Dungeon Keeper 3 - nur wann?

Würdet ihr euch ein Dungeon Keeper 3 kaufen?


  • Total voters
    65
Der deutsche Publisher Kalypso Media kündigt einen ideellen Nachfolger zu Dungeon Keeper von Bullfrog an: Das mit dem Titel Dungeons versehene Echtzeit-Strategie-Spiel soll auf der diesjährigen gamescom in Köln der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dies wurde heute im offiziellen Forum von Kalypso verkündet. Zudem wurden erste Artworks und Screenshots veröffentlicht, die den derzeitigen Stand der Entwicklung widergeben und einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel liefern sollen – einige der Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Dungeons soll auf der gamescom bereits spielbar sein und wird laut Kalypso im ersten Quartal 2011 erscheinen. Als Entwickler zeichnet Realmforge verantwortlich.
Quelle(n):
Kalypso Media



http://www.gamersglobal.de/news/25945
 
Das sieht auf jedenfall besser aus als der chinesische crap ^^ Aber Kalypso ist doch total unbekannt? Weiß nich ob Spiele von solchen kleinen Firmen wirklich was werden... Dennoch, die Screenshots sehen gut aus :)


edit: ok zu der ihren Spielen gehören auch Patrizier IV, Tropico 3 und Sins of a Solar Empire, die doch alle recht ordentlich sind?^^


edit2: Allerdings wird es von RealmForge entwickelt, die bisher wohl nur crap entwickelt haben... Hoffen wir das beste ^^

edit3: Soll keinen MP haben :O
 
Ja das ist zwar doof, aber wenn der SP mega gut ist und auch der Gefechtsmodus nen ordentlichen Umfang bietet (mehrere Spieltypen oder die Möglichkeit eigene Karten zu bauen), finde ich es gar nicht so schlimm. DK2 hab ich damals schließlich auch fast nur offline gezockt ^^. Aber ich mache mir mehr über die Qualität im allgemeinen Sorgen.


Wer auf der gamescom ist, kann es dort anspielen btw.
 
Hallo ich bin ma neu hier und wollte mal fragen ob es eine komplette Anleitung zum spielen von DK 2 gibt?
Bei mir gibt es diese schwarzen kästchen die immer rumflimmern...das stört und dann nach einiger zeit stürzt es ab, helft mir bitte :)
 
@Dungeons auf Gamescom
Ich habe es leider nicht mehr anspielen können da ich den stand nicht gefunden habe...(ja war meine unfähigheit,war zusehr mit der frage soll ich mich in die Square Enix schlange stellen nur um Dungeon Siege 3 zu sehen...Schlussendlich bin ich zum Dragon Age 2 interview von EA gegangen...)
Hatte mir aber noch sehr kurz angesehen wie es jemand gespielt hat,der Aufbau sah irgendwie richtung Theme Hosptial aus.Kann ich aber nicht sagen da wie bereits erwähnt,keine Zeit mehr.Sah an sich aber nicht alzu schlecht aus
Stimmt gibt es garkeinen Thread zu DS3?
 
Last edited:
oh man das sieht aber naja aus des video also am anfang ein mmorpg und dann dungeon keeper bides passt ned :(
 
Also ich bin auch ein riesen großer Fan von Dungeons Keeper und warte nun schon seit vielen vielen Jahren auf dkIII ...leider vergebens...

Ich habe inzwischen folgendes herausgefunden:

Dungeon Keeper Online Beschreibung

Der Strategie-Klassiker endlich als Massiv-Multiplayer-Online-Strategy-Game. Eine chinesische Spieleschmiede entwickelt das Onlinespiel für Publisher Electronic Arts.

Anzeige

Viel ist bisher nicht über Dungeon Keeper Online bekannt. 2008 gab Electronic Arts bekannt, dass eine chinesische Firma an einer Umsetzung von Dungeon Keeper als MMOG arbeite.
Erste Artworks könnt ihr bereits in unserer Bildergalerie bewundern. Auch erste Ingame-Screenshots hat das Entwicklerstudio NetDragon bereits veröffentlicht.
Auf den ersten Blick, sehen die Bilder gar nicht mal schlecht aus. Echten Dungeon Keeper Fans dürfte die ein oder andere Figur auch bekannt vorkommen. Wie NetDragon mitteilte, wird für das Online-Sequel das komplette Kernkonzept von Dungeon Keeper überarbeitet. Hauptaufgabe wird natürlich weiterhin sein, einen unterirdischen Dungeon mithilfe von bösen Helferlein anzulegen und gegen Eindringlinge mit Fallen und einer kleinen Armee zu verteidigen. Allerdings wird es, im Gegensatz zum Originaltitel, auch oberirdische Settings geben. Dort kämpft ihr mit eurem Charakter gegen gefährtliche Monster, erledigt Quests und trefft andere Mitspieler - ganz im Stil eines klassichen MMORPGs. Die Rohstoffe, die ihr an der Oberfläche gewinnt, plündert oder abbaut, verwendet ihr anschließend zum Ausbau eures unterirdischen Dungeons.

