Einheitendesign und Balance Motzerei

man sollte imho die balancing diskusion nach 5 tagen mit nem neuen patch sein lassen :) es gibt kein wirkliches metagame. ich weiß noch damals wo der GLA bus so krass stark war ... habe kaum bespielt weil ich den laufen abbekoimmen habe... bis denn IRGEND WANN smiggy die shocktrooper gespielt hat und die staerker warn.

also bis nen counter kommt dauert es und ich finde man sollte nich jetzt schon das spiel zerbalancen. wenn ich mir zb jetzt cnc3 TW anschaue mit shocktreatment / bikerushownz etc etc alle spielen se random ... weil die mehr balance ins spiel gebracht haben durch neue timings und neue bos etc! (ich weiß aufm stream bin ich ab und an nich besser :D)
 
Aber irgendwo muss angefangen werden und ich sehe zb. dringend handlungsbedarf bei Valks sie sind in der range und dmg total überlegen aber als ob das nicht reicht sind sie auch noch fliegende Overlords also die stecken echt sehr viel weg.

Hier sollte man sich in der mitte treffen und nicht gleich wieder tod nerven vll. bufft man ja einfach die andern AA units etc...
 
man sollte imho die balancing diskusion nach 5 tagen mit nem neuen patch sein lassen :) es gibt kein wirkliches metagame. ich weiß noch damals wo der GLA bus so krass stark war ... habe kaum bespielt weil ich den laufen abbekoimmen habe... bis denn IRGEND WANN smiggy die shocktrooper gespielt hat und die staerker warn.

also bis nen counter kommt dauert es und ich finde man sollte nich jetzt schon das spiel zerbalancen. wenn ich mir zb jetzt cnc3 TW anschaue mit shocktreatment / bikerushownz etc etc alle spielen se random ... weil die mehr balance ins spiel gebracht haben durch neue timings und neue bos etc! (ich weiß aufm stream bin ich ab und an nich besser :D)

Die EU air war schon vor dem patch zu stark und ist sie immer noch, da muss ich den patch nicht abwarten und weiter testen. Die Railcuntanks vom EU Henker General, ist mir die Tage aufgefallen weil ich das erstemal so richtig gegen einen gespielt habe. Mein Income war 4800 zu 2800 und ich hatte überhaupt keine chance, wollte nur mal wissen ob andere GBA Spieler schon dagegen gespielt haben. Wenn ja, dann wie? Tipps nehme ich gerne an:)
 
ja schon gesehn der gla spamte einfach schwarzmarkrt arys und ggf seine tanks mit air überaschen.

Em ja die ary hat ne höhere range als die Railtanks also hier is viele micro gefordert sonnst loost man die direkte konfrontation.
 
Genau das habe ich auch gemacht genug Zeit hatte ich ja und das viel bessere income auch, nur hatte ich das gefühl das schwarzmarkt arti nicht wirklich ein guter konter war. Bin auf air habe seine sammler gekillt und ihn gezwungen anti air zu bauen, das hat er auch gemacht, Spiel war auch sehr knapp, sein letzter Angriff hat das Spiel entschieden.
 
jo Also die Air überaschung muss sitzen du weißt ja er hat starke AA.
 
Hatte gestern nen 42 min Game gegen diese Railguntanks und sogar ne sw hab ich gefressen.

Also gegen diese Tanks is wirklich nicht gut Kirschen essen er hat mir ständig die exen gekillt und am boden hatte ich 0 chance gegen die dinger nur mit Comando und mass Air konnte ich den dingern herre werden.

Am ende zwang er mich noch auf Helix zu gehen geg die Valks die er mischte mit Railtanks, Longbows, Orcas und RPGs ein absoluter Alphtraum...(ich war nuke)
 
Ich spiel Cleaver und ja, bekommt man die Tanks raus und kann sie mit AA oder Helis covern dann hauen sie doch ordentlich was weg. Ich habe allerdings im early game meine Probleme. Habe recht oft inzwischen gegen APA mit sehr early Commando in meiner Base gespielt. Wenn die gut kontrolliert werden bekomme ich die einfach nicht zu fassen...Helis kommen nicht richtig hinterher, oder auch Longbow bringt nichts bei mir. Ganz abgesehen das selbige alle geonehittet werden. Irgendwelche Tipps für mich? Dazu sei gesagt, dass ich auch nicht so der Pro bin, also gut möglich, dass ich jetzt einfach irgendwas total übersehen habe und das eigentlich kein Problem darstellen sollte. :D

Cheers!
 
naja das valks op sind sagen eigentlich alle guten 1vs1 Spieler. Eben ein nettes 1vs1 gegen Technique gehabt, hatte exe + 2 ölturme gegen ein ölturm, ganze mapkontrolle und er hat die op Valks wäre ein sehr knappes 1vs1 geworden, wenn ich kein dc gehabt hätte. Aber mit so einen Nachteil noch die chance (50% - 50%) zu haben das Spiel zu gewinnen ist einfach ein Witz :D Zur Zeit verlasse ich ein 1vs1 wenn der Gegner mehr als 4 valks hat, weil es dann einfach over ist, im late game gegen eu air + railguntanks machste als GBA gar nichts mehr :P


Ach Server gerade mal wieder gut am laggen -.-
 
Last edited:
Valks sind wirklich OP und Angry Mobs btw auch. Damit meine ich aber eher ihre Fähigkeit, sich mega schnell zu heilen und wieder vollen Damageoutput zu haben (die haben 900 HP und eine starke Healability, dass ist viel zu imba).

