Duke Nukem 4 ever

LA Noir wird gut bewertet und verkauft sich schlecht, beim Duke isses scheinbar andersrum. Dann passts ja wieder ;)
 
Pff... LA Noire hätten sie halt auch fürn PC bringen sollen. :O

Das dürfte es aber so oder so schwerer gehabt haben als ein Duke. Auf DNF musste man schließlich über ein Jahrzent lange warten und zudem ist es einfach eine sehr bekannte und fast schon kultartige Marke. Da greifen die Leute natürlich eher zu, als bei einem Spiel dass sich erst einen Namen machen muss.

Bzw. ich hab die Demo noch ein 2. Mal durchgezockt. Diesmal mit deutlich mehr Spielspaß. Mann muss sich wohl wirklich erstmal etwas umgewöhnen um da reinzufinden.
Naja was soll ich sagen, ich hab mir den Duke sogar einige Tage später geholt. Ja, ich weiß, ich hab die Demo verrissen, aber das Spiel macht tatsächlich Spaß. Selbst der Multiplayer ist unterhaltsam. Allerdings stößt es hier doch sehr sauer auf, dass es keine wirklichen Server gibt, sondern ein Spieler als Host fungiert, was natürlich regelmäßig zu Lags führt. Bioshock 2 war deshalb im MP auch teilweise unspielbar.
Es ist halt einfach witziges und unterhaltsames Spiel, weil es im Prinzip nix ernst nimmt. Quasi ein Gegenstück zu all den bierernsten COD´s/Homefront/Battlefields usw.
Klar, grafisch und technisch veraltet. Das Gameplay stammt auch größtenteils aus den 90ern und Innovationen sind Fehlanzeige, aber man fühlt sich gut unterhalten und es ist ne schöne Abwechslung zu modernen Shootern.
Und die ewig lange Steam Installation (Spiel wird fast komplett aus dem Netz gezogen) kann man locker umgehen und von DVD aus installieren. Gibt im Netz zahlreiche Hilfestellungen dazu, geht eigentlich ganz einfach.

Edit: Und mal so zur Spielzeit. Ok, das variiert natürlich bei Jedem. Aber ich hab das Spiel jetzt erst seit Freitag und STEAM sagt, dass ich jetzt schon mehr Spielzeit in DNF habe, als in Black Ops.
 
Last edited:
1. Patch ist inwzischen eine Weile draußen.

Duke kann nun wahlweise auch 4 statt nur 2 Waffen tragen.
Außerdem gibts auf dem PC angeblich verbesserte Texturen.

Und noch einige weitere Verbesserungen, hier die komplette Liste:

4-weapon inventory option for single player
- MP Server favorites Dedicated server overhaul
- FOV can be modified
- Change VOIP to push-to-talk (bandwidth fix)
- VAC anti-cheat system enabled
- Support for Japanese Steam ID's for PC release in Japan
- Auto-aim fix
- Blood effects on surfaces behind enemies when shot
- Steam.exe no longer uses an unusually high amount of CPU
- Texture quality improvements
- Fixes to prevent single player and multiplayer save data corruption
- Leaderboard exploit fixed AMD Dual-Core Optimizer no longer automatically installed (fixes rare bugs with Intel processors)
- Crash/compatibility fixes and other minor bugs
 
Last edited:
Naja, an manchen Stellen hätt ich schon gern 3 gehabt, weil ich eine von meinen einfach nicht für eine andere wegwerfen wollte :(
 
Back
Top Bottom