die im real werden immer besser xD

O_O vergisses.. ich fahr zur andern tanke, die haben personal mit mehr iq alsn autoreifen"

Wenn das gesagt hast ... Respekt ^^
 
Manche wolltens dann genau wissen und fingen beim Ausweis suchen das diskutieren an, die kapieren nicht.. wenn ausgerechnet DER ein Testkäufer ist der probiert ohne ausweiskontrolle an tabak oder alk zu kommen kostet es dem Verkäufer der nicht gefragt hat den Job. Und viele Unternehmen beauftragen Testkäufer für die unmöglichsten Sachen...

Hahaha apropos testverkäufer
Als ich noch aushilfsweise kassiert habe war irgendwann mal ein testkäufer und hat mich im nachhinein gefragt warum ich nicht darum gebeten habe,ob ich mal unters prospekt schauen durfte welches im einkaufswagen lag
"Naja,Ein Fernseher wird wohl nicht drunter sein."

Hmm mir wars aber immer egal ob jene welche die alkohol oder Fluppen haben wollten 12 oder 64 waren..Hab kein einziges mal nach gefragt :>

Naja bin dann doch rausgeflogen
 
Einer Wirds schon machen ... und wenn man zu Vicious persönlich cruisen muss ^^
 
ich finds irgendwie peinlich nach dem ausweis gefragt zu werden.
seit meiner volljährigkeit wurde ich fast gar nicht mehr nach dem ausweis gefragt.
höchstens mal bei saturn und die sind da schon ziemlich streng was die alterskontrolle angeht.
aber auch vor meiner volljährigkeit wurde ich nur selten nach meinem ausweis gefragt.

speziell mit 16/17 wurde ich immer vorgeschickt die harten spirituosen zu kaufen weil ich schon immer so alt aussah.
bin auch schon in sexshops reingekommen und diskotheken die ab 21 waren. :D .lol
(vor meiner volljährigkeit eine riesen erfahrung, aber sexshops, stripbars, bordelle usw betrete ich generell nicht. früher wars nur um "cool" zu sein :D)

jetzt werde ich auch immernoch größtenteils auf 22-24 geschätzt :S

früher hatte es seine vorteile, jetzt fang ich an mich drüber zu ärgern. was die leute alles von einem verlangen nur weil sie einen älter einschätzen :S

da kann man schon sehr heikle sachen erleben :D

vorallendingen die frage "waaaaas?! wie alt bist du denn?!?!" nervt^^

und hinterher "samma...hättest du den so jung eingeschätzt?" :ugly
 
Last edited:
Weiss nicht was du hast, aber es ist völlig in Ordnung das man dich nach dem Perso gefragt hat. Versteh auch nicht ganz wieso du dich aufregst, in anderen Ländern würdeste erst mit 21 Alkohol kaufen dürfen. Lieber nach Perso fragen, als garnicht.

Wurde aber letztens auch nach dem Personalausweis gefragt, da dachte ich mir auch "WTF" *g

bin aber in deutschland von daher .... :D

das sie nach dem ausweis gefragt hab war auch net mein prob ... sondern das die mir klar machen wollte das ich mit 16 kein Bier kaufen darf .
 
Ja, ich finds immer lustig wenn wir zu zweit in der Mittagspause nen Sixer holen und uns die Leute so dumm ansehen als ob die noch nie ne Bierflasche gesehen hätten^^
Noch blöder gucken sie, wenn wir nach ner Viertelstunde die Flaschen wegen des Pfandes zurückbringen :p
 
Ja, ich finds immer lustig wenn wir zu zweit in der Mittagspause nen Sixer holen und uns die Leute so dumm ansehen als ob die noch nie ne Bierflasche gesehen hätten^^
Noch blöder gucken sie, wenn wir nach ner Viertelstunde die Flaschen wegen des Pfandes zurückbringen :p

gebs doch zu du bist Biertester von Beruf :P und inna Mittagspause trinkt ihr nur mal das Bier was euch wirklich schmeckt :D
 
jo, dass ist auch immer toll.
mit einem kasten bier als pfand hinein
und mit zwei vollen kästen bier heraus :D
kommt immmer gut ^^
 
in vielen Supermärkten wird kein Alkohol an Jugendliche verkauft. Da ist es dann auch völlig wurscht, ob es legal ist, dass man mit 16 Bier trinken darf. Glück gehabt, wenn die Kassiererin es zulässt. Aber kein Grund, der Frau nen Vorwurf zu machen.
Ich hätte dir das Bier nicht verkauft.
 
