Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.

Scheiss auf gesundheit ich lebe nur einmal !
Und um ehrlich zu sein.... sind mir menschen die ich nicht kenne recht gleichgültig...

Lg. Humus

Es kann doch niemandem gleichgültig sein, wenn durch einen Bombenabwurf so viele Menschen sterben. Das GEHT DOCH NICHT. :|
 
Nein das geht wirklich nicht. Vorallem wenn man Foto's davon gesehen hat.
 
Auch wenn das schwer nachzuvollziehen ist, haltet euch bitte mit Beleidigungen zurück ;)
 
Dummheit ist gleichbedeutend mit Blödheit. Das wird wie folgt u.a. so definiert "Schwäche des Verstandes, welche eine Unklarheit u. Verworrenheit der Vorstellungen veranlasst".
Tut mir leid, bei so einem menschenverachtendem Unsinn ist von so einer Diagnose getrost auszugehen.
 
@bsebear
naja aber hin und wieder ist eine kleiner genozid ganz hilfreich, wenns nie kriege gegeben hätte wären wir wohl kaum hier, es wäre einfach kein platzt mehr da ^^
Das ist quer Defeniation eine dumme Aussage, freie Meinung hin oder her. Naiv war eine wirklich schonende Umschreibung hier. Ich riskiere auch gerne eine weitere Verwarnung, denn so ein menschenverachtenden Mist lass ich sicherlich nich Komentarlos da stehen.

Jeder darf denken was er will, vorausgesetzt er denkt dabei auch......
 
Scheiss auf gesundheit ich lebe nur einmal !
Und um ehrlich zu sein.... sind mir menschen die ich nicht kenne recht gleichgültig...

Schonmal daran gedacht das unter diesen Gleichgültigen dein Lebensgefährt/in sein könnte?:z

Ich hoffe nur das du mit deiner Einstellung keine hohe Position irgendwo mal einnimmst..-_-
 
Hoff ich auch...
 
Schonmal daran gedacht das unter diesen Gleichgültigen dein Lebensgefährt/in sein könnte?:z

Ich hoffe nur das du mit deiner Einstellung keine hohe Position irgendwo mal einnimmst.
Wer darauf hofft mit 40 in Pflegestufe 3 zu enden, wird eher nicht zu Karriere & längerfristigen Bindungen tendieren.
Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.
Wäre es jetzt Niveaulos ihm zu wünschen das sich seine Wünsche erfüllen!?;)
 
Nicht falls er mündig ist... :z
 
wer hat hier wider mit der Schaufel gespielt....

hier ist doch echt schon alles gesagt worden....
 
Hab zwar nicht viel hier gelesen sondern eher überflogen aber ich gehe mal davon aus, dass ihr Trumans (der war doch damals der Präsident oder?)^^ entscheidung, für den Atombombenawurf als Menschenverachtend und völlig Sinnlos darstellt. Es ist auch wirklich hart, aber man muss bedenken, dass es damals eine schwierige Situation war und er irgendwie schnellstmöglich handeln musste. Was meint ihr erst, wenn das Dritte Reich nicht untergegangen wäre? Dann würde es über London Washington usw. V2 Raketen hageln. Dann wären die Deutschen die bösen.
Darüber könnte man stundenlang diskutieren.


Gruß Seke
 
die Deutschen wären nicht untergegangen hättense nicht so inkompetente Führer gehabt ^^

Thema: Der Atombombenabwurf war sogesehen die einzig gebliebene Möglichkeit. Es gab keine andere.

Gäbe es keine Atombombe zu dieser Zeit, hätten die Amerikaner eine Invasion auf das Japanische Festland gestartet und es wären weitaus mehr Japaner und Amerikaner gestorben als durch die 2 Atombomben.

Und zudem wäre Russland noch in Japan eingefallen. Und das wäre damals schon eine Katastrophe gewesen. Die Russen in Japan. Man stelle sich vor das Kommunisten in Japan eingefallen wären... das wäre so wie Nord und Südkorea oder Deutschland und die DDR. Also wäre es evtl. zu einen Nord und Südjapan gekommen. Die Russen haben eh schon viel kaputt gemacht ( siehe zusätzlich Afghanistan ).

