Die Siedler 3 Start Problem

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hi ich hab jetz mal wieder S3 installiert. Ich bekomm beim Starten immer folgende Meldung (siehe Anhang)

Anti-Viren Prog hab ich auch mal ausgemacht weil da stand was inner readme aber geht nicht :(

Ansonten wenn ich es über Kompatiblitätsmodus mache passiert einfach nichts :(

Hat vielleicht jemand ne idee?
 

Attachments

  • s3.JPG
    s3.JPG
    155.2 KB · Views: 12
jaaa, hast hier nen alten SIII Hasen sitzen... :D
schätze mal du has XP? dann brauchste die extra für XP gefixte exe... ich such dir mal grad den DLlink und füge ihn per edit ein!
 
Nach 3 min Google-Suche ;) Kurz erklärt. Siedler 3 läuft über DOS und WinXP hat keine DOS-Funktionen mehr. Daher geht auch Siedler 3 nicht mehr. Abhilfe könnte ein XP-Kompatibilitätspatch sein: Schau daher mal dort:

http://www.siedler3.de/gindex.htm
Downloadübersichtsseite
http://www.ubisoft.de/bv/bb/support/bb_support_downloads.php
Der Patch, den du brauchst:
ftp://ftp.bluebyte.com/updates/s3.exe

weiterer Vorschlag:
: : Die Siedler III (PC-Spiel)

: : Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein

: : Workaround: Einzige Lösung ist zur Zeit die Installation von Win95/95/ME als zweites Betriebssystem - so jedenfalls der Bluebyte Support!

: : Bemerkung: Der Start des Spiels wird mit einem lapidaren "Kernel32 call does not point into KERNEL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected!(#3000)". beendet.
 
Last edited:
die exe die von Admi geuppt wurde is die richtige... kannst damit problemlos zoggn... haste auch Mission CD und Amazonen?
Spielste auch online?
Ich hab von dez 98 bis 2003 SIII online gezoggt
 
Hm scheint aber nich bei allen S3 Versionen zu sein.

Also meine läuft problemlos,auch ohne Patch, auf Win XP.

Habs damals auch original gekauft als es raus kam...
 
na ich habe diese gold edition mit amazonen :) btw thx für hilfe werds gleich mal probieren :)

achja können ja mla online zoggn :D aber bin nub aber hab bisher alle siedler teile durchgezockt zumindest bis zur 4, die 1 is ungecshlagen ;D

€: funktioniert perfekt danke nochmals ;D
 
Last edited:
Back
Top Bottom