ich weiß nicht als ich minderjährig war bin ich überall reingekommen und alles bekommen
dann als ich 18 wurde habens mich angefangen zu fragen nach dem ausweis o_0 *omfg*

:dito

War mit 15 sogar im Qju^^

Heute werde ich ständig nach meinem Ausweis gefragt. Liegt aber an der Hetze von den Medien -.-
 
die supermärkte müssen viel intensiver kontrollieren als früher. ich wurde vor 18 auch kaum gefragt :)
 
aber auch die supermärkte selber werden viel mehr kontrolliert...
 
ich finds nicht schlimm oder peinlich nachm ausweis gefragt zu werden, die leute machen nur ihren job. ok, wenn es offensichtlich ist oder die einfach zu dumm zum nachrechnen sind ists natürlich lächerlich.
 
in vielen Supermärkten wird kein Alkohol an Jugendliche verkauft. Da ist es dann auch völlig wurscht, ob es legal ist, dass man mit 16 Bier trinken darf. Glück gehabt, wenn die Kassiererin es zulässt. Aber kein Grund, der Frau nen Vorwurf zu machen.
Ich hätte dir das Bier nicht verkauft.

Grund?

Also ich würde auch jedem nen Vorwurf machen, der mir was nicht verkauft, was ich haben will und ich dem Gesetz nach legal erwerben darf.
 
ich muss den Satz wohl präzisieren. "Ich an Stelle der Verkäuferin, die die Vorgabe hatte, keinen Alkohol an Jugendliche zuverkaufen, hätte Dir das Bier nicht verkauft."
 
Der supermarkt kann eigene regeln aufstellen, es ist schließlich deine sache ob du mit den regeln konform gehst und dort kaufst - oder eben nicht.
Die könnten auch sagen "Sorry, leuten mit weißen turnschuhen verkaufen wir heute nix.." da haste eben pech mit weißen turnschuhen...

Also sie MÜSSEN dir nicht alles verkaufen, der Kaufvertrag muss ja beidseitig zustandekommen, nicht nur einseitig.
Man kann auch Kunden den Einkauf verwehren, in die blöde Lage kam mal meine Cheffin. Die Kundin war sone schrullige olle die hat immer Ärger gemacht. Sie kaufte Parfum und Kosmetik, benutzte das wohl und hats dann immer auf teufel komm raus probiert zurück zu geben oder zu tauschen. Das geht natürlich nicht, also hat man ihr irgendwann nen Riegel vorgeschoben.

Ich hatte btw mal einen jung aussehenden Testkäufer für DVDs. Er hat versucht 3 Filme zu kaufen, 2x FSK 16 und 1x FSK 18. Alles so Actionfilme. Er sah aus wie ca. 16 (ja das ist manchmal echt schwer abzuschätzen).
Und in meiner mir eigenen freundlichen Art fragte ich an der Kasse: "naaa... hat mutti erlaubt das zu guggen?" - "öh .. wie .. was jetz" - "ausweis büdde :o)" - "oh achso ja moment *rumsuch*, mhn.. führerschein?" - "wenns deiner is... *g* ok, das foto is halbwegs ähnlich"
Abschließend lachte der und friemelte nen Zettel aus seinen Rucksack und kreuzte irgendwas an, sagte "alles ok" und wünschte mir nochn schönen Tag. Uiiiihhh... Habe meinen Job behalten *g*
 
und was hättest gesagt, wenn er gesagt hätte, dass es mutti ihm erlaubt hätte, hmm? xD
 
dann hätt er trotzdem ausweis vorzeigen müssen oder die mama holen dass sies kauft. aber ohne ausweis oder mutti gäbs keine filme.
 
Back
Top Bottom