Dragonball GT in Deutschland

Die Sendezeit hat wohl was damit zu tun, dass davor Naruto läuft, eine Serie aus dem gleichen Genre, die meiner Meinung nach aber besser ist als Dragon Ball. Allerdings geht die Serie erst so ab Folge 40 so richtig los, zur Zeit laufen glaub ich noch die ersten 10 Folgen.

Die eine Folge die ich heute davon aus RTL II gesehen habe, war von den Synchronsprechern her garnicht mal so schlecht, nur bei Kakashi passte der stetig gelangweilt wirkende japanische Sprecher besser als sein dt. Kollege. Außerdem hätte mal irgendwer den Sprechern sagen sollen, dass man das "u" aus Sasuke nicht mitspricht. O_o Weiterhin gefiel mir das neue Opening nicht. Wenn sie dafür schon keinen dt. Openingsong verwenden wollen, hätten sie es gleich beim Original belassen können, der englische HipHop-Mist ist ja nicht auszuhalten. Ich hoffe mal sie belassen wenigstens das zweite Opening so wie im Original. Das rockige Asian Kung-Fu Generation-Lied passt sehr gut zur Serie. Naja, zumindest hat man den Soundtrack nicht komplett ausgetauscht.

Also mir ist egal, was die Leute sagen - bin 26 und schäm mich nicht zu sagen,
dass ich weiterhin süchtig bin nach Dragon Balls:kek.

Du guckst mit Mitte 20 immer noch Zeichentrickfilme? Wie kindisch! :anime :D
 
An der gestrigen Narutofolge wurde ja ordentlich rumgeschnippelt. Die Sasuke-wird-zu-Haku's-Nadelkissen-Szene konnte man der deutschen Jugend wohl nicht zumuten. Die reden da irgendwas von einer Falle, Sasuke rennt los um den bewußtlosen Naruto zu decken, Naruto erlangt wieder das Bewußtsein, die beiden wechseln noch ein paar Worte und Sasuke fällt um. Äh ja...irgendwie fehlt da was. :D Dummerweise ist Narutos extreme Reaktion in der deutschen Fassung nicht mehr ganz so gut nachvollziehbar.

BTW: 16:10 Uhr? Das heißt dann wohl, dass sie für DBGT Alf absetzen werden. O_o
 
die schnippeln in der euro und usa versionen eh wie die kranken kinder...
egal in welcher serie....aber am lustigsten finde ich...
am meisten wird bei Detektiv Conan geschnippelt ^^ einfach mal minutenlange unterhaltungen raus usw....voll schrott den die hier noch einem anbieten
 
BTW: 16:10 Uhr? Das heißt dann wohl, dass sie für DBGT Alf absetzen werden. O_o

ja alf wird dafür leider wieder abgesetzt... auch wenn ich mich riesig auf DBGT freue... alf is einfach auch ne geniale sendung gewesen... hätten auch was anderes rausnehmen können... wäre ein genialer fernsehnachmittag geworden mit alf UND DBGT :D

naja aber ich kann dich vielleicht etwas trösten lol: ab 6. dezember (ein tag nach meinem geburtstag ^^) gibts alf season1 auf dvd hier in deutschland zu kaufen *freu*
 
die wissen schon warum die des senden...
die altergruppe die rtl2 erreichen will sind leider auch nicht wir ^^
 
Dragenball GT wie fett. das letzte mal als ich das gesehen habe war vor 4 jahren beim Austausch in Frankreich.
naja und jetzt mal ne frage. warum is es in deutschland mehr blut aber stark zensiert???
raff ich nich ganz.

Ach ja Mangas sin ja wohl nicht nur fuer kinder, siehe Japan da lesen die auch die 40 jaehrigen zum fruehstueck, und dabei gehoert dragenball wohl zu den oldscoolsachen, erinner mich noch an Z vor 4 jahren, haetten GT gleich mal nachschieben sollen. da hatte man noch die zeit -.-
 
Dragob Ball rockt auf jedenfall. Bin mal gespannt auf die GT folgen:)
 
Dragonball, Naruto etc. werden auch in Japan von Kindern und Jugendlichen gesehen. Mit Gewalt im Fernsehen scheint man dort nicht so ein Problem zu haben.
 
hat man hier mit den RL serien ja auch nicht oder ganz früh mit den trickfilmen aber wenns zum nachmittag geht....dann isses nich mehr jugendfrei....vorallem auf animes die ja nicht von uns sind -.-
das ist doch schon bei kinofilmen von fsk18 der fall...siehe doom siehe hostel usw. wofür gehe ich wohl bie nem horror ins kino.....bestimmt um mir dann nachher zu sagen...geil das sie mir noch szenen versaut haben die auf der coolen dvd erhältlich sind
 
Jo
hab mir eben das Gt Preview der ersten Folge angesehen.
Bin 5(!) mal gekommen...omfg sieht mein Lappi aus, fragt nicht nach Sonnenschein.

Ach ja für alle die,die sich fragen wie man nach 5mal kommen aussieht...so : .-_- .-_- .-_-
 
Jo
hab mir eben das Gt Preview der ersten Folge angesehen.
Bin 5(!) mal gekommen...omfg sieht mein Lappi aus, fragt nicht nach Sonnenschein.

Ach ja für alle die,die sich fragen wie man nach 5mal kommen aussieht...so : .-_- .-_- .-_-

:anime
Kaum geschlüpft (1. Beitrag) und dann schon so ein ausgewachsener Kackvogel.
Naja, hoffe, du bist eine Eintagsfliege.

Also scher dich zum Teufel oder du bekommst mein Kame-Hame-Ha zu spüren:evil!
 
Ich hoffe mal sie belassen wenigstens das zweite Opening so wie im Original. Das rockige Asian Kung-Fu Generation-Lied passt sehr gut zur Serie. Naja, zumindest hat man den Soundtrack nicht komplett ausgetauscht.

Wurde durch die zweite Strophe des Liedes, welches als das erste dt. Naruto-Openinglied diente, ausgetauscht, naja war nicht anders zu erwarten. An der heutigen Folge wurde im übrigen wieder rumgeschnippelt, war aber ebenfalls nicht anders zu erwarten. :D
 
Gibt es denn wirklich absolut keine Möglichkeit, die WIRKLICH ungeschnittenen
Versionen mal zu Gesicht zu bekommen? Ich meine, wie lange dauert denn eine
Originalsendung? Hier in Deutschland dauert eine Sendung rund 20 Minuten:o.
 
Zumindest von Naruto gibt es noch die japanische Version mit englischen Untertiteln, aber da die Serie hierzulande lizensiert ist, werden diese Versionen vom Lizenznehmer wohl nicht toleriert werden.

Vielleicht gibt es die ungeschnittene Version ja irgendwann mal auf DVD.
 
So, ich habe jetzt mal bei Youtube gewühlt und bin tatsächlich fündig geworden. Hier ist das japanische Originalopening welches zu den derzeit laufenden Folgen ursprünglich ausgestrahlt wurde, wenn es nicht von RTL 2 (oder vom Sender der das in den USA ausgestrahlt hat) ersetzt worden wäre.

Link zu Originalopening entfernt

Naruto gehört bei weitem nicht zu den besten Anime die ich bisher gesehen habe, was auch daran liegen mag dass mir das Genre nicht so liegt, aber dieses Opening gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den besten!

P. S.
Falls es wen interessiert, das erste Opening hab ich auch gefunden, wobei ich das eher mittelmäßig finde.


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Back
Top Bottom