Bisher wurde nur eine spielbare Rasse vorgestellt: die Dämonen. Allerdings gibt alleine das (chinesische) Logo anlass zur Spekulation. Dort wird neben dem typischen Dungeon Keeper Icon noch eine weitere Rasse symbolisch dargestellt. Vermutlich der Gegenpart: eine Armee des Himmels.

Ob das Spiel Dungeon Keeper Online oder Dungeon Keeper World heißen wird, ob und wann es in Europa veröffentlicht wird, steht bisher nicht fest. Auch eine Veröffentlichung in China wurde bisher zeitlich nicht eingegrenzt.

Außerdem gibt es auch schon Videos dazu auf Youtube und eine Art Abklatsch davon soll Anfang 2011 unter dem Namen Dungeons erscheinen. Die Story dazu hat mich allerdings bis jetzt nicht überzeugt. Die China - Version ähnelt zwar Dungeon Keeper, aber hat nach den Vorstellungen von Bullfrog, dass es auch überirdisch Kampfe geben soll, das Spiel an wow angelehnt. Was ich persönlich scheiße finde. Was haltet ihr davon?
 
zu DK3 gibt es eine Online-Petition an die Games-Hersteller, endlich mal DK3 rauszubringen. Mehr dazu auf der deutschsprachigen DK-Fan-Site Keepshow
 
Ich poste es einfach mal hier rein:

Die DRM freie Downloadplattform Good Old Games (betrieben von CD Projekt, den The Witcher Machern) bietet nun auch EA Klassiker an, darunter zum Auftakt auch Dungeon Keeper.
Wer es also nicht mehr hat oder es nicht mehr funktionert bekommt dort für gerade einmal rund 4 Euro (6 Dollar) eine Version die garantiert auf allen Windows Plattformen funtkioniert.

http://www.gog.com/en/news/new_release_dungeon_keeper

Ich geb ja offen und leicht beschämt zu das ich Teil 1 nie gespielt habe, vielleicht schlage ich da mal zu.
 
ich selbst sage DK1 ist besser als DK2 ^^
ich spiels einmal im jahr durch :D
 
Ich find DK2 cooler. Aber ich bin auch newschool :p
 
Huhu, ich hab mich soeben auch mal angemeldet, ich denke mal nicht dass es noch jemanden gibt der nach mir antworten wird, da der Beitrag ja schon voll lange her ist...
Aber ich bin auch nur wegen DK online gekommen :-D
Ich bin regelmäßig am Durchspielen aller Level von DK 1 und 2 und Deeper Dungeons. Es ar echt genial, wobei man ja seine vorlieben in jedem Spiel am liebsten zu einem neuen Zusammen fassen würde, bisschen an der Grafik machen, aber das Prinzip bei behalten und schon ist Nummer drei da? SSchön wärs ja, gibts den kein "Hobbiespielemacher"?
 
Pah wieso sollte ausgerechnet dein Beirag hier der letzte sein? :p

:welcome im UF übrigens :)

Für DK3 würde ich mir mehrere Ebenen wünschen, also dass man mehrere Etagen eines Dungeons hat, dadurch wirkt das eben noch bedrohlicher und "tiefer". Die oberste Ebene könnte ja die Menschenwelt sein, da man in diese am Ende von DK2 ja ohnehin vorgedrungen ist. Für die Oberwelt bräuchte man dann aber logischerweise ein anderes System als für unter der Erde :O
 
Ja mehrere Ebenen dazu stimme ich auch zu, wer kann denn so anfangsstadien zu einem Spiel umsetzen? Kann man nicht einfach mal daran basteln, ohne erstmal das Kind beim Namen zu nennen? Die Figuren verbessern? Ein bisschen 3 d aber ansonsten mit den Dungeons sehr viel ähnlichkeit. Ebenen die über Leitern erreichbar sind? Pläne auf denen alle Ebenen im Überblick sind und eine Ansicht wo man sich gerade als Hand befindet? Ich finde eine eigene Figur sollte es nicht sein, viel Eher ein Beobachter, was meint ihr?
 
Back
Top Bottom