Die lustige Welt der 1,30 Jobler

Neuigkeiten. :D

Erstmal bin ich in ein paar Tagen fertig mit dem Schmogg.

Jetzt zu dem lustigem Teil.^^
Ein guter Freund von mir ist für Ein-Euro-Jobler zuständig.
Er arbeitet im Arbeitsamt und teilt halt die Stellen zu,
unter anderem auch fürn Bauhof. Ich hatte ihm das vor einiger Zeit
schon geschildert wie das da abgeht. Heute hat er mir erzählt,
das die Euro-Jobler dort reduziert werden. :D

Hab ihm dann nochmal einige andere Dinge geschildert,
wie das dort abläuft.

Vielleicht werde ich mich nachdem ich da fertig bin beim Vize-Bürgermeister
sachlich beschwerern. Scheint ja ab und an doch noch was zu bringen wenn man
das Maul aufreisst und nicht immer "Da kann man nichts gegen machen" sagt.
 
Naja, wenn es ja dein freund ist der dort sitzt und du ihm das schilderst, wird er deinem wort sicher mehr gewicht geben als wenn er nicht dein freund wäre, lol.
 
Das ist klar.
Nur wird er auch bei den oberen Heinis im Rathaus seinen Schritt begründen müssen.
Also setzt er sich eventuell Stress und Ärger aus, was nicht jeder tun würde.
 
Hab inzwischen auch an der Uni erfahren, dass man sich wehren muss, bis man sein Recht bekommt, auch wenn mich die Sache kaputt gemacht hat.
Also bleib dran!
 
Das ist klar.
Nur wird er auch bei den oberen Heinis im Rathaus seinen Schritt begründen müssen.
Also setzt er sich eventuell Stress und Ärger aus, was nicht jeder tun würde.
Ich meinte damit nicht, dass es nicht stimmt was du sagst - oder was andere sagen, aber dass er eher auf dich hört und dein wort ernst nimmt, als das von anderen.
 
Ich bin gelernter Zimmermann. Als ich ausgelernt hatte gings mit dem Bau steil bergab.
Dann hab ich mich nach längerer Arbeitslosigkeit mit ner Videothek selbstständig gemacht. Das ging zugrunde, weil meine Krankenkasse utopische Nachzahlungen wollte.
Aber allgemein kam jeden Monat irgendeine Erhöhnung von irgend nen Shic.

das mit der Versicherung kingt irengwie unlogisch. das haste wohl was evrbockt. sowas kommt nich von nichts.
Zur loesung des Problems... ZIMMMERMANN-> nach Irland auswandern.

oder in deutschland bleiben, rumheulen, sozialschmarozzzen. *ironisch gesagt*
Kollege du bist noch so jung kann nich sein, dass du keine arbeit findest sry. du musst halt echt flexible sein. klar bau is tot, und das is er schon lange, aber es dennoch, ich habe warscheinlich keine ahnung, aber kann mir dennoch nicht vorstellen, dass man nix findet, es sei denn man hat ne schice pruefung abgelegt und keine besonderen qualifikationen. aber dann hat man es leider in jungen Jahren verbockt, wo man alles besserwusste.

Die Regierung ist einfach nicht imstande die Wirtschaft und die Unternehmen mehr in die verantwort zunehmen, eher straft sie die Arbeitslosen mit einem 1€ Job ab, und was ist nach den 6 Monaten wieder nix mit arbeit, das ist für mich nur ne Methode um die geschönten Arbeitslosenzahlen noch etwas nach unten zu drücken.

Ich finde nach wie vor nichts falsches daran. wenn man Geld vom Staat einsteckt kann man ruhig gemeinnuetzige arbeit verreichten.
Sicher, so wie du von deinen Mitarbeitern behandelt wirst ist nicht ok, aber das kann ueberall vorkommen. gut du bist da der 1 euro jobler, aber die leute,die da sind sind arschloecher, ob du da bist oder nicht. das ist das traurige. dann aht man natuerlich die arschkarte wenn man an solche gelangt !

@ Mope
Jupp. Das ist auch noch ein Aspekt.
Bei uns im Ort wurden etwa 150 Laternen neu gestrichen.
Aber nicht von einer Malerfirma, sondern von zwei 1 € Joblern.
Was einer Firma bei uns im Ort mindestens einen Monat arbeit
gebracht hätte, wurde von Arbeitslosen fürn Appel und Ei gemacht.

Stimmt und is ein wichtiger Aspekt, der ein einen neues Problem schafft, was man vorher nicht erkannt hatte.

