Generals hatte und hat immer noch richtig viel potential.
+Wie oft wurden neue Strategien entwickelt und Spielkonzepte geändert, seit dem release?
+Solche Sachen wie Tunnel, infiltration und noch einige mehr sachen haben sich wirklich bewehrt und das Spiel flexibel gemacht.
+Die Spielgeschwindigkeit und Kartenübersicht waren auch perfekt! Nicht zu langsam und auch nicht zu schnell!
+Gebäudebau war auch ideal, denn Gebäude konnten strategische Vorteile bieten (zugang blockieren, mienen, ...)
+Die Öltürme und sonstige neutrale Gebäude, die man einnehmen konnte haben ebenfalls viele dazu bewegt Strategien und vorgehensweisen zu ändern (für mich sind diese neutralen Gebäude wirklich ein MUSS für C&C).
+Generalsfähigkeiten
-Zuviele Spiellobbys(hat die Community etwas gesplittet)
-Netcode oder wie dat heißt
-Bugs
-mittelmäßige Balance(ist auch sehr schwer bei 12 Nationen)
-schlechter Support ( nur wer sich um seine Community kümmert, kann davon ausgehen, dass diese treu bleiben. Eine Stammcommunity ist sehr wichtig, was die zukünftigen Addons und etc. angeht.)
Karten vielfältig gestalten, sodass man nicht das gefühl hat, jedes mal die gleiche scheiße zu spielen. (Verbündete Spots mal dich, mal gestreckt, ...)
Eine freundliche Buddyliste, mit chat. Und einer möglichkeit Leute ins Spiel einzuladen.
Wie oben schon jemand sagte (ich glaub Mr.Yuri), sollte man solche Feature ins neue Spiel mitkopieren, ob 1:1 oder noch mit weiteren Verbesserungen!
Und man sollte aufkeinenfall die "kleinen Sachen" eines Spieles unterschätzen, denn diese machen meistens ein Spiel erst spielenswert!