Ersteindruck von Command & Conquer 4

Command & Conquer 4 Command & Conquer 4 kommt! Mein erster Eindruck ist...

  • klasse!

    Votes: 11 9.4%
  • überwiegend positiv.

    Votes: 19 16.2%
  • unentschieden.

    Votes: 24 20.5%
  • überwiegend negativ.

    Votes: 27 23.1%
  • katastrophal!

    Votes: 36 30.8%

  • Total voters
    117
Ich denke was Nod vs GDI angeht, kann es doch nicht immer und immer wieder einfach nur weiter gehen - irgendwann braucht die Story ein Ende. Das heißt ja nicht, dass es das für das Tiberium-Universum für eh und je gewesen ist, es wird nur nicht immer wieder das Ende aufs Neue herausgezögert und mit einem riesen Cliffhanger verzögert.

TW/KW waren aber die einzigen Spiele mit Cliffhangern, sowohl TD als auch TS waren insich geschlossen Kapitel (auch einer der Gründe warum ich die Spiele so mag - man hat wirkliche Abschlußvideos). ;)

Das mit dem Zusammenschlus zwischen GDI und Nod wäre ja intressant zu sehen, zumal Nod in der Zukunft ja praktisch ausgelöscht ist (laut KW)....
 
Unentschieden:

+
• Nix bis jetzt

-
• Design erinnert atm zusehr an CnC3
 
TW/KW waren aber die einzigen Spiele mit Cliffhangern, sowohl TD als auch TS waren insich geschlossen Kapitel (auch einer der Gründe warum ich die Spiele so mag - man hat wirkliche Abschlußvideos). ;)

Das mit dem Zusammenschlus zwischen GDI und Nod wäre ja intressant zu sehen, zumal Nod in der Zukunft ja praktisch ausgelöscht ist (laut KW)....

Hö?
Gut in C&C 1 kann man noch nicht von einen wirklichen Cliffhanger sprechen, da es sicherlich nicht von Anfang an geplant war die Story auch weiter auszubauen. Aber auch hier ist nur der aktuelle Konflikt wirklich klar, das Abbleiben von Kane nicht. Bei TS muss man zwingend FS dazurechnen, da sie nahtlos ineinander übergehen. Auch hier kann man nur sagen klar ist nur der Ausgang des Konflikts, was in den Tacitus stand, was Kane in seinen Glas da zu suchen hatte, was war CABAL wirklich und wieviel Macht hatte er noch. Hier haben wir defenetiv Cliffhanger.

Das mit dem Zusammenschlus zwischen GDI und Nod wäre ja intressant zu sehen, zumal Nod in der Zukunft ja praktisch ausgelöscht ist (laut KW)....
Und sind 2052 nach KW auch im kleinen Massstab, dafür aber mit einer gigantischen Cyborg Armee wieder aufgetaucht und haben der GDI mal eben den Tacitus gemobst. Also ganz weg vom Fenster sind sie noch nicht, auch wenn ich mir das nun endlich mal wünsche. Alternativ darf auch die GDI ins Graß beißen.
 
+ Was ich lese gefällt mir sehr gut

- Ich glaube nicht dass es so gut umgesetzt wird wie wir es gerne hätten
 
Ich verstehe diese negativ Einstellung gegenüber Command and Conquer 4 nicht! Erst wird rumgemault das es nichts neues gibt dann kommt etwas neues da wird auch rumgeheult. Ihr solltet euch für eine Sache mal entscheiden. Schließlich versucht EA wieder etwas zu machen.

Kla EA hat seine Fehler mit Sicherheit aber die hat wohl jeder. Und ja EA hat viel Mist gebaut das ist auch klar. Aber könnt ihr nicht endlich mit dem ich hasse EA Tripp aufhören? Ich bin momentan recht angetan von dem Spiel auch wenn noch nicht so viel an Informationen preisgegeben wurde. Es ist erfreulich zu sehen das komplett neue Elemente in ein Strategie Spiel eingebaut werden. Ich bin auch sehr sicher das EA das gut hinkriegen wird auch wenn ich so nebenbei meine Gedanken habe das es nicht klappen könnte.