Ich hätte einpaar Vorschläge die Valk zu balancen:
-stärkeren Splash Upgrade removen (würde den Damageoutput verringern)
-Bauzeit von 24 sek (ohne CC) auf 30 sek (würde das spammen dieser Unit extrem verlangsamen)
-HP von 500 auf 400 (man kann eine Valkyrie schneller down focusen)
-Kosten von 1250$ auf 1000$ (Ausgleichsbuff, da weniger Damage und langsamere Produktion)

Wäre schön wenn das unser EA Stypie rechtzeitig weiter gibt, noch bevor die Valk im nächsten Patch total useless wird.

Vielleicht dann noch alle T2 Tanks (außer Marauder II) auf T1 legen, dann wären wir bei etwas CnC ähnlichem angekommen.
 
Valks sind wirklich OP und Angry Mobs btw auch. Damit meine ich aber eher ihre Fähigkeit, sich mega schnell zu heilen und wieder vollen Damageoutput zu haben (die haben 900 HP und eine starke Healability, dass ist viel zu imba).

Ich hätte einpaar Vorschläge die Valk zu balancen:
-stärkeren Splash Upgrade removen (würde den Damageoutput verringern)
-Bauzeit von 24 sek (ohne CC) auf 30 sek (würde das spammen dieser Unit extrem verlangsamen)
-HP von 500 auf 400 (man kann eine Valkyrie schneller down focusen)
-Kosten von 1250$ auf 1000$ (Ausgleichsbuff, da weniger Damage und langsamere Produktion)

Wäre schön wenn das unser EA Stypie rechtzeitig weiter gibt, noch bevor die Valk im nächsten Patch total useless wird.

Vielleicht dann noch alle T2 Tanks (außer Marauder II) auf T1 legen, dann wären wir bei etwas CnC ähnlichem angekommen.

ich gebe dir recht das man valks nicht so tot nerfen soll/darf wie bei GBA, Technicals und sandstorms, aber 1000$ sind viel zu billig, weil dann würden sie erst recht die unit spamen weil sie ja ruhig eine mehr verlieren können :) Wenn der Preiss billiger ist und Bauzeit dafür höher ist, wird sich nichts ändern.

Ach und ich als GBA Spieler möchte wieder ein early Game haben und ein late Game.
 
ich gebe dir recht das man valks nicht so tot nerfen soll/darf wie bei GBA, Technicals und sandstorms, aber 1000$ sind viel zu billig, weil dann würden sie erst recht die unit spamen weil sie ja ruhig eine mehr verlieren können :) Wenn der Preiss billiger ist und Bauzeit dafür höher ist, wird sich nichts ändern.

Ach und ich als GBA Spieler möchte wieder ein early Game haben und ein late Game.

yo stimmt wir haben kein early mehr als GLA...
Ich expandiere und teche dann instant auf t2 weil t1 hab ich nen technical...
Übrigens eben wieder die Power der Valkyrie gesehn-.- 2 valks waren genug um meinen ganzen push aufzuhalten.
 
Ne 3 Nervs sind zu heavy, da muss ein "guter" buff her, weil nach meiner Nerfpolitik die Valk an Damage, HP verliert und auch noch ne längere Bauzeit hat.
Da wäre eine preisgünstigere Variante nicht schlecht.
 
yo stimmt wir haben kein early mehr als GLA...
Ich expandiere und teche dann instant auf t2 weil t1 hab ich nen technical...
Übrigens eben wieder die Power der Valkyrie gesehn-.- 2 valks waren genug um meinen ganzen push aufzuhalten.

Naja gegen gute aggressive 1vs1 spieler kannst eine fast expo mit tech auf t2 vergessen im 1vs1, und wenn du gegen eu und apa im mid game nicht gewinnst mir einen push, kannst gg schreiben und das Game verlassen weil ein late Game hat gba überhaupt nicht mehr. Heute 6 Niederlagen bekommen waren auch drei 2vs2 dabei, aber in jeden game das ich verloren habe, hatte ich das bessere income in 5 Games sogar das deutlich besser income gehabt, und im late Game einfach keine chance gehabt mit GBA -.-
 
Last edited:
Die einen schreiben, GLA hätte kein early game mehr. Andere schreiben mit GLA hätte man keine Chance im late game. Und wieder andere sagen der Angry Mob ist total OP. Das hört sich schon fast nach Forendiskussion eines Spiels an, das ganz gut gebalanced ist, weil jeder ne andere "Wahrheit" sieht. :)
 
Die einen schreiben, GLA hätte kein early game mehr. Andere schreiben mit GLA hätte man keine Chance im late game. Und wieder andere sagen der Angry Mob ist total OP. Das hört sich schon fast nach Forendiskussion eines Spiels an, das ganz gut gebalanced ist, weil jeder ne andere "Wahrheit" sieht. :)

Alle drei Prunkte die du hier aufzählst treffen zu :)
 
Versteh ich net ganz hat der Gla net Scouts, Sandstorms und inf ? Ist das nicht early?
 
Versteh ich net ganz hat der Gla net Scouts, Sandstorms und inf ? Ist das nicht early?

Die Scouts wurden tot generft, Technicals kann man mit lynx und Fox nicht vergleichen. Sandstorms hat man seit dem Patch erst später und wurden auch tot generft sind für eigentlich nichts mehr zu gebrauchen. Ein gatling-tank rush oder apc, fox, lynx spam ist gegen einen guten aggressiven 1vs1 spieler im early nicht zu halten. Deshalb hat man als GBA kein early game mehr. t2 von GBA ist stark das problem ist einfach ein gutes timing für ein mid game push zu finden, macht man mit ihn kein schaden oder besser gesagt zu wenig, ist im late game gegen eu air und railguntanks vorbei, nicht anderst schaut es gegen apa im lat game aus.
 
Back
Top Bottom