Alles in allem war es die richtige Entscheidung. Auch wenn diese sehr schlimm war, war es für das heutige Japan gesehen das beste was die Amis machen konnten. Da die Japaner damals so oder so nicht kapituliert hätten, ohne die Bombe!
 
Hab zwar nicht viel hier gelesen sondern eher überflogen aber ich gehe mal davon aus, dass ihr Trumans (der war doch damals der Präsident oder?)^^ entscheidung, für den Atombombenawurf als Menschenverachtend und völlig Sinnlos darstellt. Es ist auch wirklich hart, aber man muss bedenken, dass es damals eine schwierige Situation war und er irgendwie schnellstmöglich handeln musste. Was meint ihr erst, wenn das Dritte Reich nicht untergegangen wäre? Dann würde es über London Washington usw. V2 Raketen hageln. Dann wären die Deutschen die bösen.
LOL. Es hat V2 Raketen auf London gehagelt und die Deutschen waren die Bösen. Darüber gibt's jetzt nicht wirklich viel zu diskutieren. :)

@Pala: LOOOL. "DIE RUSSEN IN JAPAN!!! KATASTROPHE!! MAN STELLE SICH DAS VOR!!! UNVORSTELLBAR!!!" Im Ernst, ich glaube, die Leute in Hiroshima und Nagasaki wären lieber Kommunisten als tot. Die Rechtfertigung ist schon mal ziemlich peinlich.
Das andere mit der bltugien Invasion mit unzähligen Toten ist schon eher ein Grund.

@DerHumus: Kleine Korrektur: Jeder muss andere Meinungen tolerieren, d.h. zulassen, aber nicht akzeptieren. Du darfst natürlich sagen, was du denkst, aber musst dir dann auch dementsprechend angemessene Kritik bzw. Gegenwind anhören.
 
LOL. Es hat V2 Raketen auf London gehagelt und die Deutschen waren die Bösen. Darüber gibt's jetzt nicht wirklich viel zu diskutieren. :)

Lol. Echt? Wusste ich gar nicht, dass sie doch noch zum Einsatz kamen. Aber ein bisschen später und London würde es heute dann nicht mehr geben. Naja wieder was neues erfahren. :)
 
Ähm... nein. Du unterliegst offenbar auch der Wunderwaffenillusion. Die V2 war nicht groß effizient. Extrem ungenau, daher konnte die auch nur gegen große Städte "effektiv" eingesetzt werden. Die Zerstörungskraft war jetzt auch nicht sooooo groß. Das war im Grunde ein Spielzeug, das eher propagandistische Bedeutung für die eigenen Wochenschauen hatte.
 
Wenn man aber bedenkt wie viele V2 Raketen das waren und wie viele noch in Produktion waren, dann ist das schon erschreckend.
 
Ich frage mich was die V2 mit der Atombombe zu tun haben soll?
 
Ich bring hier mal ein Zitat von Mr.Spock:

Das Wohl der vielen ist gewichtiger, als das Wohl der wenigen

Muss allerding dazu sagen, das ich die Abwürfe verurteile und es als ein Kriegsverbrechen ansehe.
Es hätte wohl auch andere Möglichkeiten gegeben außer einer Invasion (denke ich, war ja nicht dabei)
Es war die feigste Lösung, da die Menschen keine Chance hatten.
Keine Vorwarnung, was vll eine Evakuierung möglich gemacht hätte. Oder ein Abwurf auf unbewohntes gebiet oder ein Millitärisches Ziel?
Ich denke die "Amis" wollten es so um die Auswirkungen auf Städte zu sehen!
 
Wie sollen sie die denn warnen? Mit Flugzeugen Flugblätter abwerfen? Du musst bedenken, dass Rundfunkmedien da noch sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten waren. Und selbst wenn da irgendwas die Bevölkerung erreicht hätte, wär's als Panimache der Feindpropaganda eingestuft worden. Und die anderen Möglichkeiten musst du auch erst mal nennen. Es ist ja nicht so, dass die Amerikaner damals aus Blutrünstigkeit darauf bestanden hätten, bis zum letzten Japaner weiterzukämpfen.
Und bitte red' nicht von Feigheit. Das propagiert ein ziemlich verklärtes Bild von Krieg.
 
Back
Top Bottom