Was ich auch nicht verstehe wieso so viele das Spiel nicht mögen weil es einen mobilen MBF hat? Ich meine man kann weiterhin eine normale Basis bauen nur eben jetzt mit6 diesem Extra. Ich finde es besser das, dass MBF sich nun auch selbst verteidigen kann und Einheiten produzieren kann. Das gibt dem ganzen strategische Vielfallt. ;)

Ihr solltet euch die Informationen in diesme Thread auch noch mal genau durchlesen: http://www.united-forum.de/command-...formationen-zu-command-and-conquer-4-a-87189/ Natürlich ist es jetzt komisch das auf einmal alles enden soll. Aber alles hat ein Ende nur die Wurst die hat zwei!
 
katastrophal!

- Sieht mal wieder sehr nach der SAGEngine mit ihren unzähligen Fehlern aus.
- funktionstüchtige Internetverbindung Vorraussetzung
- EA / Kurze Entwicklungszeit
- Keine Infos über den Multiplayer. Vermutlich wieder eine miserable Lobby / Netcode / Support + Bugs und Lags, wie immer eben.
 
Last edited:
Ich will vorallem Heldeneinheiten die nur noch derbe bashen, wie den Ghost Stalker in TibSun
oder nen Col. Burton aus Generals. Die haben noch was ausgehalten und waren nicht sofort down.
 
Wieso nicht am besten Heroes und Items einbauen wie in Warcraft III?
Creeps zum Helden leveln dürfen dann auch nicht fehlen. Ich schlage da wilde Tiere vor!
 
katastrophal!

- Sieht mal wieder sehr nach der SAGEngine mit ihren unzähligen Fehlern aus.
- funktionstüchtige Internetverbindung Vorraussetzung
- EA / Kurze Entwicklungszeit
- Keine Infos über den Multiplayer. Vermutlich wieder eine miserable Lobby / Netcode / Support + Bugs und Lags, wie immer eben.

Hio
Ich dachte bis jetzt immer, das die SAGE nicht mehr als max 8 Player verwalten kann
...in RA3 doch sogar nur 6.
Wie soll denn das auf einmal ohne weitere probleme mit max 10 Player (5tvs5) Funktionieren????:?
 
ich sag dazu nix bevor die gamescom an mir vorbei und ich ne testversion in den pfoten hatte ;) *gott segne meinen Presseausweis*
 
Da es ja Multiplayer-lastiger werden soll, könnte die Beta doch auch früher losgehen. Vielleicht im Herbst schon? Wäre doch cool, so als Gegenstück zu Starcraft...
 
Hio
Ich dachte bis jetzt immer, das die SAGE nicht mehr als max 8 Player verwalten kann
...in RA3 doch sogar nur 6.
Wie soll denn das auf einmal ohne weitere probleme mit max 10 Player (5tvs5) Funktionieren????:?

SAGE ist ja eine Hausengine von EALA, dementsprechend können sie ohne größere Probleme das Spielerlimit so hoch drehen wie's ihnen gefällt. Dass es dann am Ende ohne weitere probleme läuft... naja, es gibt nen Grund dass die Leute skeptisch sind wegen der Engine-Wiederverwertung.
 
hmm
lass mich überraschen

vielleicht kann mich ein neues strategiespiel von meiner mmorpgsucht befreien xD
 
Wieso nicht am besten Heroes und Items einbauen wie in Warcraft III?
Creeps zum Helden leveln dürfen dann auch nicht fehlen. Ich schlage da wilde Tiere vor!
Wenn ich ein wenig sinnvolles aus dem beitrag entnehmen darf...Wenn überhaupt Scrin,wilde tiere sucken:anime
 
Back
Top Bottom