die ultimative Weindiskussion feat. mope!

naja es gibt weine, die schmecken mir unheimlich.. allerdings schmecken mir weine im normalfall garnich. hab erst neulich bei nem ziemlich berauschten abend auch ein bisschen weißwein getrunken und mir wurde so schlecht davon. ich hatte einen übersäuerten magen, und irgendwie roch am nächsten tag alles nach diesem widerlichen weingeruch... war alles garnich schön. wobei ein weißweinschorle süß doch schon etwas gutes is und auch ordentlich knallen kann. bei 2 oder 3 eulen bist doch meistens gut dabei (eule = weißweinschorle im 0,5 liter glas) - da merkst bei der selben menge an bier noch recht wenig. ansonsten bin ich eigtl schon totaler weinunkenner.. mal ab und zu nen gläschen, das mir meist eh nich schmeckt und sollte ich glück haben und es schmeckt dann doch 1 oder 2 mehr ^^
 
Ich mag irgendwie kein Wein. Und der wirkt bei mir auch extrem komisch. Ab und zu trink ich mal ein Glas. (Wenn ichs so bekomm.) Aber schon nach diesem einen Glas spür ich den Wein. @___@
Is abr nur bei Rotwein so. Weißwein is ganz oki.
 
bin kein weinkenner .. trinke aber extrem gerne rote und weiße spritzer .. letztes we wieder .. =)

mal eine frage an die whiskeykenner hier .. mir und meinen freunden schmeckt jack daniels extrem gut .. wollt wissen, ob der überhaupt qualitativ gut ist, oder zahlt man da nur für den namen .. der kostet nämlich 20 euro und wenig is das gerade nicht ..
 

Jack Daniels ist schon kein schlechter Whiskey, obwohl halt "Massenware".

sehr gute sind z.b. ein alter Glennfiddisch oder ein Chivas Regal Premium.
Die kosten dann aber auch ne Ecke mehr ;)

@Kornkorken: ich finds sooooo schade, dass es nicht mehr Weine mit Kronkorken oder noch besser Schraubverschlüssen gibt.
Gibt kaum qualitativ gute Abfüller die Schraubverschlüsse benutzen :/
 
naja sagen wir mal so, jacky coke is wohl eines meiner favourites ..
 
Denn einzigen Wein denn ich richtig mag ist Eiswein.
Nur ist das Zeug sehr teuer. Selbst beim Aldi kostet
ne 0,5 Liter Buddel 7-8 €. Gabs letztes Jahr hier im
Aldi Nord. Mal schauen ob es den dieses Jahr wieder gibt.
Dann werd ich mir ein paar Fläschen gönnen.
 
gute idee btw mit dem onlineshop...
vino24.de is auch ganz gut strukturiert, hab mir auch mal n paar bestellt..
im kadewe is mir echt zu wenig in meiner preisklasse :D

aber gibs zu: du bist eh nur durch meine glorreiche idee drauf gekommen, signe wein zum geburtstag mitzubringen ;)
 
Zu einem gutern medocsag ich net nein und was whiskey anbelangt einen Talisker würd ich gern mal probieren.
 
Ich hab mal nen 16 Jahre alten Whiskey getrunken, ka 15€ hätten 2cl gekostet beim Fortgehen, zum Glück kannte ich den Barkeeper :D
Hab eigentlich keinen Unterschied zu anderem Whiskey bemerkt.
 
gute idee btw mit dem onlineshop...
vino24.de is auch ganz gut strukturiert, hab mir auch mal n paar bestellt..
im kadewe is mir echt zu wenig in meiner preisklasse :D

aber gibs zu: du bist eh nur durch meine glorreiche idee drauf gekommen, signe wein zum geburtstag mitzubringen ;)



eigentlich eher durch die Idee: "Ich bin student, und Wein kostet weniger" :D

 
Ach? Bist du jetzt denn endlich ein richtiger Student?! :)

@Baboon: Na ja, es kommt schon drauf an, wie man den trinkt, in was für einem Glas, etc. Davon abgesehen kriegt man den richtigen Kenner-Gaumen auch erst mit der Zeit (ich bin ja im Grunde auch n00b, da mir die Kohle dafür fehlt, regelmäßig guten Whisk(e)y zu süffeln/verkosten ;)). Wenn man den einfach so runterschüttet schmeckt man genauso wenig wie beim billigen Whisk(e)y.
 
Back
Top Bottom