Eishockey

Hossa führt die Hawks zum zweiten Sieg gegen Phillie. Krass was der leistet.
 
Das MUSS er eigtl leisten.
Von den jungen Toews und Kanes und Keiths und wie sie alle heißen, kann man sowas noch nicht erwarten.

Insgesamt war es dennoch ein (imo) unverdienter Sieg gestern. Das Spiel war bis zu den Toren von Hossa und Eager ausgeglichen und im dritten Drittel war PHI ganz klar besser. Fraglich ist, ob Chicago bewusst verwaltet hat oder ob sie einfach nicht besser konnten. Der Druck von Philly war teilweise enorm und es war meist nur Niemi zu verdanken, dass es nicht zum 2:2 kam (und zuvor nicht zum 0:1 kam).
 
Flyers 1:0 vorn im 1. Drittel. Briere is stark. Aber wen juckt das?^^ CHICAGO!!!
 
Chicago hat jetzt 2 mal geantwortet - gut so!

Das 2. Tor von PHI war kurios: Hartnell hat ein reguläres Tor erzielt, das erst nach 1:20 Minuten anerkannt wurde, weil man das Spiel nie unterbrochen hat während des PP. Das Sahnehäubchen ist dabei: Es war aber imo keine gerechtfertigte Strafe gegen Byfuglien; eher muss Pronger runter; notfalls beide, aber nicht Byfuglien alleine.
 
Und wenn das so weitergeht, steht es in 2 Stunden 2:2.

Klasse, Andy Ladd, 5 Sekunden nach Verletzungspause auf dem Eis bis er eine Strafe zieht.
Nach dem Kill ein überragender Shift der Toews-Reihe.
Danach GENAU dieselbe dumme, weil derart überflüssige, Strafe von Kopecky im Angriffsdrittel. Jo, nach 5 Sekunden hats geklingelt - da muss sich auch Niemi hinterfragen.
Bis zum 2:0 hat nur Chicago gespielt, danach wurde Philly immer stärker. Katastrophales Abwehrverhalten von Sopel (hat der überhaupt die 5?^^) führt schließlich zum 3:1 als unmittelbare Antwort auf den Anschlusstreffer.

Finde nicht, dass die Führung in der Höhe verdient ist. Philly hat sich das Spiel gemütlich angesehen bis zum 2:0 und sie hatten kaum etwas investiert, aber scheinbar reicht es ja :ugly
 
Wenn Chicago das Finale gewinnen will, muss Byfuglien/Toews/Kane endlich ein Mittel gegen Pronger finden.
Es kann nicht sein, dass quasi ein einziger Spieler die komplette Topreihe von Chicago aus dem Spiel nimmt ...
 
:ugly

Könnte schon bei der ersten Commercial Break 2:0 für CHI stehen.
Unglaublicher Druck bislang.
Ich glaube PHI war 7:30 von 8 Minuten in der eigenen Zone.

€: Hochverdiente 3:0-Führung in der ersten Pause für CHI. PHI hat bis auf eine (wenn auch 1000%-ige) Chance im PP und ein Zufallsprodukt noch gar keine Akzente nach vorne gesetzt. Zudem ist Leighton sichtlich verunsichert; an Lavioletts Stelle würde ich da jetzt direkt Boucher bringen, wenn sie das Spiel noch drehen wollen.
Diesmal haben sie nicht direkt den 1:3-Anschlusstreffer noch im ersten Drittel geschafft wie gegen Boston. Aber dazu spielen sie auch bisher viel zu schlecht.
Bis kurz vor Schluss musste ich mich fragen, ob Richards und Gagné überhaupt mitspielen :D

€2: JA!!! Sieg Chicago

Und nun die Statistik des Tages:

Chris Pronger: -5 ! Er war bei 6 Gegentoren auf dem Eis (eines während eines PP von CHI) und bei dem verbliebenen Tor auf der Strafbank :D:D
 
Last edited:
Sehr geil. Muss ich Mittwoch gleich Uni ausfallen lassen, um das hoffentlich letzte Spiel live zu sehen!!
 
Wieso Mittwoch? Eher Donnerstag dann, oder?
Das Spiel ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (nicht, dass du noch das hoffentlich letzte Spiel wie das erste Spiel verpennst :deal)
 
Oh Fuck. Das is voll ungünstig. Donnerstag is heftig. Scheiße. Aber hilft ja nix.
 
In den PO musst auch eben du als Fan an dein Limit gehen!

Ich habe Glück, dass ich Donnerstags erst um 12 Uni hab :p
(Naja ok, ich würde das Spiel so oder so sehen :deal)
 
was ich toll finde: Interviews mit Pronger:D ich lach mir nen Schaden ab dem^^
 
3 1/2 Stunden left. Hab extra heute Uni blau gemacht, um auszuschlafen :D
 
Es rechne mit einem geilen Spiel.

PHI hatte nach dem 1:5 bei MTL eine Antwort parat. Mal sehen, wie das nachher aussieht. Leighton wird spielen; ich hoffe er ist verunsichert^^

Auf dass es das letzte Spiel dieser Saison wird :p
 
LOS GEHTS!

1:0 CHICAGO!!!!!!!!!! Byfuglien

1:1 Hartnell :/
 
Last edited:
17:7 Schüsse und ein Pfostenschuss ...

Mann, Mann, Mann, diese Strafe von Sopel war so blöd. Naja, eigtl waren beide seiner Strafen einfach nur blöd.
Das zweite Mal bereits in dieser Serie, dass PHI über ein überflüssiges PP in das Spiel kommt :/
 
Nein! Briere 2:1 PHI. Darf net wahr sein

Sharp gleicht aus, aber PHI gleich wieder PP...
 
Und dieses PP war überragend gekillt :D
Da hatte man den Eindruck, dass CHI PP spielt, lol

Bin jetzt optimistisch, dass Philly nicht den Cup holt. Gott sei Dank!!
 
Back
Top Bottom