DVDs kaufen

DVDs kaufen?


  • Total voters
    20
hat nicht mit Mainstream oder so zu tun. Sind halt nicht jedermann's Geschmack.
 
Ja, das natürlich auch, aber trotzdem denke ich, dass sie bekannter sein könnten, wenn es anständige Synchros gäbe...
 
c0mtesse said:
Find's doch sehr interessant, dass die Synchro so wichtig zu sein scheint:)
Dann wundert's mich auch nimma, dass manche richtig gute Asienfilme hier kein Publikum finden...
Wenn ich Leute kennen würde, die solche Filme haben, würd ich sie mir auch mal angucken, aber für Filme, von denen ich nicht weiß, ob sie mir gefallen, Geld auszugeben reizt mich nicht sonderlich... Oder hast du irgendne Empfehlung die man sich unbedingt mal angucken sollte? :D

E: Und zu den Synchros: Die Originalstimmen sind zwar meistens um einiges besser als die Synchros aber nen Film in Deutsch zu gucken ist imo immernoch wesentlich entspannender ;) Und z.b. bei Full Metal Jacket find ich die meisten deutschen Stimmen sogar besser als die Englischen oO
 
Guck dir halt ma meine Reviews/Rezensionen an, soweit ich sie hierrein gestellt habe;)
Werden in nächster Zeit auch noch einige folgen....
 
Ich find Synchro auch nicht grundsätzlich schlecht. Grad ältere Filme sind wirklich sehr gut synchronisiert (bei Simpsons find ich die Synchronstimme besser als die orginalen, aber halt inhatlich haben die einiges verhunzt). Aber bei neueren find ich die Synchro oft eher schlecht. Ist aber auch oft nicht der Fall.
 
Ich finde Synchro auch nicht generell schlecht. Aber bei den meisten asiatischen Filmen sind die Dinger halt voll billig^^
 
c0mtesse said:
Find's doch sehr interessant, dass die Synchro so wichtig zu sein scheint:)
Dann wundert's mich auch nimma, dass manche richtig gute Asienfilme hier kein Publikum finden...
Sorry, aber einen film will ich schon in deutsch sehen und hören. Ich schau mir die filme und so zum spaß auch mal auf englisch an dann, aber NUR auf englisch will ichs nicht ehrlich gesagt. Wobei das natürlich auch auf den film ankommt, manche kann man komplett in englisch sehen ohne auch nur irgendwas zu verpassen, bei manchen is eine deutsche version schon hilfreich.
 
Last edited:
Also ich meinte scho mit Untertiteln, die zumindest englisch sind...
Am liebsten hab ich aber au dt. Untertitel..
 
Psycho Joker said:
(bei Simpsons find ich die Synchronstimme besser als die orginalen, aber halt inhatlich haben die einiges verhunzt). Aber bei neueren find ich die Synchro oft eher schlecht. Ist aber auch oft nicht der Fall.

omg nein oder?
die original stimme von homer ist godlike :D
da kann ich scho lachen wenn ich ihn nur reden höre :p
 
Homers Stimme ist ok, ja. Aber die restlichen find ich furchtbar. Grad die von Marge und den Kindern sind extrem nervig.
 
OmU? Ich hab noch nie nen Film mit Untertiteln angeschaut. Entweder auf Deutsch oder auf Englisch aber doch nicht zum Mitlesen.
 
baboon said:
OmU? Ich hab noch nie nen Film mit Untertiteln angeschaut. Entweder auf Deutsch oder auf Englisch aber doch nicht zum Mitlesen.

Hat auch seine Vorteile. Man kann zum Beispiel besser Erläuterungen mit einbauen für Filme die nicht aus unserem Kulturkreis kommen, da man weniger auf Lippensynchronität achten muss, zumal Originalsprache mit Untertiteln meiner Meinung nach immer noch besser ist als einen schlechte Synchro.

Nicht alle Filme bekommen bei der deutschen Synchronisation die gleiche Aufmerksamkeit wie die neuesten Hollywoodstreifen. Da finde ich es gut, wenn auch die OmU-Option zur Auswahl steht.
 
Genau so sehe ich's auch. Außerdem unterscheiden sich Synchro und Untertitel meist in der Übersetzung. Da sind Untertitel aus besagtem Grunde meist genauer...
 
1. Ton - mindestens DolbyDigital 5.1; besser jedoch eine DTS-Tonspur. Zwar ist DTS nicht immer besser abgemischt wie DD (häufig ist einfach nur der Aufnahmepegel höher), aber oftmals ist der DTS-Ton einfach noch eine ganze Meile besser. Als Beispiele sei hier die Szene Moria bei "Herr der Ringe: Die Gefährten" genannt. Zudem sollte der Ton gut abgemischt sein; billige Upmixes hasse ich hingegen wie die Pest.
2. Bild - ein ordentliches Bild muss die DVD haben; jegliche Bildschwächen wirken sich bei einem Beamer wesentlich negativer aus, wie bei einem Fernseher.
3. Deutsche Syncro - zwingend notwendig.

Sämtliche Specials sind mir bei 95% aller Filme völlig schnurz. Lieber weniger Specials, dafür mehr Platz für ein ordentliches Bild und zwei bis drei Tonspuren.
 
Back
Top Bottom