind auch alles andere als schwer.
Und was habe ich lieber ? Absolute Bevormundung, oder den freien Willen ?
Geschmackssache. Meiner Mom würde ich auch eher nen Iphone geben. Wobei es da dann auch schon wieder anfängt mit Itunes und Co: Ich brauche (!) Sachen, die ich möglicherweise noch nie angefasst habe. Danach erst gehts on-the-fly.
Haste mit jedem x-beliebigen Touch-Handy nicht. Da legste die Karte ein, drückst auf den "Telefonieren"-Button und gibst die Nummer ein, fertig.

Und Thema Schnelligkeit: Es gibt auch "langsame" Android Handys, das ist wohl war, aber die großen 4-5 Stück ? An denen ist NICHTS langsam. Da ruckelt nichts und da muss man nicht warten - und - man hat sogar echtes (:D) Multitasking ;)
Beim Iphone ruckelt es sogar manchmal wenn man den Lagesensor benutzt.

Also nochmal:

Iphones sind hübsche Spielereien, aber mehr auch nicht. Es sind weder ernsthafte Business-Handys, noch besonders ansprechende Smart-Phones, wenn (!) mann den zu diesem Clientel zählt. Für beides sind die Teile eben zu geschlossen, unflexibel und restricktiert.
Als "normaler" Mobiltelefon-Nutzer hingegen ist das Iphone - mal abgesehen vom Preis - durchaus eine gute Wahl. Aber als "normaler" Nutzer brauche ich auch kein Smart-Phone.

 


btw, zum Empfangsproblem mit der linken unteren Ecke:

http://www.engadget.com/2010/06/24/apple-responds-over-iphone-4-reception-issues-youre-holding-th/

übelst dreist :D

Es wäre ein "Fakt des Lebens", dass Mobiltelefone einen schlechteren Empfang haben wenn man sie in der Hand hält.
Abhilfe: "Halte das Iphone halt nicht so" oder "kauf dir die 29$ Schutzhülle von uns !"

und genau wegen sonen Aussagen ist Apple das neue Sony :D


http://www.9to5mac.com/node/18531 said:
Hi Steve,

So, um, just got my iPhone 4. Its lovely and all, but this 'bridge the two antennae to kill your reception' thing seems to be a bit serious. If I bridge them with my hand or with a piece of metal the bars slowly drop to 'Searching...' and then 'No Service'.

Its kind of a worry. Is it possible this is a design flaw?

Regards

- Rory Sinclair

His reply:

Nope. Just don't hold it that way.

Rory continued:

I texted someone from the phone and noticed reception dropping as I texted, down to 'No Service', so I emailed again:

Actually, its not calls that concern me, but i've just been writing a text and its very natural for me as a right-handed person to hold it that way, with the part of my hand at the base of my thumb covering the point the antennae meet, and it kills the reception each time.

I mean, pretty much as soon as i move my hand it comes back, but its pretty crazy... is this the reason Bumpers exist?

- Rory


Another one-liner is my prize:

Just don't hold it that way then.


Hmm.. I persevere:

Well, yeah, thats what i'll do, but you have to admit thats a workaround, yeah? I mean, normally there aren't limits to how you can hold a phone.
I seriously dig the phone, its totally amazing, but I think this is what many would call a design flaw.

- Rory



His last reply:


Sure there are - every phone has these areas of sensitivity, depending on the location of the antenna. Some phones even ship with labels warning customers to not cover certain areas with their hands.
 
Last edited:
Mein lehrer meinte, dass er es sich aus Frust gekauft hat (er is Italiener) :p
Fürde mirn Pocket PC holen und dann das iPhone OS drauf ballern. =}
 
Eine von Apple nicht genehmigtes Peripheriegerät? Na wenn das mal keine juristischen Folgen haben wird! Die Firma gilt nicht ohne Grund als klagewütig. :D
 
also nach 5 tagen iphone 4 muss ich sagen: is nen hamma teil :top
pech für die, dies nicht haben :D
 
Verdammt meins ist noch nicht da :( Konnte erst am 18. vorbestellen weil ich auf die Beraterin von der Telekom warten musste.

Allerdings hab ich per Post schon 2 (!) SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer geschickt bekommen. Ist das normal? Bekomme ich dann auch 2 iPhones? :ugly
 
Tjo, laut Filialleiter hat jede Filliale in Schland nur eine 32er-Version zugeteilt bekommen und ihre hat sich wohl jemand anderer abgezwagt -.-
Der Meister hat dann noch überall rumtelefoniert ob er nicht ihres bekommt aber die wolltens nicht hergeben^^
Naja, mal warten ...
 
komisch unserer dorf t-mobile laden hatte mind. 3.. eins davon hab ich
 
Ein gehacktes Backup der Softwareversion 3.1.3 auf ein iPhone4 aufzuspielen liefert sicher realistische Testergebnisse - is klar :z
 
ich muss nochmal was zum revolutionären multitasking sagen, welches keines ist. bei einigen wenigen apps, die das unterstützen, wird der stand beim "wechseln in eine andere app" einfach im arbeitsspeicher gespeichert, und die app geschlossen. wenn man "zurückwechselt" wird die app neu gestartet und in den stand zurückversetzt. die wenigsten apps unterstützen das bisher und richtiges multitasking ist damit auch nicht möglich. ich kann also nicht icq auf haben und nebenbei im internet surfen...

und ja - wenn ich schonmal ein allgegenwärtiges informationssystem aka smartphone habe, will ich durchaus auch mal per icq erreichbar sein und nebenbei noch andere dinge erledigen.
 
Apple bestätigt nun doch ein technisches Problem mit der Antenne vom iPhone und angeblich
ist dieses nicht Softwaremäßig lösbar:
PCWelt

Das kann wirklich passieren, aber das vorhergegangene Dementieren und Abstreiten
sollte wirklich nicht sein.
 
ich muss nochmal was zum revolutionären multitasking sagen, welches keines ist. bei einigen wenigen apps, die das unterstützen, wird der stand beim "wechseln in eine andere app" einfach im arbeitsspeicher gespeichert, und die app geschlossen. wenn man "zurückwechselt" wird die app neu gestartet und in den stand zurückversetzt. die wenigsten apps unterstützen das bisher und richtiges multitasking ist damit auch nicht möglich. ich kann also nicht icq auf haben und nebenbei im internet surfen...

und ja - wenn ich schonmal ein allgegenwärtiges informationssystem aka smartphone habe, will ich durchaus auch mal per icq erreichbar sein und nebenbei noch andere dinge erledigen.
lese ich erst gerade, wassn das für nen witz? wassn dann mit emails und rss-feeds? kann ich die etwa auch nciht empfangen während ich surfe?
 
Back
Top Bottom