e-book reader

Joined
Sep 1, 2005
Messages
2,449
Points
270
Servus Leute,

ich lese relativ viel. Auf dem weg in die Arbeit, wenn der Zug noch etwas auf sich warten lässt oder mal ein paar Minuten vor dem ins Bett gehen.

Bisher bin ich noch ein Fan von Taschenbüchern, bzw. generell von Papier.
Jetzt stapeln sich aber schon div. Romanreihen bei mir zuhause und diese sind durch den täglichen Gebrauch und dank der Lagerung im Rucksack/Tasche doch schon rampuniert und somit nicht wirklich für ein "Buchregal" geeignet.

Außerdem sehe ich in der Bahn immer öfter Leute mit einem Kindle oder anderen e-readern.
Ich habe kein Tablet/ Ipad oder ein dementsprechend großes Smartphone.

dadurch ergeben sich nun folgende Fragen:

wer hat einen e-reader?
welchen reader?
was haltet ihr generell von readern?
welchen könnte man empfehlen?

oder doch ein Kindle fire/ipad Geschichte, welche allerdings kosten technisch doch deutlich teurer ist.

Mehr als 150 Euro möchte ich eigentlich nicht für soetwas ausgeben. aber da ich nicht weiß welche zu empfehlen sind, bin ich hier nach oben wie unten flexibel.

Danke schon mal.
 
Hab einen Kindle, den ersten den es in DE gab.
Meine Frau hat den, der danach kam, meine Eltern haben die anderen beiden Generationen davon.

100% Empfehlung. Mein iPad würde ich nie zum lesen nutzen (spiegelnd, zu kurze Akkulaufzeit, beleuchtetes Display)
Ich halte da sehr viel von, gerade im Urlaub wenn man nicht immer den Koffer voller Bücher haben möchte. Ab und zu ein Buch in "Hardware" hat aber auch was für sich.

Mit 150€ bekommst du locker den Kindle eReader (80€) - ich empfehle dir dazu die beleuchtete Lederhülle.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=325813707&pf_rd_i=301128
 
Hab einen Kindle, den ersten den es in DE gab.
Meine Frau hat den, der danach kam, meine Eltern haben die anderen beiden Generationen davon.

100% Empfehlung. Mein iPad würde ich nie zum lesen nutzen (spiegelnd, zu kurze Akkulaufzeit, beleuchtetes Display)
Ich halte da sehr viel von, gerade im Urlaub wenn man nicht immer den Koffer voller Bücher haben möchte. Ab und zu ein Buch in "Hardware" hat aber auch was für sich.

Mit 150€ bekommst du locker den Kindle eReader (80€) - ich empfehle dir dazu die beleuchtete Lederhülle.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=325813707&pf_rd_i=301128
:dito Jop the same, i-pad macht wenig sinn und den Reader kann man empfehlen :top
 
ich bin auf die ipad idee gekommen weil doch jetzt auch das neue kindle fire HD in deutschland erscheinen soll. Aber das ist mir dann ehrlich gesagt ein wenig to much (240 euro) da ich das "unterwegs" fernsehen sich noch nicht bei mir durchgesetzt hat^^

zum kindle selber, benutzt ihr das nur zum lesen oder kann man hier z.b. auch hörbücher oder ähnliches abspielen? es müssen keine videos sein.

Preislich scheint es ja wirklich in einem guten Rahmen zu liegen.

Wisst ihr ob ich dann die bücher von jedem "anbieter" kaufen kann oder muss ich die über amazon beziehen? gibts "gebrauchte" ebooks? klingt iwie blöd aber vielleicht gibt es das ja.
 
Warte noch nen bisschen, ich denke mal der neue kindle paperwhite(e-ink + beleuchtung) wird hier zum weihnachtsgeschaeft angeboten werden.. hoffe ich zumindest..
[ http://www.chip.de/artikel/Ebook-Reader-im-Test_52947578.html ]

der kindle fire(kein e-ink, +internet/videos) sieht schonwieder mehr aus wie n tablet.. aber liegt auch noch in deiner preisspanne..

Eine Freundin hat zb einen noname Model (schon n bisschen aelter) das teilweise mit meinen pdfs rumspackt (egal ob LaTeX oder download) was ziemlich nervig ist.. von daher wuerde ich eher zu nem marken geraet greifen bei dem ich weiss dass mans rooten/jailbreaken kann :)
 
ich habe mich heute mal etwas intensiver mit dem thema beschäftigt und am ehesten macht mich der kindle touch an.

vorteil:
- günstiger als ein sony gerät
- mp3/audiofähig (einige songs, cds lassen sich drauf laden was mein handy schont)
- eine interessante auswahl an kostenlosen büchern (juels verne zb)
- einfacher amazonstore
- ultra lange akkulaufzeit

nachteil
- kein paperwhite (aber dafür mehr akku)
- nur mit müh und not pdf kompatibel, spielt für mich selber keine rolle aber meine olle ische daheim wird sich wohl dann ein sonygerät leisten da das unitechnisch besser ist mit PDF

ich gehe heute mal zum saturn und sehe mir die handhabung dieser dinger an :)
 
holla :D

pünktlich zu meinem Geburtstag haha :D


vielen dank für eure hilfe. den einen Monat werde ich noch aushalten.
 
Ich hab schon vorbestellt.

Den habe ich aktuell mit Lederhülle + Licht:
170px-Amazon_Kindle_3.JPG


Wird Zeit für den neuen ;-)
 
du nutzt das aber vermutlich auch für andere dinge als nur lesen? warum sonst die tastatur oder?

das licht fällt dann zum glück beim paperwhite weg :)
 
Ich Buddel grad mal :)
Eine Freundin will sich n Kunden kaufen und hat mich gefragt, welchen ich empfehlen würde.
Ist der Kindle paperwhite gut ?
Kann man da Text markieren und kommentieren ?
 
Gut das du mich daran erinnerst, ich habe mir nun den Tolino der Buchhändler gekauft, 100 euro mit Hülle war ein unschlagbares angebot.
Ich bin sehr zu frieden, nutze den e-reader allerdings nur zum lesen mit ca 30% dauereingeschaltetem Licht.
Ich würde auch im nachhinein einen mit Licht nehmen, da es deutlich angenehmer ist, vorallem wenn man morgens, abends oder in der ubahn liest.
 
Back
Top Bottom