emule download speed?

Der Server ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Nur zum connecten halt ^^ Wenn du dann das KAD Netzwerk in den Optionen aktivierst findest du eh genug Quellen.
 
Hi,

ich habe die neueste Emule Version mit Webcache, habe Arcor DSL 2000 und immer nur zwischen 1 und 4 kbs Download. Kann mir jemand der auch DSL 2000 hat seine Einstellungen schreiben? Macht echt kein Spaß mit dem Speed EMule laufen zu haben.
 
Die richtig perfekten Einstellungen muss man selber mit der Zeit finden, aber hier mal eine kleine Orientierung:

Verbindung=> Kapazität

Download: 256
Upload: 16

=> Limit
Download: 256
Upload: 10

max. Quellen je Datei 500, max. Verbindungen 1400

erweiterte Einstellungen => Dateipuffergröße 1.5MB

Welche Version hast du genau? Wenn du MorphXT hast gibts noch einige andere Einstellungen - bei anderen Versionen kenne ich mich nicht genauer aus.
 
So schimpft sich das genau:
Version auf 0.44b v16 webcache 1.2e
dieses MorphXT hab ich aufjedenfall noch nicht, da dort doch auch noch ein webcache drin ist oder? Da die neueren versionen den wecache dabei haben, dachte ich, ich kann mir MorphXT sparen. Klärt mich bitte auch wenn ich da falsch liege. Fakt ist aber, das es sau lange dauert, egal was für ein Download ich starte.
 
MorphXT hat den Webcache dierekt mit drin - und dazu noch einige andere Funktionen. Muss aber nicht sein, dass MorphXT wirklich der beste Mod ist - ich habe mit ihm nur bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Emule ist aber leider kein 2 Minuten Programm - man muss damit selber Erfahrung sammeln und rausfinden was bei einem selber am besten funktioniert. DIE perfekte Einstellung und DEN perfekten Mod gibt es nicht.
 
ALso ich komm auch nur auf max. 6-8 Kb/s...meinste wirklich das dieses Prog so viel Speed bringt @ Nils? Ich weiß ja net, hab auch T-DSL und bin mir net so sicher ob das Programm sicher ist ;) Was meinste?
 
Also wenn ich Emule Abends anschalte, dann hab ich nach ca. 30 Minuten Wartezeit schon einen Gesamtdownloadspeed von mind. 30-40kb/s

Kann dann nach ner Weile auch noch deutlich höher gehen - kommt natürlich immer drauf an was man runterlädt / wieviel man runterlädt (zB gibts ja auch Creditfiles - du kommst also in der Warteschlange schneller dran, wenn du in deiner "Emule Karriere" schon sehr viel hochgeladen hast.
 
Also ich habe "damals" mal E-Donkey probiert, hat mir aber da
irgendwie nicht gefallen, weil halt auch irgendwie nicht so
leicht zu bedienen, wie damals noch Morpheus.

Dann bin ich rüber zu Kazaa - war irgendwie das Prog für
Zwischendurch. Hab dann auch mal nach etlichen Lobpreisungen
an E-Mule rangewagt, habe mich dann aber wieder abschrecken
lassen, von der ewigen Wartezeit.

Mein Kollege meinte, das einzig die Mitgliedschaft und natürlich
deine Freigaben für eine ordentliche Speedrate wichtig sind,
also war es für mich wiedermal uninteressant.

Würd ja gerne E-Mule laufen lassen - nachdem ich hier einiges
gelesen habe, bin ich mir echt am überlegen, es nochmal zu
versuchen:o.

Bei Kazaa gibt es ja überwiegend Viren zum downloaden - auch, wenn
man eigentlich keine will:anime.
 
tjojojo irc ist zu ganz nice ^^

kein upload und recht fix =)
 
Gegenfrage:
Wenn es so wäre, würde das Topic nicht closed und verschoben werden?
 
frage mich das nur weil es ja für downloads da ischt:)
und ich hatte letzte tage n topic auf wo ich auch davon sprach dass ich per emule etwas downgeloaded habe,und das war/ist/wird immer illegal sein (laut fix)
 
Is illegal. Kumpel hat erzählt, wenn man erwischt wird, zalh tman pro mp3 5 €, pro Film 15€ und pro spiel 20€ oder so ähnlich. Hab deshalb auch nimmer so Lust zu loaden. Kein Bock erwischt zu werden und die Top-Tracks hab ich schon.
 
emule ist nicht illegal :O Wenn ihr lizensierte Software/Filme/mp3's saugt, dann ist es illegal.
 
Ice said:
emule ist nicht illegal :O Wenn ihr lizensierte Software/Filme/mp3's saugt, dann ist es illegal.


dann stellt sich mir die frage,wofür man emule dann braucht...:)
 
wollte keinen neuen Thread aufmachen....
Ich hab nen Prob.
Ich bekomme einfach keine Serverliste... habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte???
 
Jörg said:
dann stellt sich mir die frage,wofür man emule dann braucht...:)
Viele Leute mit Traffic Problemen versuchen ihre Dateien über Emule zu verbreiten... Wobei man sagen muss, dass Bittorrent dafür eigentlich besser geeignet ist...
 
Wenn du keine Server mehr hast, dann einfach mal eine neue Server.met einfügen. Es gibt zwar in Emule => Server Einstellungsmöglichkeiten die Serverliste von Clients & anderen Server zu beziehen, aber das kostet einiges an Bandbreite und verlangsamt dadurch deine Downloads. Einfach mal bei google nach "server.met" suche, da findest du einiges.

Was Illegalität angeht: Emule ist eine absolut legale Software - sie bietet, wie Masterwild schon sagte, Leuten, die ihre Software verbreiten wollen, eine sehr gute Basis. Man braucht selber keinen Webspace und kann trotzdem jeden mit einem Internetanschluss erreichen.

Emule wird erst dann illegal, wenn man urheberrechtlich geschützte Daten herunterlädt - das macht hier natürlich keiner ;)
 
Back
Top Bottom