Die beste KI in einem RTS game.

Welches Spiel hat die beste KI

  • Age of Empiers 1

    Votes: 0 0.0%
  • Age of Mytolgie

    Votes: 0 0.0%
  • Workaft 2

    Votes: 0 0.0%
  • Workraft 1

    Votes: 0 0.0%
  • Dungon Keeper

    Votes: 0 0.0%
  • Stronghold reihe

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    36
Es gibt Leute die in AoE2 eigene KIs programmieren/skripten und die sind wirklich gut. Von daher würde ich AoE2 jetzt nicht abschreiben was die Klugheit der KI angeht, da das ja nicht auf die mitgelieferte KI von Ensemble beschränkt ist.
 
Alle KI, die doppeltes Income bekommen, sind scheiße.
 
Die AIs von den Leuten bekommen kein doppeltes Income, sondern sind einfach besser geproggt als die der Entwickler. Ich finde das total faszinierend, da die wirklich fast wien menschlicher Gegner spielen.
Die AoE2 AI hat btw nicht nur von einer Seite angegriffen sondern hat sich mehrere ZZiele gesucht, Verbündete verteidigt und ist vorwiegend auf Eco los gegangen, war damit also nicht ganz so dumm geproggt.
 
Company of Heroes hat definitiv die beste RTS KI.

Das wird am deutlichsten , wie die mit deren Einheiten umgeht.
Das die einen mit schwächeren und wenigeren Einheiten schlagen kann ist grandios.
 
Ganz klar Generals des Game hat genau den Nerv der Zeit getroffen... :D
 
Weil jemand Z erwähnt hat...
Die hat zum Teil auch übelst gecheatet. Ihre Einheiten haben zum Teil Geschwindigkeitsboost gekriegt, was extrem ärgerlich war. Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass die eigenen Einheiten blöder waren, da schlechteres Pathfinding. Das kann aber auch subjektiv sein, weil die Karten in späteren Levels schon ziemlich vorteilhaft für die KI waren.
War aber trotzdem ziemlich clever und hat sau Laune gemacht. :)
 
Back
Top Bottom