ZUM PUNKT SOZIALSCHMAROTZER.

tut mir leid aber diesed bild wurde von der wehrten Leuten gepflegt und verbreitet. es ist nun kein wunder, dass jeder dieses Vorurteil hat. Traurig fuer die, die wirklich nichts dafuer koenne. aber nach wie vor. Man kann arbeit finden, wenn man ne Ausbildung hat, und nicht grad ueber 40 ist und kaum berufserfahrung hat. Sicher dann will einen keiner mehr haben! :( und jeder ist sich zu fein fuer irgendwelche arebiten.
schlussfolgerungen, noch mehr billige Osteuropaeer die das geld ins ausland tragen, ganz toll! Da sag ich nur Spargelstechen. oaa mein ruecken, und ach ich kann das nicht. und wer machts am ende? der Pole und der Tscheche> da frage ich mich doch ehrlich, warum kann das der Pole und der tscheche nur der deutsche nicht.
und da kommt blitzschnell die antwort: das ist ja anstrengend!!!

is vll etwas ueberzogen aber so aehnlich lauefts ab.

Asgard. Ich hoffe du kommst wieder auf die Beine!!!!!

ach mich wuerde noch interessieren aus welcher Region du kommst. weil soo viel bei euch pleite gehen. Komme Rhein/ Main, bei uns isses nich top aber bei uns gibbets sowas nich!
 
Last edited:
Bewerben tu ich mich auf Hausmeisterstellen, Lagerarbeiter, Verkäufer, in Baumärkten
oder Fabriken. Ich komm aus Niedersachsen, in der Nähe von Hannover.
Und glaub mir wenn ich dir sage das ich von den letzten 15 Bewerbungen, grade mal 3 zurückbekommen habe. (Absagen) Hab dann natürlich noch bei einigen hinterher telefoniert. Da kamen dann Sätze wie: Keine Ahnung, wo ihre Bewerbung ist oder Echt, sie haben sich beworben. .-_-

@ Qualifikationen:

Es interessiert fast garnicht was man fürne Noten hat heutzutage.
Ich wurde noch nie nach meinem Gesellenbrief gefragt oder wie meine Zeugnisse wären, oder was für Stärken oder Schwächen ich habe. Meist wird (bei mir zumindest)
ein Smalltalk gehalten. Mir kommt es immer so vor als wenn die nur noch abchecken,
was man für eine Einstellung zu bestimmten Themen hat. Passen die dem Chef nicht kannste gehen. Die nächsten 50 warten ja noch draussen.

Und ich kenne einige die verschiedene Scheine und Prüfungen oder Fortbildungen haben. Die bekommen dann meist absagen mit dem Satz: Sie sind überqualifiziert. .-_-

@ Krankenkasse

Ich hatte ein halbes Jahr mit der Kasse riesen Ärger.
Es verging keine Woche wo ich nicht einen neuen Brief bekommen hätte.
Mit immer verschiedenen Inhalten.

1. Sie müssen nachzahlen.
2. Sie müssen nicht nachzahlen, aber ihr monatlicher Beitrag wird um 150 € erhöht.
3. Sie müssen nachzahlen und monatl. 150 € mehr zahlen.
4. Es bleibt alles so wie es ist.
5. Sie müssen nachzahlen aber ihre Beiträge können gesenkt werden. :ugly

Und das in verschiedensten Ausführungen.

Und wie ich schon oben schrieb, waren es auch noch viele andere Sachen, die immer teurer wurden. BGE, GEZ, GEMA, IVD, Miete usw. usw.
Das einzige was billiger wurde, waren die Filme. :D
 
Also das die Noten scheiß egal sind stimmt schon mal gar nicht. Vielleicht ist das bei euch in Hannover so aber in Bayern bestimmt nicht. Wenn ich an meine Vorstellungsgespräche zurück denke ist das der Hammer. Erst muss man ein Einstellungstest machen hat man den bestanden darf man weiter hoffen wenn nicht dann adio.
Tipp:Bewirb dich doch mal hier in Bayern hier findest du bestimmt was.
 
Dann hab ich mit meinem Gesellenbrief und Zeugnissen nicht so
die Schnitte bei euch. ^^
 
Ah scharm glaub eher du bist nicht mobil :P (nicht böse sein). Auch wenn du paar schlechte noten hast oder dein schnitt richtig scheiße ist, kriegst du hier was. Du hast sicher auch positive Begabungen z.B. handwerk oder pc. Guck dich doch mal im internet um. Da ist für jeden was. Glaub mir auch wenn du über leihfirmen arbeitest ehrlich verdiente 1200€ netto ist immer noch besser als Hartz 4 und 1 € job.
 
Back
Top Bottom